Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  2d Ansichten weg!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  2d Ansichten weg!!! (2166 mal gelesen)
Murphy23.11
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Murphy23.11 an!   Senden Sie eine Private Message an Murphy23.11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murphy23.11

Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2012

erstellt am: 12. Jan. 2012 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr liebe
Ich hab da mal ein Problem:
Ich bearbeite ein relativ komplexe 3d Zeichnung und habe schon mehrere 2D Ableitungen erstellt. Anschließend habe ich genau die Teile in meiner 3D Ansicht ausgeblendet und wieder eingeblendet. Und nun sind meine Teile in den Ableitungen nicht mehr zu sehen. Die Bemaßung und das Zeichenblatt sind noch da nur das Teil selber nicht?!
Ich hab schon meine Kollegen gefragt die kennen das Problem nicht. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Danke im Voraus!!!

------------------
„Whatever can go wrong, will go wrong.“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Jan. 2012 08:29   

Hallo Murphy23.11,

und willkommen im MegaCAD-Forum....

...vielleicht hilft folgendes:


- alle 3D-Teile im 3D-Bereich einblenden
- im 3D-Bereich 1x die Facettierung ändern...z.b. von 32 auf 36
- dann in die Ableitungen umschalten...

...dann sollten die Ansichten wieder da sein...da - soweit ich das weiß - dann die Ansichten neu berechnet werden.

Ob das auch mit dem ändern der Attribute gehen würde...wär einen Versuch wert...z.B. einmal im 3D die Farbe ändern...dann wieder "undo"...
...und dann in die Ableitungen schalten...

HTH,

Murphy23.11
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Murphy23.11 an!   Senden Sie eine Private Message an Murphy23.11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murphy23.11

Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2012

erstellt am: 12. Jan. 2012 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Ein paar Draufsichten sind wieder da^^...aber es fehlen immer noch sehr viele Ansichten...

------------------
„Whatever can go wrong, will go wrong.“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Jan. 2012 08:40   

...mit welcher Version von MegaCAD arbeitest du?

Servicepack?

------------------
Gruß

NN ;-)


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 12. Jan. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murphy23.11 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

wenn Du im 3d etwas mit dem Befehl "Elemente unsichtbar/sichtbar machen" weggeblendet hast, übernimmt er diese Einstellung mit in Deine 2d Ableitungen. Also dort alle sichtbar anwählen mit demselben Befehl. Oder wie Speicherbärli schon meinte besser noch im 3d. Sonst mußt Du bei jeder neuen Berechnung Deiner 2d Ableitungen erstmal diesen Befehl aktivieren.
Manchmal tut das Not da man eine sehr komplexe 3d Datei hat. Aber das darfst Du selbst entscheiden.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Murphy23.11
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Murphy23.11 an!   Senden Sie eine Private Message an Murphy23.11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murphy23.11

Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2012

erstellt am: 12. Jan. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@fuselfee
ich hab alles wieder sichtbar geschaltet auch in den Ableitungen

@NN
ich arbeitemit  profi plus 2012

------------------
„Whatever can go wrong, will go wrong.“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Murphy23.11
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Murphy23.11 an!   Senden Sie eine Private Message an Murphy23.11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murphy23.11

Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2012

erstellt am: 12. Jan. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hatte noch drei Zeichnungen erstellt nachdem ich Teile ausgeblendet hatte...hab nun noch mal alle Teile aus- und eingeblendet und wieder ist eine  weitere Zeichnung  bzw. das Teil einer Zeichnung verschwunden...aber nur eine von drein...Technik die begeistert^^

------------------
„Whatever can go wrong, will go wrong.“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 12. Jan. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murphy23.11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
hast du alle deine Layer und Gruppeneinstellungen für deine Ableitungen kontrolliert?

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 12. Jan. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murphy23.11 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie blendest du denn aus? Über Layer ,Gruppen oder mit Unsichtbarkeit?
Hast du zwischendurch mal neue Layer,Gruppen geschalten oder Elemente auf einen Layer verschoben den es bei der ersten Zeichnungsableitung noch nicht gab? Der könnte nun im Arbeitsblatt ausgeschaltet sein.

Mit freundlichem Gruß

SN 12

------------------
Megacad 3d 2011 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 13. Jan. 2012 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murphy23.11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

ich hätte da auch noch eine Idee.
Hast du das Arbeitsblatt über den Featuretree angelegt?
Dann müssen ALLE anzuzeigenden Teile Mitglieder der Baugruppe oder des Körpers sein zu dem das Arbeitsblatt gehört. Wenn nicht nützt es auch nicht alle Layer und Gruppen der Ansichten sichtbar zuschalten.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultegra
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ultegra an!   Senden Sie eine Private Message an Ultegra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultegra

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2011

LENOVO ThinkStation P300
Windows 10 Prof. 64Bit
MegaCad Profi Plus 2018 (Rev.20.17.12.21)
Cadenas Part Solutions 9.07
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core TM i7-4790 CPU, 3,6GHz
16 GB RAM
2x Monitor HP ZR2440w

erstellt am: 16. Jan. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murphy23.11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dieses Phänomen scheint neu zu sein, ich hatte das jetzt auch (PP2012). Alles sichtbar, alle Layer und Gruppen an, und trotzdem war die Ansicht weg.
Nach dem Schließen und erneuten Öffnen der Zeichnung war sie plötzlich wieder da... 
Merkwürdige Sache das..

------------------
Gruß Ultegra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 17. Jan. 2012 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murphy23.11 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich nun auch bestätigen(Unfold 2012). Arbeitsblatt über Feature Tree angelegt. Gestern gings noch heute sind Teile der Zeichnung verschwunden.

Werd wohl lieber die 2011 benutzen bis das Problem gelöst ist.

SN 12

------------------
Megacad 3d 2011 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Murphy23.11
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Murphy23.11 an!   Senden Sie eine Private Message an Murphy23.11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murphy23.11

Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2012

erstellt am: 17. Jan. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey
ich weiß auch immer noch nicht woran das liegt, ich habe alles kontrolliert, den Rechner komplett heruntergefahren und sie waren immer noch weg. Vor allem verstehe ich nicht warum dieses Phänomen nicht bei allen Ableitungen entsteht.
Ich hab nun über "Ansicht einfügen" sie mir wieder reingeholt und mit Bezugspunkt an die richtigen stellen gesetzt.
Und ich habe nicht mehr mit „alles unsichtbar außer“ gearbeitet, sondern alle Teile einzeln unsichtbar gemacht.  Ich weiß nicht ob das hilft, aber bis jetzt ist es dann  noch nicht wieder passiert…

------------------
„Whatever can go wrong, will go wrong.“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz