Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Brauche Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Brauche Hilfe (1605 mal gelesen)
rabihus
Mitglied
Handwerksmeister

Sehen Sie sich das Profil von rabihus an!   Senden Sie eine Private Message an rabihus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabihus

Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2011

erstellt am: 03. Nov. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Ich arbeite sei 2003 mit MegaCad, auch meine Version ist von 2003. Seit einiger Zeit habe ich die Version 2011. Genau da fangen meine Probleme an: Alles ist neu, als hätte ich nie vorher etwas mit CAD zu tuen gehabt. Einen Anfängerkurs in Hamburg halte ich nicht für sinnvoll, einen Fortgeschrittenenkurs ebenfalls nicht. Ich hänge irgendwo dazwischen. Es fehlen mir halt nur ein paar Tipps und Anregungen um wieder ans Zeichnen zu kommen. Wer arbeitet mit MegaCad in meiner Nähe ( PLZ 59227 ) und kann mir praktisch Hilfestellung geben?. Entweder bei mir oder bei Ihnen. Ich schätze erstmal so mit 1-2 Stunden, dann sollte schon mal einiges geklärt sein.
Wäre schön, wenn sich jemand finden könnte, denn so macht es einfach keinen Spass.

Schöne Grüße
rabihus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 03. Nov. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabihus 10 Unities + Antwort hilfreich


ErsteHilfe.gif

 
Hallo rabihus

Und willkommen im Forum.

Wohne leider nicht in der Nähe, aber Du kannst die Oberfläche auch umstellen auf die alte Oberfläche (nicht Fluent!) ->Stil rechts oben Haken raus bei Fluent Oberfläche und neu starten.
Erste Hilfe findest Du auch zum Selbststudium unter:

   

Mit dem Curser auf den entsprechenden Button und F1 drücken blendet auch die Hilfe ein.

Frohes schaffen und viel Erfolg

Gruss aus der Schweiz
  TOM  

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 03. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gios
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gios an!   Senden Sie eine Private Message an Gios  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gios

Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2011

MegaCad 2011 SR1 3D Haustech-CAD

erstellt am: 08. Nov. 2011 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabihus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom

"erste Schritte" habe ich gefunden und angeklickt, bei mir kommt da aber nur die Windows Hilfe. Bräuchte Hilfe/Anleitung zum Arbeiten im Papierbereich / Layout ( Planköpfe ) Habe vor Jahren mit Megacad gearbeitet, jetzt einige Jahre mit Plancal, da ist mir wohl was verloren gegangen.

[Diese Nachricht wurde von Gios am 08. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 08. Nov. 2011 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabihus 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Gios

Hast Du die Hilfe gleich über 1.Schritte auch schon mal bemüht...dort ist Dein Thema sicher auch beschrieben.
Hier gibts von Jochen Zimmermann ein Buch das ich empfehlen kann:
http://www.megacad.ch/wb/pages/produkte/konstruieren-mit-megacad-2009.php

Auf www.youtube.com  gibts verschiedene Videos zum Thema MegaCAD...

Gruss und schöner Tag
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

Megacad PP 2023 (64)
****************************************
Intel i7-8700K-CPU @ 3,70 GHz;
32 GB RAM;
NVIDIA Quadro P1000;
Windows10 pro 64bit,

erstellt am: 08. Nov. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabihus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...

@rabihus... Ich empfehle Dir den 3d Lehrgang (Grundkurs). Buche das Hotel direkt übers WE und mach einen
Kurzurlaub daraus 

@Gios... Um die Hilfe unter Win7 nutzen zu können benötigst Du einen Treiber den Du unter Microsoft bekommst.
Es müsste auch über MegaCAD gehen. Hilfe->Warum kann die Hilfe nicht angezeigt werden...

------------------
----------------------------------------
Freundliche Grüße

the mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 08. Nov. 2011 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabihus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin

die hilfe findest auch im explorer unter
megacadverzeichnis die datei MEGA anklicken
wenn das fur dich reich brauchst das buch nicht kaufen

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz