Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  ServicePack MegaCAD 2012 (20.12.11.26)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  ServicePack MegaCAD 2012 (20.12.11.26) (1414 mal gelesen)
Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 28. Nov. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verehrte MegaCAD Gemeinde,

ab jetzt steht ein neues SP zur Verfügung, mit dem unter Anderem ein möglicherweise auftretender Grafikfehler behoben wird, der bis zum Hängen der Applikation MegaCAD führen konnte.

ServicePack (11) MegaCAD 2012 20.12.11.26
--------------------------------
Darstellung(OpenGL)
Die Darstellung von fehlerhaften gefüllten Schraffuren führte unter
Umständen zum Ausfall der OpenGLdarstellung.
Workaround für mögliche Aufhänger beim Dateiladen und Zeichnen.
Die Änderung wirkt sich nur unter Win7 beim ausgeschaltetem OffScreenRendering aus.

PARTSolutions(Cadenas)
Der Text der Fehlermeldung bei fehlender PARTSolutions-Installation war falsch
neue megapart.dll (3.0.0.6)
Einige Körper wurden nicht korrekt importiert. In seltenen Fällen konnte es zu einem Absturz kommen

Helix        
In seltenen Fällen kam es zum Absturz beim Erzeugen einer Helix

Lokale Op.
Körper Strecken von ACIS Körpern funktioniert wieder.

Konturen aufsammeln
Eine Endlosschleife wird erkannt und abgebrochen.

C-Schnittstelle
Korrekturen im Zusammenhang mit den Funkionen: PlaneNormal, CreatePolBody und Pnt3DToFace

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

[Diese Nachricht wurde von Hochbaum am 28. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 28. Nov. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

Danke für die Info.
Werde das doch nachher gleich mal testen

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 29. Nov. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MegaGemeinde,

nach dem Update ist MegaCad bei uns bis jetzt nicht mehr abgestürzt.
Von daher ein kleines Lob für die MegaTech 

------------------
------------------
Freundliche Grüße

the mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 30. Nov. 2012 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wieder,

habe mir das SP installiert und bisher keine Abstürze mit 2012. Ich habe auch den Haken bei den OPGL Einstellungen bei Offscreen Rendering entfernt. Dann habe ich aber folgendes Problem. Mit MC2011 habe ich die springenden Ansichten wieder. Habe 2D Linien und Bögen. Beim Versuch die z.B. zu Trennen, hüpft die Zeichnung hin und her. Phänomen tritt im 3D sowie 2D Bereich auf. Sobald ich den Haken beim Offscreen Rendering wieder setze, hüpft nichts mehr. Identische Zeichnung ohne Haken mit 2012 geöffnet hüpft ebenfalls nichts.

Da ich ja, aus diversen Gründen, hauptsächlich mit 2011 arbeite, muß ich den Haken setzen. Werde parallel 2012 mit Haken testen. Trotzdem die Frage, ob 2011 und 2012 mit unterschiedlichen OPGL Einstellungen starten kann (automatisch). Ich habe verschiedene Zeichnungen mit 2011 und 2012 gleichzeitig auf.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 01. Dez. 2012 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

bitte prüfe, ob Du mit dem AeroDesign von WIN7 und abgeschaltetem OffScreenRendering arbeitest... wenn es dann nicht geht, geht es nicht, die 2011er und die 2012er (+2013er) unterscheiden sich deutlich in der internen Grafikengine.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 04. Dez. 2012 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich habe das Standart 0815 Aero Design mit dem Windows Logo. Bei deaktiviertem OffscreenRendering habe ich das Ruckeln in 2011. Ich werde mit Haken 2012/2013 testen. Auf die Schnelle heute morgen konnte ich keinen Absturz in 2012 erzeugen.

Gruß Mario

[Diese Nachricht wurde von PSMario am 04. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 04. Dez. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe eben das SP für die 2012 (20.12.12.03) aktualisiert. Nummer ist geblieben (11), Erweiterungen sind

- Winkelmasse werden ab einem leinen Radius wieder ungekrümmt gezeichnet
- Problem PunktSet Parametrik behoben

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz