Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  PRT-Dateien anderer Mitglieder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  PRT-Dateien anderer Mitglieder (3400 mal gelesen)
HM30
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von HM30 an!   Senden Sie eine Private Message an HM30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HM30

Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2011

Windows XP
Dual Core 3Ghz
2 GB RAM
GeForce 8400 GS
MegaCad 2011 3D

erstellt am: 07. Dez. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dateiöffnen.JPG

 
Guten Morgen
Ich lese hier immer gerne mit,habe aber das Problem das ich die PRT-Dateien der anderen Mitglieder
nicht öffnen kann.Beim Speichern lösche ich "txt" oder benenne die Datei nach dem download um .Mit den "mp4"Dateien von Ekkehard hab ich keine Probleme,bis auf die Nr.270 da ist irgendwas mit dem Ton schiefgelaufen.
Beste Grüße Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HM30
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von HM30 an!   Senden Sie eine Private Message an HM30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HM30

Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2011

Windows XP
Dual Core 3Ghz
2 GB RAM
GeForce 8400 GS
MegaCad 2011 3D

erstellt am: 07. Dez. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dateiöffnen.JPG

 
Zweiter Versuch die Meldung als JPG anzuzeigen
Bei dem Versuch PRT-Dateien zu öffnen meldet
MegaCad immer "Datei hat falsches Format"           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Dez. 2011 09:23   

Hallo HM30,

nimm bei deiner angehängten Datei bitte das "ö" (keine Umlaute und Sonderzeichen im Dateinamne) raus...

...dann kann man das besser sehen... ;-)

HM30
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von HM30 an!   Senden Sie eine Private Message an HM30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HM30

Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2011

Windows XP
Dual Core 3Ghz
2 GB RAM
GeForce 8400 GS
MegaCad 2011 3D

erstellt am: 07. Dez. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dateioeffnen.JPG

 
Ok dritter Versuch
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Dez. 2011 09:55   


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Dez. 2011 09:59   

...bei mir hat das geklappt...

...anbei nochmals als ZIP...die originale...und eine von mir geöffnete - und neu gespeicherte Version...daran gearbeitet habe ich nicht ;-)

HTH,

HM30
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von HM30 an!   Senden Sie eine Private Message an HM30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HM30

Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2011

Windows XP
Dual Core 3Ghz
2 GB RAM
GeForce 8400 GS
MegaCad 2011 3D

erstellt am: 07. Dez. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN
Das war nur eine von vielen,ich kann keine PRT aus dem Forum öffnen.
Deine ZIP ging einwandfrei.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Dez. 2011 10:06   

...wie lädst du die Dateien runter?

Rechtsklick auf den Dateinamen - und Speichern unter?

------------------
Gruß

NN ;-)


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

HM30
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von HM30 an!   Senden Sie eine Private Message an HM30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HM30

Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2011

Windows XP
Dual Core 3Ghz
2 GB RAM
GeForce 8400 GS
MegaCad 2011 3D

erstellt am: 07. Dez. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau so und entferne noch "txt" beim speichern.
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Dez. 2011 10:13   

...und wenn du es zuerst mit dem "txt" speicherst - und erst dann umbenennst?

Sind bei dir die "bekannten Dateitypen" (Dateinamenserweiterungen) ausgeblendet?

Edit: Bild hinzu....

Edit2: @runkelruebe - genau das meinte ich ;-)

------------------
Gruß

NN ;-)


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

[Diese Nachricht wurde von NN am 07. Dez. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von NN am 07. Dez. 2011 editiert.

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

gastleser

erstellt am: 07. Dez. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HM30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HM30:
Ja genau so und entferne noch "txt" beim speichern.


Dann laß genau dieses mal bleiben 
Klingt blöd, hatte ich aber in der Vergangenheit auch schon oft: Ein Dateiendungswechsel beim Speichern klappt nicht immer (auch wenn man im unteren Feld auf 'Alle Dateien *.*' umstellt).
Lad einfach als txt runter und benenn sie nachher im Windows-Explorer um.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HM30
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von HM30 an!   Senden Sie eine Private Message an HM30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HM30

Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2011

Windows XP
Dual Core 3Ghz
2 GB RAM
GeForce 8400 GS
MegaCad 2011 3D

erstellt am: 07. Dez. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch das nachträgliche Umbenennen hat keinen Erfolg gebracht.
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 07. Dez. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HM30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mal ganz blöd gefragt ( entschuldige )
Nimmst du den Punkt beim Umbenennen auch mit weg?

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HM30
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von HM30 an!   Senden Sie eine Private Message an HM30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HM30

Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2011

Windows XP
Dual Core 3Ghz
2 GB RAM
GeForce 8400 GS
MegaCad 2011 3D

erstellt am: 07. Dez. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter
Den zweiten hinter "PRT" ja.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 07. Dez. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HM30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du eventuell noch MC 2010 am laufen. Dann könnte beim Starten mit Doppelklick 2010 starten und versuchen eine 2011er Datei zu öffnen. War bei mir so. Verlinkung auf 2011 funktioniert dann mit MC 2011 direkt (kann ich mir nie merken wie das geht, das weiss aber bestimmt hier wer). Ich hab dazu den Support kontaktiert.

Gruß

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Dez. 2011 12:34   

meintest du das?

------------------
Gruß

NN ;-)


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

HM30
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von HM30 an!   Senden Sie eine Private Message an HM30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HM30

Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2011

Windows XP
Dual Core 3Ghz
2 GB RAM
GeForce 8400 GS
MegaCad 2011 3D

erstellt am: 07. Dez. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario
Wir haben nur"2011 3D"sind erst seit diesem Jahr dabei.
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 07. Dez. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HM30 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt habe ich nachgeschaut.

Ich arbeite nicht mit der Fluent Oberfläche. Im klassichen Menu User anklicken. In dem Fenster mit dem Cursor auf Dateiverknüpfungen herstellen klicken und mit OK bestätigen. Änderungen sind erst nach schließen von MC und Neustart von MC wirksam.

Gruß  Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HM30
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von HM30 an!   Senden Sie eine Private Message an HM30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HM30

Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2011

Windows XP
Dual Core 3Ghz
2 GB RAM
GeForce 8400 GS
MegaCad 2011 3D

erstellt am: 07. Dez. 2011 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bis jetzt hat alles Probieren nichts genütztin in den Dateiverknüpfungen sind auch PRT`s mit Haken.So ich mach jetzt Feierabend morgen gibt es einen neuen Versuch auf dem Nachbarrechner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz