Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  2D-Baugruppen ohne DB aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  2D-Baugruppen ohne DB aktualisieren (1259 mal gelesen)
wildefee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von wildefee an!   Senden Sie eine Private Message an wildefee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildefee

Beiträge: 97
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 25. Apr. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen an alle.

Ich habe vor 1 Woche mit MegaCAD angefangen zu arbeiten, hier wird aber nur 2D benutzt.
Habe lauter 2D-Baugruppen angelegt und diese verschieden zusammengesetzt und daraus neue BG´s mit Unter-BG erstellt.
Abgespeichert weden diese unter *.MAC.
Jetzt habe ich versucht in allen BG´s die Linienstärken zu verändern und neu abgespeichert.
leider werden die BG´s, wenn man sie in neue Zeichnungen einfügt, immernoch in der alten Darstellung angezeigt.

Weiß zufällig jemand wie ich das machen muss, damit ich die geänderten BG´s angezeigt bekomme?
Ich habe keine Ahnung wie ich diese aktualisieren soll. DB-Info ist leer und scheint ja nur mit 3D Baugruppen zu funktionieren

------------------
Gruß Fee

P.S. Danke schonmal für alle Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 25. Apr. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildefee 10 Unities + Antwort hilfreich


Attributleiste.jpg

 
Hallo und Willkommen,

wenn du die BG einfügst sind dann die Attribute auf Standart?
Darüber könntest du ja Strichstärke, Typ und Farbe u.s.w. der BG nochmals steuern.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Jungspund am 25. Apr. 2012 editiert.]

Achso ne, ich glaube jetzt habe ich es verstanden :-D
Also du die BG01 und BG02 zu BG12 gemacht.
Änderst nun jeweils bei 01 und 02 die Linenstärke und wenn du 12 einfügst hast nicht die neue Strichstärke, meinst du das?
Also das geht nur, wenn 1 und 2 exklusiv in 12 sind.
Von Haus aus referenzieren die BG nicht aufeinander, wie z.B. bei SW.
Änder in der BG12 einfach die Strichstärke

[Diese Nachricht wurde von Jungspund am 25. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 25. Apr. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildefee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erst mal eine einfache Möglichkeit.
Kann es sein das Du in der Baugruppe/Zeichnung in der Du die Baugruppen einfügst unter Darstellung -> Linienbreiten
das Häckchen bei "Anzeigen" noch setzen musst ?

------------------
----------------------------------------
Freundliche Grüße

the mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildefee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von wildefee an!   Senden Sie eine Private Message an wildefee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildefee

Beiträge: 97
Registriert: 10.07.2009

z.Z. MegaCAD 2008 2D, Pro/E WF4 undab 09.2015 Creo3

erstellt am: 25. Apr. 2012 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab nachgeschaut, das Häckchen ist drin.
Mir ist aber aufgefallen, das die Bauguppenlinien alle die Standardeinstellung annehmen die voreingestell sind.
Kann man das irgendwo ändern? Hätte gern die Einstellungen die in den BG´s abgelegt sind.
Ich mache Schaltpläne und habe eine BG wo der Stecker aus 2 Linien besteht und die eine davon dicker ist.
Beim laden ist es richtig, aber beim einfügen in die Zeichnung habe ich nur dünne Linien

------------------
Gruß Fee

P.S. Danke schonmal für alle Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildefee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von wildefee an!   Senden Sie eine Private Message an wildefee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildefee

Beiträge: 97
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 25. Apr. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, ich habe irgendwas in den einstellungen verändert, aber ich weiß nicht woran es jetzt liegt,
Die linien werden aufeinmal richtig angezeigt.
Asserdem hab ich mehrere Icons in meine oberste Zeile eingetragen.
Mal sehen was morgen passiert.
Vieleicht hat davon was gefehlt

------------------
Gruß Fee

P.S. Danke schonmal für alle Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko30
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mirko30 an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko30

Beiträge: 47
Registriert: 19.01.2012

Megacad 2013 3d
Intel Xeon 4x 3,07 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 580
Windows 7 64

erstellt am: 26. Apr. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildefee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wildefee,

du hast oben rechts 10 "vordefinierte Linienattribute", wenn du davon etwas aktiviert hast werden die Attribute beim einfügen überschrieben, je nach dem was eingestellt ist.
Ich weiß nicht genau ob es den Button standardmäßig gibt aber du kannst einen "Stift" mit den einstellungen ### (Standardwert) für Linentyp, -farbe und -breite erstellen und diesen beim Einfügen auswählen dann sollte alles so bleiben wie in deiner Datei auch.

grüße Mirko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildefee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von wildefee an!   Senden Sie eine Private Message an wildefee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildefee

Beiträge: 97
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 03. Mai. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, hab endlich das problem gelößt, war ganz einfach.
Man muss blos drauf kommen.

für alle die es wissen wollen:

die Einstellungen oben in der Leiste müssen mit diesem Zeichen # eingestellt sein,
dann klappt es auch mit der Übernahme der Linien aus den Baugruppen.

Hatte da immer ne 3 eingestellt, blöd was?

Danke nochmals für die Hilfe

Gruß Fee

------------------
Gruß Fee

P.S. Danke schonmal für alle Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 03. Mai. 2012 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildefee 10 Unities + Antwort hilfreich

Tip Top
Hatten Mirko und ich doch gesagt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz