Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Absturz direkt nach Laden eines Modells

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Absturz direkt nach Laden eines Modells (1243 mal gelesen)
Nonius
Mitglied
Dipl. -Ing (FH) Produktentwicklung Konstruktion Industriedesign


Sehen Sie sich das Profil von Nonius an!   Senden Sie eine Private Message an Nonius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nonius

Beiträge: 34
Registriert: 17.11.2010

MegaCAD 2012
Unfold + Metall + Cadenas<P>Windows 7 Professional (64 Bit)
Intel Core i7 - 2600K (3,4GHz)
8,0 GB RAM
NVIDIA Quadro 600

erstellt am: 26. Nov. 2012 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage (oder eine Festellung):

Wenn ich eine größere Datei Lade (23MB) wird das Modell zunächst als Drahtmodell generiert und dann die OpenGL darstellung erzeugt. Wenn ich das Modell zu schnell drehe, d.h. bevor die Darstellung als opengl abgeschlossen ist stürzt MegaCAD ohne weitere Fehlermeldung ab. Sporadisch passiert dies auch wenn ich das Modell komplett geladen habe und dies zunächst einfach stehen lasse (Kaffee holen  ).

Ist dieser Fehler bereits bekannt?

Treiber der Grafikkarte ist auf dem neuesten Stand und aktuelles Service Pack für MegaCAD ist ebenfalls installiert.

Hat jemand eine Idee was nun zu tun ist?

------------------
M: "Das ist der schlimmste Tag meines Lebens"
H: "Der schlimmste Tag bis jetzt..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nonius
Mitglied
Dipl. -Ing (FH) Produktentwicklung Konstruktion Industriedesign


Sehen Sie sich das Profil von Nonius an!   Senden Sie eine Private Message an Nonius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nonius

Beiträge: 34
Registriert: 17.11.2010

MegaCAD 2012
Unfold + Metall + Cadenas<P>Windows 7 Professional (64 Bit)
Intel Core i7 - 2600K (3,4GHz)
8,0 GB RAM
NVIDIA Quadro 600

erstellt am: 26. Nov. 2012 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, habe gerade gesehen das die System Info noch nicht aktualisert worden ist:

Hier also die aktuellen Daten:

MegaCAD 2012
Unfold + Metall + Cadenas
Windows 7 Professional (64 Bit)
Intel Core i7 - 2600K (3,4GHz)
8,0 GB RAM
NVIDIA Quadro 600

------------------
M: "Das ist der schlimmste Tag meines Lebens"
H: "Der schlimmste Tag bis jetzt..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Nov. 2012 17:28   

Hallo Nonius,

zunächst - ist es immer dieselbe Datei / dasselbe Modell?
23 MB ist ja nicht wirklich "groß" ;-)

Ist es eine Baugruppe? Oder ein Einzelteil?

Erst vor kurzem gab es hierzu einen Beitrag...
"Problem: häufiger Absturz MegaCAD2012 "

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/004066.shtml

Wenn es immer dieselbe Datei ist - würde ich vermuten wollen, dass es u.U. an der Datei selbst liegt...sind da importierte Teile verbaut (Step/Iges/Sat von Fremdsystemen)?

Hast du bei der Konstruktion deiner Teile/Baugruppe "local Operations" benutzt?

Hast du mit deinem Problem schon den Support kontaktiert?
(da mal die Problemdatei hingeschickt?)

Was läuft bei dir alles im Hintergrund mit? (Virenscanner/Firewall - wie "sensibel" eingestellt...)

Von wo aus "lädst" du deine Datei (Netzwerk/NAS-Server/lokal/USB-HD....)?

...Fragen über Fragen.... 

Nonius
Mitglied
Dipl. -Ing (FH) Produktentwicklung Konstruktion Industriedesign


Sehen Sie sich das Profil von Nonius an!   Senden Sie eine Private Message an Nonius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nonius

Beiträge: 34
Registriert: 17.11.2010

MegaCAD 2012
Unfold + Metall + Cadenas<P>Windows 7 Professional (64 Bit)
Intel Core i7 - 2600K (3,4GHz)
8,0 GB RAM
NVIDIA Quadro 600

erstellt am: 27. Nov. 2012 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

hier geht es ja in einer rasenden Geschwindigkeit voran... 

Also, das Problem tritt sporadisch bei 3 "größeren" Dateien auf.
Wir reden hier von 23MB, 60MB und 30MB.

Die erste Datei ist rein mit MegaCAd modelliert, ohne Fremdteile (auch nicht Cadenas, Metall oder Unfold), allerdings relativ viele local operations.
Die zweite Datei ist ein relativ fein aufgelöstes *.stl, welche als *.prt gespeichert wurde, hier könnte ich die Abstürze verstehen.
Die dritte Datei (60MB) ist eine Layoutstudie unter Verwendung von local operattions. Diese beinhält auch 2 aufwändige Helixe (als solid) welche beim Auswählen und bearbeiten Kopfschmerzen machen (Fangpunkte, etc.)

Da es sich noch um Vorentwürfe handelt wurden nur einzelne Baugruppen gebildet (um einfacher verschieben zu können. Ansonsten alles einzelne Körper.

Unsere Firmen-Firewall möchte ich ausschließen, da diese bisher, in den letzten 3 Jahren, weder bei mir noch bei den Kollegen Probleme gemacht haben.
Alle Modelle werden über Netzwerk geladen, welches jedoch auch sehr stabil läuft.

Beim schreiben ist mir aufgefallen, das ich doch recht häufig local operations benutze, vor allem in der Layout- und Angebotsphase, könnte hier das Problem liegen?

Vielen Dank schonmal für's grübeln.

Grüße
Nonius

------------------
M: "Das ist der schlimmste Tag meines Lebens"
H: "Der schlimmste Tag bis jetzt..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 27. Nov. 2012 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nonius 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen  ,

Ist die selbe Problematik wie in dem Beitrag von dem NN den Link geschickt gepostet hat.

Ich hab dieses Problem leider auch aber es ist bei Megatech schon bekannt.

Zitat:
Original erstellt von Hochbaum:

Nun, welches ist es denn?

zu den obigen Problemen: das hat was mit OffScreenRendering zu tun und der Art, wie die unterschiedlichen Grafikkarten-Treiber diesen Modus nutzen. In der 2013 haben wir das Problem hoffentlich abgefangen. Wenn das Verhalten stabil bleibt, werde wir es auch in das finale ServicePack der 2012 einbauen.


Hoffe auf 2013 

Liebe Grüße
Paddy

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Nov. 2012 09:20   

Guten Morgen Nonius,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Bevor ich Antworte (und u.a. meine Erfahrungen zum Thema "local Operations" in den Raum stelle)...möchte ich folgendes anmerken:

Programm-Abstürze sind immer sehr unangenehm - egal, um welche Software es sich handelt. Ob da ein Word "einfriert"...eine CAD-Anwendung abstürzt...der Explorer auf einmal "neu gestartet" werden muss...das nervt (zurecht) immer...

Und mit meiner/n Antwort/en möchte ich niemanden (schon gar nicht den Usern selbst) eine Schuld oder soetwas zuweisen. Ich möchte einfach meine Einschätzung äußern - inwieweit diese dann zutrifft - das kann ich nicht wirklich beurteilen.

Ich führe hier einiges auf...ohne den Anspruch auf Vollständigkeit...oder so...

also - let's go...     

- Es kann durchaus sein, dass eine Firewall/Virenscanner, die/der längere Zeit keine Probleme gemacht hat, durch Updates und Patches sehr wohl auf einmal Probleme machen kann...das gilt im Übrigen für jede Software...egal ob Anwendungssoftware oder Betriebssystem...

- Hast du in der Firma eine zweite (oder dritte) MegaCAD-Installation laufen...auf anderen Rechnern...wenn ja - kannst du die Daten da mal laden...ob es ebenfalls zu diesen Abstürzen kommt...

- bei Importierten Dateien besteht m.E. nach immer die Möglichkeit, das es Probleme geben kann...bis hin zu eben auch Abstürzen...

- Wie ist deine Facettierung der Teile eingestellt?

- zum Thema "local Operations" (und nochmal - das ist nur meine persönliche Einschätzung):

Schön, dass es diese Möglichkeiten gibt - ich würde empfehlen - diese NICHT zu verwenden!

Local Operations sind sehr schöne Möglichkeiten, etwas an einem Modell "quick-and-dirty" zu ändern...zum sauberen "Konstruieren" finde ich die einfach ungeeignet.

Ein Fertiger, der eben an einem importierten STEP-Datensatz was ändern muss - der möchte (zurecht) auf diese Möglichkeiten nicht mehr verzichten...ein Konstrukteur, der ein Modell von Anfang an neu aufbaut, sollte diese Funktionen meiner Erfahrung nach eher meiden.

Seit Einführung dieser "Möglichkeiten" der sehr schnellen Direktbearbeitung habe ich bei meinen Anwendungen dieser Möglichkeiten immer wieder festgestellt, dass wenn ich die local Operations verwende, das ich da immer wieder Probleme mit einer Konstruktion bekommen kann...die ich bei einer "sauberen Konstruktionsmethotik" nicht habe.

Was ein "großer" Vorteil von MegaCAD ist, ist die "große Freiheit" beim Konstruieren...u.a. das "verschachteln" versch. Konstruktionsmethoden...hier zu nennen - freies Modellieren, Parametrik, feature basiert...

...und darin liegt m.E. aber auch eine "große" Gefahr, sich Probleme einzufangen, die man zunächst nicht abschätzen kann...

Ich neige eher dazu, mich je nach Anforderung auf eine "Konstruktionsmethode" einzulassen - und ein Modell entweder komplett frei zu konstruieren...oder eben das Modell parametrisch aufzubauen...alles andere ist für mich eher "misch-masch"...meint...

...ich Modelliere einen Körper...und irgendwo in der Historie lösche ich z.B. einen Radius mittels "Flächen entfernen" (local Operation), den ich weiter oben in der Historie mit dem Radius-Feature erstellt hatte - wenn ich dann in meinem Feature-Baum weiter noch "oben" wandere, dorthin - wo ich einst den "Radius" erstellt hatte - steht da noch der Eintrag "Radius"...aber er hat keinen Bezug mehr zum Körper (wie auch) - da ich ja mittels local Operations (viel später in der Historie) die Radius-Fläche gelöscht habe...

...und das war jetzt nur ein Beispiel eines verwendeten "local Operation" Befehls...

...stell dir vor...da sind in einem Modell auf einmal 50 oder mehr Local Operations...die ursprünglich mit Feature generierte Objekte geändert haben...

....das muss ja m.E. ein kleines Chaos geben...

...wenn es deine Zeit erlaubt - könntest du das eine Modell, das so viele "LO's" hat - mal ohne neu aufbauen...um zu schauen, ob es dann klappen würde...

...wenn es sich auf die drei von dir genannten Dateien bezieht...und du sonst eher kaum LO's verwendest...würde ich darin einen Ansatz sehen...nur bei dem STL-Modell...da kann das nochmal anders sein...smile...

HTH,

    

Nonius
Mitglied
Dipl. -Ing (FH) Produktentwicklung Konstruktion Industriedesign


Sehen Sie sich das Profil von Nonius an!   Senden Sie eine Private Message an Nonius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nonius

Beiträge: 34
Registriert: 17.11.2010

MegaCAD 2012
Unfold + Metall + Cadenas<P>Windows 7 Professional (64 Bit)
Intel Core i7 - 2600K (3,4GHz)
8,0 GB RAM
NVIDIA Quadro 600

erstellt am: 27. Nov. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi NN,
und ebenfalls danke für die ausführliche Antwort 

Bezügl. der weiteren Programme (Firewall etc.) werde ich mal unsere interne EDV interviewen, vielleicht findet sich hier ja was.

Mein Kollege hat die genau die gleiche Rechner/Software kombination, hier tritt der Fehler ebenfalls auf, sogar häufiger und auch während des Betriebs (nicht nur nach dem Laden). Bei uns laufen des weiteren mehrerer Rechner mit der MegaCAD 2012 (mit und ohne unfold, XP und Win7) bei denen dieses Problem nicht auftritt.

Bezüglich deiner Ausführung zu local Operations: Ich bin ganz deiner Meinung!
Ich habe mehrere Jahre mit Catia V5 und Solid Works gearbeitet und schätze parametrische modellierung sehr, deshalb fiel mir der Umstieg auf MC 2009 wahrscheinlich auch schwerer als anderen 
Die local operations benutze ich im wesentlichen für die Erstellung von ersten Layouts und Angeboten, da die Modelle hier noch nicht sehr detailliert sind und es häufig sehr viele Änderungen gibt.
Wenn es an die Endmodellierung geht nutze ich den Entwurf häufig als Vorlage und modelliere sauber drüber weg. Hört sich erstmal nach doppelter Arbeit an, führt aber zu schnellen Angebotszeichnungen und durch die saubere Modellierung im zweiten Schritt spart man sich viele Probleme.

Meine Fehlerbeschreibung stimmt übringens mit der aus dem geposteten Link überein, von daher hoffe ich auf die MC2013. Gibt's da eigentlich schon einen Termin drauf?

Grüße

Nonius

------------------
M: "Das ist der schlimmste Tag meines Lebens"
H: "Der schlimmste Tag bis jetzt..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 27. Nov. 2012 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nonius 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muss ich NN recht geben, die ,,LO"`s sind mit Vorsicht zu genießen ;-).

Ich hab sie meinem Kollegen im 3D-Modus verboten, der hat nämlich auch ganz gerne mal Teile gestreckt und es traten dann immer wieder Probleme auf vor allem wenn du Bauteile mit Bohrungen hast und dann das Bauteil mit einer lokalen Operation bearbeitest weil die Bezugspunkte der Bohrungen nicht mit verschoben werden...aber das ist nur ein kleines der Probleme bei lokalen Operationen. 

Bezüglich der Problematik des Abstürzen des MegaCADs habe ich auch schon alles erdenkliche versucht: von Daten lokal ablegen, nicht mehr vom Server arbeiten, alle Hintergrundprogramme abstellen bis hin zu alle Treiber zu aktualisieren hat alles nichts gebracht  und das kam erst mit Version 2012 aber wie gesagt ich hoffe auf 2013  . Bei mir kommt es sogar vor wenn ich nur einen ganz normalen Quader lade und beim Aufbau der OpenGL Darstellung schmiert er mir schon ab und reagiert nicht mehr.

Also meine Empfehlung ebenfalls, lieber Finger weg von lokalen Operation und vlt. sogar einfach aus der Oberfläche entfernen  .

Gruß
Paddy

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 27. Nov. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nonius 10 Unities + Antwort hilfreich

so, hier ein ServicePack mit den Verbesserungen bzgl. des Stabilitätsverhaltens. Mir bitte Bescheid geben, am besten unter support@megatech.de

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

/update:
sorry, habe den Link korrigieren müssen
/upate

/update2
bei den OpenGL Einstellungen bitte den Haken bei OffScreenRendering raus nehmen

/update2

[Diese Nachricht wurde von Hochbaum am 27. Nov. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hochbaum am 27. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Nov. 2012 11:51   

Hi Ekki,

da wird ein Passwort abgefragt?


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Nov. 2012 11:57   

Dankeschön!

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 27. Nov. 2012 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nonius 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke

Gruß
Paddy

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 27. Nov. 2012 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nonius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nonius:
Hi NN,
und ebenfalls danke für die ausführliche Antwort  

Bezügl. der weiteren Programme (Firewall etc.) werde ich mal unsere interne EDV interviewen, vielleicht findet sich hier ja was.

Meine Fehlerbeschreibung stimmt übringens mit der aus dem geposteten Link überein, von daher hoffe ich auf die MC2013. Gibt's da eigentlich schon einen Termin drauf?



Wie sollen Firewall-Einstellungen Einfluss auf die Speicherverwaltung eines Programms haben?

fragt  HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nonius
Mitglied
Dipl. -Ing (FH) Produktentwicklung Konstruktion Industriedesign


Sehen Sie sich das Profil von Nonius an!   Senden Sie eine Private Message an Nonius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nonius

Beiträge: 34
Registriert: 17.11.2010

MegaCAD 2012
Unfold + Metall + Cadenas<P>Windows 7 Professional (64 Bit)
Intel Core i7 - 2600K (3,4GHz)
8,0 GB RAM
NVIDIA Quadro 600

erstellt am: 28. Nov. 2012 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

...seit der Installation des SP ist der Fehler bisher nicht aufgetreten.
Hoffentlich ist das die Lösung.

@adamsh: Ich denke die Firewall-Einstellung bezog sich wohl eher auf das Verhalten von MC beim Zugriff auf Dateien im Netzwerk und war als alternativer Denkanstoss zu verstehen. Ich habe allerdings auch nicht so tiefe EDV Kenntnisse das ich das jetzt diskutieren könnte oder wollte. Dafür gibt's Spezialisten 

Grüße

Nonius

------------------
M: "Das ist der schlimmste Tag meines Lebens"
H: "Der schlimmste Tag bis jetzt..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 28. Nov. 2012 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nonius 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann dem nur zustimmen!!

Habe bis jetzt keine weiteren Probleme mehr mit Abstürzen gehabt.

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Nov. 2012 08:17   

Guten Morgen Zusammen,

auch bei mir - ich hatte vier Kandidaten, die beim Laden immer wieder mal Probleme machten - seit dem Patch keine Abstürze mehr...

...hab diese Daten gestern zig-mal geladen...manchmal schon während dem Laden "an der Maus gezupft"...die Modelle gedreht...gezoomt...versch. Darstellungsmodi (OPGL, hiddenline...etc.)

...kein einziger Absturz! Kein einziges hängen von MegaCAD!

Danke an den Support von MegaTECH und an Ekki!
Die vollen 10 U's sind dein... :-)

Zudem habe ich mal die Facettierung an dem einen Teil geändert....bei dem MegaCAD dann auch gerne mal "hängen" blieb...kein Thema mehr!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz