Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Beschriftung von Arbeitsblättern in MegaCAD 3D 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Beschriftung von Arbeitsblättern in MegaCAD 3D 2011 (3622 mal gelesen)
gladdis123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gladdis123 an!   Senden Sie eine Private Message an gladdis123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gladdis123

Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2011

Huhu

erstellt am: 21. Okt. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wieder einmal habe ich eine Frage...
Mich würde interessieren ob ich ein Arbeitsblatt, was ich bei MegaCad erstellen kann, auch beschriften kann. Also Zeichnungsnummer, Name, usw. meine ich. Hat einer eine Idee wie das geht, oder ob es überhaupt geht? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 21. Okt. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gladdis123 10 Unities + Antwort hilfreich


Arbeitsblatt.gif

 
Guten Morgen gladdis123

Ich nehme an Du meinst die Beschriftung das Arbeitsblatts-Registers...ODER!?

Siehe auch in der Hilfe unter 2D-Arbeitsblätter.

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Okt. 2011 10:31   

Hallo gladdis123,

es wäre sehr ungünstig, wenn das in MegaCAD nicht ging....  

Schau mal in der Hilfe - unter "erste Schritte"...da wird das mal
grundlegend beschrieben...

...so ein auf die eigenen Bedürfnisse angepasster Zeichnungsrahmen (in den versch. Formaten, z.B. DIN A4 - A0) kann man sich dann als Baugruppe (früher Macro) abspeichern - und dann in seine Arbeitsblätter einfügen.

Hierzu auch mal mit dem Einfügen von Baugruppen (Macros) befasssen.

Es gibt inb MegaCAD "blanco"-Zeichnungsrahmen in den versch. DIN-Größen...die könnten als Ausgang dienen...

...hierzu könnte auch das Thema "Textlisten" interessant sein...

Fülle bitte - wie schon mal gebeten - deine Sys-Info's aus...

 

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 21. Okt. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gladdis123 10 Unities + Antwort hilfreich


_Support-1.mp4.txt

 
Hallo Allerseits

so, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, da habe ich doch auch mal wieder mit Camtasia gespielt, es klappt noch 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Hochbaum/_Support-1.mp4.txt
(bitte beim Speichern umbenennen, also ohne ".txt")

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 21. Okt. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gladdis123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ja der Ekki, da habe ich mit meinem Bild natürlich keine Chance auf U's  $
Besten Dank für das klärende Video!!

Schönes Wochenende und Gruss
  TOM  

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 21. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 22. Okt. 2011 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gladdis123 10 Unities + Antwort hilfreich

Dank dem Dankenden 

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz