Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Dateiinhalt wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Dateiinhalt wird nicht angezeigt (1348 mal gelesen)
Keltic78
Mitglied
Technische Zeichnerin, Maschinenbautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Keltic78 an!   Senden Sie eine Private Message an Keltic78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keltic78

Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2012

erstellt am: 11. Jun. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Problem:

musste auf Laptop ausweichen (normalerweise arbeite ich am feststehenden PC, der am Netzwerk "hängt") und meine Daten per USB-Stick aufs Netzwerk spielen.

Ich speicherte einfache Konturen (MegaCAD2010) auf den Stick und wollte diese Kontur nochmals prüfen, öffnete sie nach dem Schließen vom Stick und in der
Datei wurde nichts angezeigt.

In der Vorschau beim Öffnen wurde die Kontur angezeigt. Ich habe die Layer überprüft.

Woran kann es liegen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Jun. 2012 11:15   

Hallo Keltic78,

und ein herzliches willkommen im MegaCAD-Forum.

Mit welcher Version arbeitest du?

2D / 3D?

Kann es sein, das auf dem Laptop eine 3D-Version läuft - und auf dem PC eine 2D? (Wenn ja  - auf dem Laptop mal die versch. Ansichten im 3D-Modus durchgehen...)

Oder das auf dem Laptop "Layer oder Gruppen" ausgeblendet sind?

Oder, das auf dem Laptop erst "alles sichtbar" geschaltet werden muss...

...oder einmal die Taste "A" für Zoom alles...

...das wären so meine ersten Ansätze hierzu...

HTH,

Keltic78
Mitglied
Technische Zeichnerin, Maschinenbautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Keltic78 an!   Senden Sie eine Private Message an Keltic78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keltic78

Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2012

erstellt am: 11. Jun. 2012 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit der 3D Version - aber ich hab die "Überprüfung" der Kontur auf dem Laptop selbst nochmal durchgeführt.
D.h. ich habe die Kontur gespeichert auf dem Laptop UND dem Stick, die Datei geschlossen und beim erneuten Öffnen (auf demselben Laptop)
war keine Kontur sichtbar.

Wie gesagt, Layereinstellung hab ich überprüft. Gruppen hab ich keine speziell eingestellt. Ich hab auch "Autozoom alle Fenster" im 2D-Modus eingestellt.

Danke schonmal für die Antwort!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 11. Jun. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keltic78 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Sind Bauteile der Zeichnung als Baugruppe exklusiv eingefügt?
dann die Bezüge auflösen vor den Speichern.


Stefan

[Diese Nachricht wurde von Stefan TG am 11. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keltic78
Mitglied
Technische Zeichnerin, Maschinenbautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Keltic78 an!   Senden Sie eine Private Message an Keltic78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keltic78

Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2012

erstellt am: 11. Jun. 2012 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke - aber ich muss leider passen. Es handelt sich nur um eine total einfache 2D-Kontur zusammengesetzt aus ein paar Linien mit entsprechender Bemaßung und Symmetrielinien.

Viele Grüße,

Keltic78

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 213
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 13. Jun. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keltic78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Keltic78

Schalte mal alle Layer und Gruppen mit dem Button "EIN" im Fenster Layer-Bearbeiten und Gruppen-Bearbeiten an. Mnachmal "verstecken" sich in der Strucktur ganz "unten" ausgeschaltete Layer / Gruppen.

Öffne mal die Zeichnung und drücke die Taste x. Vieleicht erscheinen dann zunmindest die Konstruktionspunkte. Evtl. ist die Layerfarbe auf deinem Hintergrund nur sehr schwer zu erkennen? (sehr unwarscheinlich, aber ein Versuch wert)

Gruß
GAGÖMI

------------------
Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 13. Jun. 2012 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keltic78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

drück doch mal Taste "ä"
Falls irgendwas in der Datei ist wirds angezeigt
Wenn allerdings 0 Elemente gesagt wird, wird vermutlich nichts da sein^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz