Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  dwg Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  dwg Export (1551 mal gelesen)
Mirko30
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mirko30 an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko30

Beiträge: 47
Registriert: 19.01.2012

Megacad 2013 3d
Intel Xeon 4x 3,07 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 580
Windows 7 64

erstellt am: 17. Aug. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe hier ein "kleines" Problemchen. Habe von einem Kunden einen Grundriss im dwg Format, muss dort etwas einzeichnen und zurücksenden.
Das Problem ist, einige Symbole/Körper sind mit Baugruppeninformationen belegt, wenn ich die Datei exportiere und wieder öffne stehen in der Datei alle Baugruppeninformationen als Text und überlagern alles andere. Wenn ich in den Exportoptionen den Haken für "DB Attribute ausgeben" entferne passiert das gleiche nur dann sind auch die DB Infos in der Folgedatei weg. Gibt es eine Option die mir entgangen ist ? Hab da schon ein wenig rumprobiert, erfolglos.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 17. Aug. 2012 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko30 10 Unities + Antwort hilfreich

lösche die Gruppe 128

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko30
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mirko30 an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko30

Beiträge: 47
Registriert: 19.01.2012

Megacad 2013 3d
Intel Xeon 4x 3,07 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 580
Windows 7 64

erstellt am: 17. Aug. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Grade erst entdeckt dass Gruppe 127 und 128 belegt sind, mit all diesem Zeug. Wird das von MegaCad beim Import angelegt?
Will ja jetzt auch nicht in den Kundendaten rumlöschen.
Nach dem Export liegt nur noch wenig auf 128 (nicht das entscheidende) der Rest auf Gruppe 0.


So edit:

Also mein Problem ist wohl, dass zwar die Layerstruktur exportiert wird, aber nicht die Gruppenstruktur, nach dem Export liegt alles bis auf wenige Ausnahmen auf Gruppe 0, ein paar Elemente auf Gruppe 128, die 127 ist komplett leer. Kann man da was machen ?

grüße

[Diese Nachricht wurde von Mirko30 am 17. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GMV80
Mitglied
Dipl. Techniker HF Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von GMV80 an!   Senden Sie eine Private Message an GMV80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GMV80

Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2009

Windows 7 64-bit
HP EliteBook 8740w
ATI FirePro M7820
MegaCAD3D 2013

erstellt am: 20. Aug. 2012 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirko30

Da das Format DWG keine Gruppen unterstützt, liegt alles auf der Gruppe 0 nach einem Import.
Die Elemente auf der Gruppe 128 sind in der Regel Variabeln, welche das MegaCAD nicht verwenden kann und nur vom ursprünglichen CAD gelesen werden können (ev. noch von AutoCAD).
Diese Elemente auf der Gruppe 128 kannst Du problemlos löschen.
Auf der Gruppe 127 hatte ich auch schon elemente, welche für mich wichtig waren, diese sollten vor dem Löschen mal angeschaut werden. Ev. hat da der DWG Ersteller was reingeschrieben, was eigentlich nicht da hin gehört hätte.

Bei einem Export kann, da DWG ja eben keine Gruppen unterstützt, keine Struktur mitgegeben werden.

Mein Tipp: Gib den Grundiss nicht auch zurück, sondern sende als DWG nur Deine Änderungen zurück & ein PDF. Achte darauf dass Du einen Einfügepunkt für Deine Änderungen definierst, dann kann Dein Kunde Deine Änderungen und sein Grundriss selber zusammenstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 21. Aug. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko30 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

die Anregung nur die Änderungen zu schicken ist super
Das gibt doch viele Leute die mit anderen Systemen arbeiten. So kann jeder seinen Kram mit den Strukturen behalten und zerschiesst sich nicht selber alles.....oder muss doppelte Dateien führen....

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko30
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mirko30 an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko30

Beiträge: 47
Registriert: 19.01.2012

Megacad 2013 3d
Intel Xeon 4x 3,07 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 580
Windows 7 64

erstellt am: 21. Aug. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ist schon gelaufen das Ganze. So ähnlich hab ichs dann Freitag abend auch gemacht. Rest nicht mit exportiert und nur das wichtige weg geschickt.
Ändert aber nix dran, dass nach dem Import noch eine Gruppenstruktur da war, erst nach dem Export nicht mehr, was dann nach der Aussage von GMV schon etwas merkwürdig ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Layer-007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Layer-007 an!   Senden Sie eine Private Message an Layer-007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Layer-007

Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2010

erstellt am: 03. Sep. 2012 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe eine Datei mit Gruppen und Layern im dxf Format gespeichert, beim Re-Import waren alle Gruppen weg und Layer 0 auf Layer 1 gewandert. Zum Speichern habe ich die Funktion Speicher als gewählt.

Danke im Voraus

------------------
Die Erleuchtung ist hinter mir her....aber ich bin schneller!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz