Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Problem Transparenz Megacad 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Problem Transparenz Megacad 2012 (1604 mal gelesen)
bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 11. Jan. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Transparenz47.JPG

 
Moin Leute,

Ich hab ein Problem bei meiner Transparenz Einstellung.
Hab mal ein Bild beigefügt.

Sobald ich die Transparenz einschalte egal wieviel % sieht es bei mir so aus :-/??? Hab dann nochmal Megacad geöffnet und nur einen Würfel mit Bohrung gezeichnet und da war es nicht.

Liegt es vielleicht an den Texturen vom Gewinde oder so? Die sollte nämlich eigentlich auch zu sehen sein     .

Wobei ich sagen muss das die Transparenz Einstellung im Gegensatz zu 2011 nachgelassen hat oder täuscht das? Wenn ich bei 2012 die % veränder sehe ich kaum einen unterschied, wenn ich dieses jedoch bei 2011 mache sieht man es sofort.

Und komplett 100% Transparenz funktioniert auch nicht mehr

EDIT: Hab gerade gemerkt da alle Zeichnung die ich in 2011 gezeichnet habe im 2012 richtig einzustellen sind mit der Transparenz, aber alle die ich jetzt mit 2012 neu zeichne funktionieren nicht mehr!

Lg
Paddy

------------------
Gruß

Paddy

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 11. Jan. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 11. Jan. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 11. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 11. Jan. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bpadix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das so nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das. Ich denke Du solltest den Support damit konsultieren.
Es ist für uns User doch auch nur reine Spekulation, wo das her kommen könnte....

Allerdings ist die GraKa aus Deinem Profil eine schon eher antike Desktop-Ausführung (NV9500GT). Vlt. hat es auch damit zu tun. Trotzdem: Alles nur Spkulation.

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 11. Jan. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab gerade noch festgestellt das dieses Probelm nur auftritt wenn ich anzeigen mit Kanten und Texturen mache. Wenn ich dann irgendwas an meinem Model veränder springt die Ansicht wieder auf normal aber dann krieg ich die Transparenz ganricht mehr raus  .

Ok also werd ich mal den Support konsultieren.

Hmm also sollte ich mir mal Gedanken über eine neue Grafikkarte machen  ?

Gruß
Paddy

------------------
Gruß

Paddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 11. Jan. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bpadix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Guten Morgen,

Hab's gerade mal ausprobiert und die gleichen Effeke:

1. Schieberegler auf 2% oder 90% - kein Unterschied
2. Bei Körpern aus der 2011er Version - alles im Grünen Bereich

Hab jetzt schon an den OpGl-Einstellungen gespielt ohne Erfolg   

Edit: GraKa in der Sys-Info aktualisiert
--------------------
Judgeman

[Diese Nachricht wurde von Judgeman am 11. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 11. Jan. 2012 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab grad mit dem Support telefoniert und Problem liegt sehr warscheinlich wie es aussieht an der Graka.

Hab es jetzt an mehreren Rechnern versucht mit unterschiedlichen Grafikkarten und überall das selbe Problem, aber alle sind unter der von Megatech empfohlenen Quadro 2000.

Wir werden jetzt alle Grafikkarten auf die Quadro 2000 wechseln.

Denke damit wird das Problem dann behoben sein (hoffe es  )

LG
Paddy

------------------
Gruß

Paddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 11. Jan. 2012 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bpadix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paddy,
hast Du schon einmal hier geschaut? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003775.shtml#000005
Option "Kanten glätten" war in dem Fall sehr hilfreich. War zwar ein anderes Grundproblem, aber Versuch macht Kluch :-)

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
  PaulinePanther@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 11. Jan. 2012 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat leider nichts gebracht, aber trotzdem Danke  !

Hab jetzt neue GraKa bestellt  !

------------------
Gruß

Paddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

Megacad PP 2023 (64)
****************************************
Intel i7-8700K-CPU @ 3,70 GHz;
32 GB RAM;
NVIDIA Quadro P1000;
Windows10 pro 64bit,

erstellt am: 11. Jan. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bpadix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn Du das Ergebnis mit einer Quadro hast würde
ich mich über eine Info freuen, auch wenn ich nicht der Meinung bin das
es an der GraKa liegt   
Trotzdem gutes Gelingen !

------------------
----------------------------------------
Freundliche Grüße

the mald

[Diese Nachricht wurde von mald am 11. Jan. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mald am 11. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 12. Jan. 2012 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ja ich werde Feedback geben sobald ich ein Ergebnis habe  .

Also wie gesagt ich hab es auf mehreren Rechner ausprobiert und überall das selbe Phänomen, die GraKa ähneln sich alle sehr von daher wüsste ich keine andere Lösung das es wie es scheint bei den anderen Usern ausser uns nicht der Fall ist  .

Ich werde sehen ob es darin liegt, und wenn nicht hab ich zumindest schonmal eine neue GraKa  .

Gruß
Paddy

------------------
Gruß

Paddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 12. Jan. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bpadix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mald 

Komme nicht ganz Klar: Lt. Deiner Sys-Info hast Du eine empfohlene Quadro 2000?
Da sollte es ja mit der Transparenzeinstellung klappen?
Wie siehts aus?

-------------
Judgeman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 12. Jan. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So meine Karten sind eben gekommen, ich werde gleich mal einen Rechner fertig machen und gucken ob es daran lag.

Tritt das Problem denn noch bei mehreren auf?

------------------
Gruß

Paddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 12. Jan. 2012 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich hab die Grafikkarte verbaut und siehe da, .....keine Änderung 

Problem besteht weiterhin....hab grad länger mit dem Support telefoniert und dort konnte das Problem auch festgestellt werden.

Problem liegt wohl im Programm selber.

Konnte es Eingrenzen und habe festgestellt das es bei mir nur auftaucht wenn ich über das Bohrungsmenü Bohrungen in mein Volumenkörper bringe.

Hoffe im nächsten SP auf ein Update.

Liebe grüße
Paddy

------------------
Gruß

Paddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 12. Jan. 2012 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bpadix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte von Anfang an die GraKa nicht im Verdacht.

Der Effekt tritt übrigens wirklich nur bei Teilen aus der 2012er Version auf.
Habe Körper aus der 2011er in die neue geladen, editiert, abgespeichert, neu geladen und
keine Probleme mit der Transparenz.
Dann ein in der 12er konstruiertes Teil dazugeladen - und hier treten wieder die
Darstellungsfehler auf (auch verdeckte Kanten werden z.B. in Bohrungen sichtbar)

Verschiebt man den fehlerhaft dargestellten Körper aber -- wird er plötzlich exakt dargestellt. 

-------------------
Judgeman

Danke für die Rückmeldung - war schon ganz hippelich!!!

[Diese Nachricht wurde von Judgeman am 12. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 12. Jan. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bpadix 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, ich habe kein Problem in 2012, da ich es (zum Glück) noch nicht verwende.
Aber das in so einem Fall vom Support die Fehlerquelle der GraKa zugeordnet wird,
lässt mich doch wieder an der Kompetenz zweifeln.
Des weiteren bestehen noch genug Probs mit der Darstellung in 2011.
Das schreibe ich nicht um jemanden anzugreifen, aber das muss sich einfach verbessern.

------------------
----------------------------------------
Freundliche Grüße

the mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 12. Jan. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Mald
Also ich finde es übertrieben zu sagen das es an der Kompetenz des Supportes liegt, ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Support machen können.

Die können auch nur den Fehlern auf den Grund gehen die ihnen zugetragen werden und diese an die Entwicklung weitergeben und das wurde in diesem Fall ja getan.

In jedem neuen Programm schlummern Fehler die oft nur mithilfe der Community behoben werden können und/oder verbessert werden.

Gruß
Paddy

PS: Ich hab jetzt zumindest eine schöne neue Grafikkarte 

------------------
Gruß

Paddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

Megacad PP 2023 (64)
****************************************
Intel i7-8700K-CPU @ 3,70 GHz;
32 GB RAM;
NVIDIA Quadro P1000;
Windows10 pro 64bit,

erstellt am: 12. Jan. 2012 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bpadix 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist ja auch nicht zuuuu negativ gemeint.

Nur war es doch eigentlich ersichtlich, oder ?
Und wenn Du Dir extra eine neue Karte zugelegt hättest, wäre es doch ärgerlich...
Aber vllt. schätze ich das ganze aus der Ferne auch einfach nur falsch ein.

Auf jeden Fall freue ich mich für Dich und Deine neue Karte 

------------------
----------------------------------------
Freundliche Grüße

the mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz