Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Hilfe zu MEGACAD 6.01

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Hilfe zu MEGACAD 6.01 (1924 mal gelesen)
JHVB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JHVB an!   Senden Sie eine Private Message an JHVB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JHVB

Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2012

erstellt am: 25. Jul. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich brauche Hilfe!

Ich soll mich ab heute ins MEGACAD 6.01 rein arbeiten.
Um dieses zu können würden mir Links zu ONLINE Tutorials sehr viel nützen, hat da jemand was für mich?

Vielleicht für den Anfang würde es mir reichen wenn ich folgendes könnte:
- Zeichnung einlesen
- Zeichnung vermassen
- Zeichnung im- und exportieren

Kann mir da jemand BITTE weiter helfen?

LG
JHVB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 25. Jul. 2012 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JHVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen,

schau mal hier
http://www.megacad-an-schulen.de/4748.html [/URL]

Das wurde hier schon öfters Anfängern geraten.
Oder auch das Buch von Hr. Zimmermann
http://www.hanser-fachbuch.de/buch/Konstruieren+mit+MegaCAD+2009/9783446413818 [/URL]

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Jungspund am 25. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JHVB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JHVB an!   Senden Sie eine Private Message an JHVB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JHVB

Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2012

erstellt am: 25. Jul. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VIelen lieben Dank für deine Hilfe
Ist das buch auch sinnvoll wenn die hier mit der Version 6.01 arbeiten?

[Diese Nachricht wurde von JHVB am 25. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 25. Jul. 2012 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JHVB 10 Unities + Antwort hilfreich

hm joa
kann ich nicht so genau sagen, ich kenn die Bücher nicht.
Es gibt auch eins von MC 2005, vielleicht gibt es das ja auch noch zu kaufen.
Mit den ganz alten MC Versionen kenn ich mich nicht aus. Aber zB. zwischen 2007-2010 gab es keine groben Änderungen in der MC Oberfläche. Keine Ahnung was vorher war.

Müsste man sonst den Hr. Zimmermann mal fragen, der schwirrt hier auch irgendwie rum.
http://www.4cam.de/index.php?kontakt [/URL]

[Diese Nachricht wurde von Jungspund am 25. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 26. Jul. 2012 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JHVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JHVB,

ich habe lange mit der Version 6.02 gearbeitet und war sehr zufrieden damit.

MC 6.01 hat m.W. eine gute Hilfe an Bord gehabt unter "F" oder "?" aufzurufen.

Das Buch von Zimmermann fängt erst ab MC-2009 an und zeigt auch nicht wesentlich mehr, ich hab's gelesen und wieder abgegeben.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JHVB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JHVB an!   Senden Sie eine Private Message an JHVB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JHVB

Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2012

erstellt am: 30. Jul. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Könnt ihr mir bitte ein paar Fragen beantworten?

Wie ändere/editiere ich eine Bemassung?
Wie setzte ich eine neue?
Wie erstelle ich überhaupt eine neue Zeichnung?

Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz