Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  dpi ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  dpi ändern (1339 mal gelesen)
gladdis123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gladdis123 an!   Senden Sie eine Private Message an gladdis123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gladdis123

Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2011

Huhu

erstellt am: 18. Nov. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und gleich noch eine Frage hinterher.
Ich will eine 3D Zeichnungen als PDF speichern. Soweit überhaupt kein Problem. Nun ist die Auflösung in der PDF grotten schlecht. Weiß jemand, wie ich diese verbessern kann? Das hat doch was mit den dpi Wert zu tun oder?

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 18. Nov. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gladdis123 10 Unities + Antwort hilfreich


Ventil.pdf

 
Hallo,
womit und wie druckst du denn?
Habe mal ein Beispiel angehängt als PDF

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gladdis123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gladdis123 an!   Senden Sie eine Private Message an gladdis123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gladdis123

Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2011

Huhu

erstellt am: 18. Nov. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bis jetzt mit einem Konica Drucker. Ich habe versucht mich im Internet zu belesen, aber die schreiben immer was von einem Adobe Writer und Konvertieren. Aber das klappt bis jetzt überhaupt noch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 18. Nov. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gladdis123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du kannst mit einen Konicadrucker PDF erzeugen???    
Wie erzeugst du die PDF???

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gladdis123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gladdis123 an!   Senden Sie eine Private Message an gladdis123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gladdis123

Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2011

Huhu

erstellt am: 18. Nov. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mein Fehler. Die PDF erstelle ich ganz normal mit Adobe PDF. Also wenn ich eine Zeichnung erstellt habe und sie drucken will, erstelle ich in dem MEnü mit Adobe PDF eine dem entsprechende PDF. Und diese Datei schicke ich dann an meinen Drucker, der sie ausdruckt. Aber wie gesagt, in nicht der gewünschten Qualität wie mein Chef sie haben will. Der Drucker sagt mir eine feste dpi Zahl von 600. Die kann ich auch nicht verändern. Jetzt stellt sich die Frage, ob es dann überhaupt irgendwie möglich ist, das Bild detailierter darzustellen. Ich bin für sowas aber auch viel zu sehr Laie leider...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz