Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  alte MegaCad-Version und 64bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  alte MegaCad-Version und 64bit (4220 mal gelesen)
2638ab
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von 2638ab an!   Senden Sie eine Private Message an 2638ab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2638ab

Beiträge: 23
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 22. Sep. 2011 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe bisher vergeblich versucht meine uralte MegaCad version 4.8 (!!!) auf meinem windows 7 (64bit) System zum Laufen zu bringen. Da der XP-Virtual-Box-Weg mir zu umständlich ist, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand hier mit einem Trick aushelfen kann? Besten Dank schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 23. Sep. 2011 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2638ab 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen 2638ab

Was ist der Grund, dass Du eine so alte Version aus dem Jahre 1998 installieren willst?
Das ist für Software fast Steinzeit  

Gruss aus Zürich
   TOM   

Übrigens einen freundlichen Gruss am Ende macht Deine Frage viel persönlicher!

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 23. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 26. Sep. 2011 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2638ab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

@Thömse,
den Architekten geht's nicht so gut wie den Modellbauern. 

du wirst nicht um den virtual Mode herum kommen, selbst wenn du eine 32bit Version hättest. Sofern ich mich noch erinnere bauen einige teile noch auf DOS auf. Direktes ansprechen von Hardware ist aber unter Win7 nicht mehr möglich (erlaubt) und bereitete schon unter XP Probleme.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2638ab
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von 2638ab an!   Senden Sie eine Private Message an 2638ab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2638ab

Beiträge: 23
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 27. Sep. 2011 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JonCarpenter,

richtig ist:
unter XP: keinerlei Probleme
windoof 7 32bit: keine Probleme
64bit : nur XP-VirtualBox

@Thömse
gefragt hatte ich nach Tricks und nicht nach Belehrungen, verstehe auch das mit dem Gruß nicht, hatte ich....
Meines Wissens nach haben auch die alten Ägypter Kreise, Linien und Bögen gezeichnet, ich kenne kein Zeichenelement, das jünger wäre als 3.000 Jahre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 28. Sep. 2011 01:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2638ab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

ich vermute einmal, dass dir hier keiner so richtig weiter helfen kann. Wirklich schon zu alt. Die gab es meines wissen nur auf Disketten und ich habe nicht einmal mehr ein Laufwerk dafür. 

Mit virtual XP ist es eigentlich nicht umständlich. Wir haben es auch für ein paar alte CNC Programme am laufen. Sogar Drag&Drop zwischen den zwei Systemen funktioniert, falls es das Programm unterstützt. Wenn man virtual XP immer nur in den Ruhezustand versetzt, ist es auch innerhalb weniger Sekunden gestartet und dies geht auch aus der Schnellstartleiste heraus. 

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 28. Sep. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2638ab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

die 4.8 hat einen MZ NE Header und ist damit eigentlich für ein 16 Bit Windows ausgelegt. Damit hast du unter 64 Bit keine Chance mehr. Es sei den jemand linkt die die Quellen in entsprechende EXE und DLL Dateien mit MZ PE Header. Diese könnte nur noch Megatech haben. Es würde aber keinen Sinn machen dies zu tun, selbst wenn es ohne weitere Umstände möglich wäre und keine weiteren Problem auftreten würden. Somit bleibt dir nur noch die Box oder ein Update.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz