Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Absturz bei Anwahl Arbeitsebene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Absturz bei Anwahl Arbeitsebene (1199 mal gelesen)
Ultegra
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ultegra an!   Senden Sie eine Private Message an Ultegra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultegra

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2011

LENOVO ThinkStation P300
Windows 10 Prof. 64Bit
MegaCad Profi Plus 2018 (Rev.20.17.12.21)
Cadenas Part Solutions 9.07
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core TM i7-4790 CPU, 3,6GHz
16 GB RAM
2x Monitor HP ZR2440w

erstellt am: 30. Nov. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich auf ein bestimmtes Bauteil mit dem Sichtstrahl eine Arbeitsebene legen will, kommt es zum Absturz.
Kennt jemand das Problem?

------------------
Gruß Ultegra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Nov. 2012 16:44   

Hallo Ultega,

kann ich bei mir so nicht bestätigen...versch. Dateien (Einzelteile und Baugruppen) eben auf die schnelle angetestet...kein einziger Absturz mit der Auswahl AE durch Sichtstrahl...

...du schreibst "bestimmtes Bauteil" - meinst du damit ein beliebiges - oder immer dasselbe Bauteil?

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 01. Dez. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
Hallo Ultega,

kann ich bei mir so nicht bestätigen...versch. Dateien (Einzelteile und Baugruppen) eben auf die schnelle angetestet...kein einziger Absturz mit der Auswahl AE durch Sichtstrahl...


Ja und? Wieso glaubst Du, alle möglichen Fehlerzustände erzeugen zu können, die den OP getroffen haben? Willst Du so die Glaubwürdigkeit des OP anzweifeln?

Es sterben Leute an Darminfarkt. Du und ich leben. Wir können nicht bestätigen (lassen), dass wir an Darminfarkt gestorben sind.

Gruß, HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Dez. 2012 09:57   

Zitat:
Original erstellt von adamsh:

...Wieso glaubst Du, alle möglichen Fehlerzustände erzeugen zu können, die den OP getroffen haben? Willst Du so die Glaubwürdigkeit des OP anzweifeln?...


@adamsh,

hast du jetzt ein neues "Feindbild" gefunden? Würde mich nach deinen letzten Auftritten (und den Reaktionen hierzu, die dir dabei widerfahren sind) nicht wundern!

zunächst: mit keiner Silbe habe ich das von dir (doppelt) Unterstellte gemeint...sondern lediglich eine Fehlerbeschreibung eines Mitgliedes hier im Forum an meinem System nachvollzogen - mit dem Ergebnis, dass es auf meinem System dieses Problem so nicht gibt! Zumindest kann ich das vom Beitragersteller beschriebene Verhalten auf meinen System so NICHT bestätigen!!!

Dann habe ich den Beitragersteller gefragt, ob es nur an einem "Teil" so vorkommt, oder bei verschiedenen...

Nicht mehr - und  nicht weniger!

Wo bitte unterstelle ich hier etwas oder wo möchte ich jemand verunglimpfen (im Gegensatz zu dir)?

Dein Auftreten hierzu ist nicht nur dermaßen bescheiden...sondern äußerst unangebracht! Hier auf Krankheiten zu verweisen, bei denen Menschen sterben - da stellt sich mir eine ganz andere Frage...aber - wenn ich dir diese dann mal stellen wollte - würde ich das per PN machen!

Wie schon in deinem letzten Beitrag deutlich herauszulesen ist, gehst du wieder auf einen Konfrontationskurs, der mit den jeweiligen Themen und den darin gemachten Aussagen aber auch überhaupt gar nichts zu tun hat. Bist wieder dabei, eine Plattform für dich zu suchen?

Deshalb nun hier nochmals (und letztmalig) der ganz offizielle Hinweis an DICH:

ich werde alle deine Beiträge, die auf Krawall gebürstet sind, aus dem MegaCAD-Forum entfernen!

Wenn dir das nicht passt, kannst du gerne wieder ins Kritik-Brett gehen...und dich beschweren...das stört mich nicht im Geringsten!
Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, dann nimm Kontakt mit den Moderatoren/Admins und/oder den Machern von cad.de auf!

Sollte dich der Schuh zwecks meiner Moderation drücken, dann kannst du dich gerne per PN an mich wenden - das hat mit den Beiträgen hier nichts zu tun und gehört daher auch nicht hierhin!

Ende der Durchsage!

------------------
Gruß

NN ;-)


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 01. Dez. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

@Ultegra

Ich arbeite sehr viel mit dem Sichtstrahl, aber auch bei mir stütz das Progrämmchen bei diesem Befehl nicht ab....

@Adamsh

Sie sollten sich zusammenreissen.
(Vielleicht hilft ein Boxsack für Stress/Frustabbau....mir würde da noch einiges einfallen)
Ihre Energie könnte eindeutig positiver genutz werden...schade...

@Speicherbaerli

Ich schließe mich Dir an.


@alle

Einen schönen 1. Advent wünsche ich...

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultegra
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ultegra an!   Senden Sie eine Private Message an Ultegra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultegra

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2011

LENOVO ThinkStation P300
Windows 10 Prof. 64Bit
MegaCad Profi Plus 2018 (Rev.20.17.12.21)
Cadenas Part Solutions 9.07
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core TM i7-4790 CPU, 3,6GHz
16 GB RAM
2x Monitor HP ZR2440w

erstellt am: 03. Dez. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fuselfee,

habe mich erst jetzt wieder melden können  . Also es ist so dass ich es bis jetzt nur an einem Bauteil in einer Zeichnung beobachten konnte. Daher kann ich den "Bug" umgehen und wähle dort nicht an. Es ist ein Regelkörper (Quader), MegaCad steigt dann sofort aus. Es stört mich jetzt nicht so gewaltig, hätte mich nur mal interessiert, ob der Fehler bekannt ist. Ich benutze den Sichtstrahl sehr häufig.

------------------
Gruß Ultegra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 03. Dez. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

drück mal die Taste ü und selektiere dann den Körper. Anschließend auf "Prüfen" gehen und sich mal die Ergebnisse anschauen...

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz