Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Objekt drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Objekt drehen (2279 mal gelesen)
Piwonesien
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Piwonesien an!   Senden Sie eine Private Message an Piwonesien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piwonesien

Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2011

MegaCAD 2011 3D (Testversion)
Intel i7 920
2x ATI 4870
1x ATI 4550
6GB Ram
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 06. Jun. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


megacad.jpg

 
Hallo Zusammen,

ich bin im Bereich CAD sehr neu (bin letzten Donnerstag angefangen) und habe ein kleines Problem. Ich versuche momentan ein kleine Konstruktion zu zeichen was auch grundsätzlich gut klappt, aber momentan scheiter ich daran das Objekt (siehe Bild Pfeil) gerade zu richten. Wie unschwer zu erkennen ist es im Vergleich zur restlichen Konstruktion recht schief. Da ich dies nicht beabsichtig hab und auch nicht mehr nachvollziehen kann, wie ich es so schräg hinbekommen hab, bekomm ich es nicht mehr gerade. Ich hab hier im Forum auch schon gelesen, dass man mittels greifen und den Pfeiltasten Objekte drehen kann, jedoch sind das immer nur Drehungen um einen Punkt, anstatt nach Winkel.

Was muss ich also machen, damit ich das wieder gerade bekomme?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 06. Jun. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piwonesien 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Piwonesien

Und willkommen im MegaCAD-Forum

Sieht wirklich schief aus Deine Konstruktion
Für mich gibt es da verschiedene Wege ans Ziel aber ohne das ich weiss wie und was Du genau drehen willst ist es schwierig eine Lösung zu beschreiben.
Da die Obiekte irgendwie schief sind wirst Du auch mit einer Winkelangabe nicht weiter kommen da Du ja den nicht weisst...ODER
Stell doch die Datei mal online (Umbenennen in *.txt) dann schaue ich mir das mal an und kann Dir danach eine Lösung vorschlagen

Grüsse
Thömse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piwonesien
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Piwonesien an!   Senden Sie eine Private Message an Piwonesien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piwonesien

Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2011

MegaCAD 2011 3D (Testversion)
Intel i7 920
2x ATI 4870
1x ATI 4550
6GB Ram
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 06. Jun. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


megacad.txt

 
Hab die Datei jetzt hochgeladen (hoffe das ist richtig so).

Das Objekt soll wie das Objekt auf das man von der Rechtsansicht schaut zwischen die Zange vom Zylinder geklemmt werden und dafür natürlich gerade sein. Den Winkel hatte ich sogar schon mal (ich mein auf dem Arbeitsblatt wurde der angezeigt), find ich aber momentan nicht wieder . . .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 06. Jun. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piwonesien 10 Unities + Antwort hilfreich


megacad.TXT

 
Hallo,
ich habe das für dich geändert.
Vielleicht kann ein ein Film dazu drehen wie man das macht. Das wäre einfache.
Gruß
Conrad

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 06. Jun. 2011 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piwonesien 10 Unities + Antwort hilfreich


Drehen_01.rar

 
Hallo Piwonesien,

fülle doch bitte dei Systeminfo aus.
<-----

Das ist nicht der einzige weg der zum Ziel führt.
Denn viele wege führen nach Rom.
Und Bei MC zum Ziel.

Ich habe es so wie im Video gelöst.

Und hoffe das hilft Dir weiter.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Piwonesien
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Piwonesien an!   Senden Sie eine Private Message an Piwonesien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piwonesien

Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2011

MegaCAD 2011 3D (Testversion)
Intel i7 920
2x ATI 4870
1x ATI 4550
6GB Ram
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 06. Jun. 2011 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt wo mans weiß ist es gar nicht mal so kompliziert, auch wenn ich ohne Hilfe wahrscheinlich nie drauf gekommen wäre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz