Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  springendes Bild mit Spacepilot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  springendes Bild mit Spacepilot (1847 mal gelesen)
bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 22. Mai. 2012 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen Leute,

Bin jetzt seid gestern stolzer Besitzer einer Spacepilot Pro Mouse  .

Jedoch habe ich jetzt Probleme beim Zeichnen in MegaCAD, wenn ich mit dem Spacepilot mein Bauteil dreh und dann mit der Maus (z.B. Arbeitsebene setzen) etwas markieren möchte an dem Bauteil spring meine Ansicht immer wie Wild hin und her. Es scheint mir so als wenn er es mir augenscheinlich dreht aber die Referenz zum greifen des Bauteils immer noch im Ursprungzustand liegt zumindest zeigt er mir die Flächen dort an wo keine sind.

Kennt jemand diese Problematik?

Liebe Grüße
Paddy 

------------------
Liebe Grüße

Patrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 22. Mai. 2012 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bpadix 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

ja so springende Teile im Bildschirm ist nix unbekanntes. Mit der 2012 soll alles besser sein
Dazu gab es auch eine treed.
Maus un spacemaus brauchen ja soweit ich weiß auch noch eine etwas andere Einstellung als nur Maus, aber da meldet sich bestimmt gleich jemand und weiß Rat

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 22. Mai. 2012 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich arbeite auch mit der 2012 Version aber irgendwie scheint das nicht besser zu sein  .

Aber Danke  , ich warte einfach auf Antworten von paar Spezis die mir einen Rat geben können.

Liebe Grüße
Paddy

------------------
Liebe Grüße

Patrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 22. Mai. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als Zusatz:

Das Problem tritt nur auf wenn ich mit meinem Spacepilot mich im raum bewege (sprich das teil drehe)
es ist echt nervig, ich kann die Spacemouse also im Moment überhaupt nicht verwenden :-(....

Hoffe auf schnellen Rat und hilfe.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Paddy 

------------------
Liebe Grüße

Patrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 22. Mai. 2012 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bpadix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wir haben den Space Pilot pro und Space Pilot im Einsatz ohne Probleme


Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Mai. 2012 12:54   

Hallo bpadix,

ist in der Treibersoftware der "normalen" Maus soetwas wie ein Spielemodus verfügbar (gar - automatische Erkennung?) - würde ich mal deaktivieren.

Ist bei der "normalen" Maus eine Wheeltaste vorhanden - und diese evtl. mit "mittlerer Maustatstenfunktion" belegt? Würde ich deaktivieren....

Dann kann ich mich glaube ich erinnern, das ich mal Probleme hatte, wenn der Treiber der Spacemaouse im Autostart lag...warum auch immer...meine Lösung damals war - Spacemouse-Treiber aus dem Autostart entfernen....den von Hand starten - und zwar - vor MegaCAD laden...dann MegaCAD starten...

...HTH,

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 22. Mai. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

vielen Dank für deine Antwort.
Also ich habe eine Logitech M510 Maus, leider ist es mir nicht möglich dort irgendetwas zu deaktivieren :-/...hab im Megacad die ganz normale Funktion auf dem Mausrad und zwar rein und raus zoomen oder bei gedrücktem Mausrad halt drehen. Wüsste nicht wie ich dort etwas ausstellen kann :-/.

Hab den Spacepilottreiber auch nicht im Autostart sondern starte ihn extra.

Hab z.B. auch das wenn ich mit dem spacepilot mein Teil drehe und ich die rechte Maustaste meiner Maus drücke er in die vorherige ausgangposition zurückspringt....

hmm irgendwas scheine ich falsch zu machen.

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 22. Mai. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich hab jetzt ein Treiber für meine Maus von Logitech.

Hab dort jetzt die ,,mittlere Maustaste" Funktion deaktiviert und Spielemodus ist auch nicht an. Treiber für Spacepilot ist wie gesagt sowieso nicht im autostart drin.

Problem besteht weiterhin :-(...

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 22. Mai. 2012 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Arbeitsebene.png

 
Kann das sein das der Spacepilot immer ein paar Sekunden brauch umd die aktuelle ansicht zu generieren? wenn ich nämlich das Bild drehe und 2 Sekunden warte gibt es einen kleinen ruck im Bild und die Ansicht bleibt also zumindest kann ich sie mit der rechten Maustaste nicht mehr verändern. Jedoch bleibt das Problem das ich bei Arbeitseben auf Fläche legen das Problem manchmal habe das er mir hin und herspringt in den Ansichten und mir Flächen anzeigt im leeren Raum die garnicht da sind (s. Bild)

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Mai. 2012 14:45   

..hmm...hast du mal mit den OPGL-Einstellungen in MegaCAD "gespielt"...Offscreen mal deaktiviert...Vertikale Synchronisierung deaktiviert....

------------------
Gruß

NN ;-)


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 22. Mai. 2012 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm...dumme Frage aber wo finde ich die Einstellungen zum OPENGL? 

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Mai. 2012 15:00   

...es gibt keine dumme Fragen...

...im Programmverzeichnis von MegaCAD sollte da eine Verknüfung liegen..

Start -> Programme -> MegaCAD....

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 22. Mai. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm bringt auch nix :-/...langsam bin ich auch verweifelt jetzt hab ich so eine geile spacemouse und kann damit nicht arbeiten :-(...

was ich jedoch merkwürdig finde ist das wenn ich drehe mit der Spacemaus und kurz 1 sekunde warte wird das Bild festgesetzt und dann springt es nicht mehr zurück. kann man diese Verzögerung vlt irgendwo einstellen?

Jedoch würde das nicht mein Problem mit der springendem Bild bei ebenen auf Flächen setzten beheben denke ich.

Vlt. werd ich mich mal an die MegaCAD-Support wenden müssen?

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 22. Mai. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja ich kann es zumindest eingrenzen jetzt.

Es hängt mit der aktualiesierung nach dem drehen mit der Spacemaus zusammen. wenn ich erst drehe kurz warte und dann fläche setzen möchte funktioniert es weil das model neu aktualisiert wurde nach dem drehen. wenn ich aber drehe und nicht lang genug warte ist die ansicht nicht aktualisiert und sie spinnt total rum und springt hin und her. Gibt es nicht dort eine Möglichkeit diese Aktualisierung zu beschleunigen? Ich meine vorher als ich über das Mauswheel an meiner Standardmaus gedreht habe hatte ich das Problem nie erst seid dem SpaceNavigator/Spacepilot da der Bildaufbau dann 1-2 sek dauert bis er aktualisiert ist.

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 23. Mai. 2012 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann evtl. neue Hardware das Problem beheben?

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Mai. 2012 11:34   

..hmm..hast du es mal mit einem anderen Benutzerkonto versucht?

Oder - mal die 3D-Connexion-Software deinstallieren - und schauen - ob die eine älterer Treiberversion testen könntest...

jogi
Mitglied
Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von jogi an!   Senden Sie eine Private Message an jogi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jogi

Beiträge: 201
Registriert: 10.08.2000

WIN XP SP3
MegaCAD 2010 3D auf
DELL PRECISION M6300

erstellt am: 23. Mai. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bpadix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oder mal in den ausgeblendeten Symbolen gucken

wenn da ein Symbole für die (Logitech) Mauseinstellungen ist

dann mit der rechten Maustaste anklicken und auf beenden klicken.

Grüße aus Delmenhorst

Jochen

------------------
Joachim Günther

"Bei schlechten Beamten helfen selbst die besten Gesetze nichts." Otto Fürst von Bismarck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 23. Mai. 2012 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles versucht und nichts gebracht :-/...

Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps :-), ich werd weiter versuchen....werde gleich das Ding auf einem noch anderen PC anschließen und schauen ob dort das selbe ist. Hab im 3Dconnexion Forum gelesen das es an der Hardware meiones PCS liegen könnte :-(.

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 24. Mai. 2012 02:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bpadix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

das springen der Ansicht ist normal, wenn der Nutzer schneller wie der Rechner incl. Grafikkarte ist. 10 bis 20 ms sollte man dem Rechner schon geben, meist wartet der auf Nutzereingaben wesentlich länger  . Das selbe verhalten kann auch beim drehen mit der Maus beobachtet werden. Falls es wesentlich länger dauert ist die Schuld dafür meist bei der Grafikkarte oder der Verbindung von Rechner zur Grafikkarte zu suchen (einfach zu langsam). Milderung kann ein aktueller Grafikkartentreiber, das Abschalten Offscreenrendering in den OpenGL-Einstellungen und im Setup unter Einstellungen->Mauscousor->Pan-Zoom->Unterbrechungen erlauben und Unterbrechungen anzeigen bringen. Ganz verschwinden wird der Effekt nicht. Einen Sekunde ist aber wirklich gefühlt sehr lang.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 24. Mai. 2012 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Johncarpenter,

Ja fast sowas habe ich auch schon vermutet, jedoch kann ich das Problem mit der Maus nicht feststellen da geht ruck zuck oder ich bin zu langsam  . Hab den Effekt wie gesagt nur in Verbindung mit meinem SpacePilot Pro ..... naja ich hab auch nicht mehr den neusten Rechner (nicht wirklich passend zu meiner Grafikkarte). Werde dann wohl doch vorziehen mir einen neuen Rechner anzuschaffen der die Leistung aufbringen kann.

Aber vielen Dank für dein Tipp und Rat 

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz