Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  langsame Funktionsausführung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  langsame Funktionsausführung (1262 mal gelesen)
siggcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von siggcad an!   Senden Sie eine Private Message an siggcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggcad

Beiträge: 94
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 21. Jun. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
habe mich jetzt mal entschieden die aktuelle Angebotszeichnung mit Megacad 2012 zu erstellen. Über kleinere
Probleme rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Aber jetzt habe ich ein Problem, das die ganze Zeit an meinen
Nerven kratzt. Die Aktivierung einzelner Funktionen dauert meistens eine gefühlte Ewigkeit, speziell wenn ein
Punktfangmodus aktiviert ist. Auch das Akt.-/ und Deaktivieren der Projektion auf die Arbeitsebene geht, im
Vergleich zur 2011er Version, viel viel länger.
Kann ich da irgendetwas umstellen, damit ich wieder entspannt arbeiten kann. So kann ich leider mit der neuen
Megacad-Version nicht arbeiten.

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 21. Jun. 2012 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

kann ich nicht bestätigen bei uns geht alles schneller, bis auf die bereits besprochenen Probleme mit dem Fangen von Flächen statt den Kanten.
Vielleicht liegt es an deinem Rechner und der Grafikkarte. Ohne gute OpenGL fähige Grafikkarte an einem leistungsfähigen Bus ist wahrlich kein arbeiten möglich. Laut deinen Systemangaben solltest du aber alle Voraussetzungen erfüllen.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siggcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von siggcad an!   Senden Sie eine Private Message an siggcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggcad

Beiträge: 94
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 25. Jun. 2012 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
habe das Problem gefunden. Das Antivirenprogramm macht ab und zu einen Scan der Festplatte. Habe mich schon öfters gefragt, warum meine Platte immer am laufen ist. Habe heute einen Weg gefunden diesen Prozess zu stoppen, und siehe da die Geschwindigkeit von Megacad ist wieder so, wie ich sie liebe.
Muß mal mit unsem externen Admin über diese Einstellung reden.

Gruß

siggcad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siggcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von siggcad an!   Senden Sie eine Private Message an siggcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggcad

Beiträge: 94
Registriert: 04.03.2008

Megacad Profi Plus 2015
Rev. 20.15.05.29
HP Z400 Workstation
Windows 7 Prof. 64 Bit
Ram 6GB
Grafikkarte ATI FirePro V7750

erstellt am: 27. Jun. 2012 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal
es geht immer noch um die Geschwindigkeit der Funktionsaktivierung. Dachte es wäre der Virenscanner, aber unter Megacad 2011 spielt der keine Rolle. Jetzt habe ich etwas anderes herausgefunden und wäre interessiert, ob das bei euch auch der Fall ist.
Wenn ich im 4-Fenster Modus arbeite (Voderansicht, Draufsicht, Seitenansicht und 3D-Ansicht) und dann in irgendeinem Ansichtsfenster z.B. c drücke für löschen und dann mit der Maus im Menue Auswahl auf das Bild Rechteck fahre, dauert es meistens lange bis die Funktion unterlegt wird. auch das Abbrechen der Löschfunktion mit der rechten Maustaste geht recht lange.
Wenn ich mur im 3D-Fenster arbeite (F6) wird die Funktion ruckzug ausgeführt und auch das Abbrechen der Funktion geht sehr schnell.


Für Info´s von euch vielen Dank

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Jun. 2012 15:31   

Hi Andreas,

kann ich bei mir (MC2012/PP - aktuelles SP) nicht bestätigen...

...hmmm....hast du mal versuchsweise an den OPGL-Einstellungen gedreht?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz