Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Feature Tree verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Feature Tree verschwunden (3742 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich bin momentan dabei mich in MegaCAD 2011 3D einzuarbeiten.

Leider ist mein "Feature Tree" verschwunden.  Ich vermute ich habe ihn irgendwie verschoben.
Im Layout Menü ist "Feature Tree aus" nicht aktiviert, Ein-/Ausblenden ändert auch nichts.

Über hilfreiche Tipps wie ich meinen Tree wieder "finden" kann wäre ich sehr dankbar! 

~ Ka

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 24. Mai. 2011 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tree.gif

 
Guten Morgen Mei-Karin

und herzlich Willkommen im Megacad-Forum.

Meinst Du mit verschwunden, dass er nicht mehr an einer Seite angedockt ist 
Der Tree müsste eigentlich unter dem Reiter Startseite sein:

   

Dort kannst Du in wieder aktivieren...

Gruss und frohes schaffen
Thömse

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 24. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 24. Mai. 2011 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FT.jpg

 
Guten Morgen 

Was passiert denn, wenn der Button angeklickt wird? ------->

Moin Thömse. Ich wundere mich immer, wie fix die Schweizer sind  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 24. Mai. 2011 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,moin,

wenn Du den Button klickst geht der tree auf oder zu (bei mir rechts an der Seite)

Also er wird sichtbar oder unsichtbar.

Aber ich glaube das ist nicht das Problem von  Mei-Karin, oder doch?

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Mai. 2011 07:50   

Hallo,

im geöffneten Tree gibt es eine "Pinnadel" - genannt "autohide" - wenn man die versehentlich aktiviert, dann wird der Tree umgeschalten auf automatisches "Ein- und Ausblenden"...

...so dass beim anklicken der o.g. Symbole am rechten Bildschirmrand "nur" der Eintrag "Bearbeitungen" sichtbar wird...darauf mit dem Mauszeiger zeigen...dann klappt der Tree wieder auf...

..vielleicht ist es dass...

HTH,

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 24. Mai. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tree.jpg

 
Moin,moin,

@Baerli war schneller

Die Idee hatte ich auch gerade noch. Sieht dann so an der Seite deines Bildschirmes aus, wie auf meinem Foto. Enfach daraufklicken und das Fenster wird wieder sichtbar.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen und vielen Dank für die ganzen Lösungsvorschläge.

Wenn ich den Button anklicke passiert rein gar nichts.  

Am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass ich es irgendwie minimiert habe. Leider kann ich es auch, wie von NN und Fuselfee gezeigt, nicht am Rand entdecken.

Vielleicht ist das bei der 2011er Version anders?

Danke für eure Mühe!

  Mei-Karin

[Diese Nachricht wurde von Mei-Karin am 24. Mai. 2011 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Fehler, ich meinte natürlich mit der Fluent Oberfläche.
Leider finde ich es auch nicht, wenn ich besagte ausschalte. 

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 24. Mai. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,moin,

dann hast Du Dir das Fenster wohl aus dem Bildschirm geschoben.   Habe das gerade mal auf meinen zweiten Bildschirm geschoben. Dann kann man soviel schalten wie man will. Weiß allerdings nicht wie man sich so ein verschobenes Fenster wieder in den Bildschirm holt.
Frag doch mal beim support.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 24. Mai. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mei-Ka 

Was Passiert, wenn Sie eine neue Instanz von MegaCAD öffnen?
Ich kann dann ganz normal den FT wieder einschalten und er hängt an der Seite.

Mal probieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das befürchte ich auch. 
Habe nämlich mit 2 Bildschirmen gearbeitet.

hatte gehofft wenn ich wiede rmit einem arbeite taucht es wieder auf. Leider ist dem nicht so... 


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Judgeman,

danke für den Tipp, aber das hilft leider nicht.

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 24. Mai. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon komisch, bei mir klappt's

Damit wir uns richtig verstehen: Neue Instanz bedeutet aus dem geöffneten MegaCAD über ? --> MegaCAD weitere Instanz....  im
Fluent-Menü wählen...

Und noch ganz gemein gefragt: Ist die 3-D-Oberfläche geöffnet? Weil im 2D gibt's ja keinen FT  

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ja, 3D war an. 

Achso, das mit der neuen Instanz hatte ich wohl nicht richtig verstanden.  (kanne es jetzt auch nicht mehr probieren)

Habe mir nämlich vom Support helfen lassen. Ein netter Herr hat mir gesagt ich soll die megatech.cfg sichern und einfach die unveränderte vom Installationsdatenträger ins Stammverzeichnis kopieren.

JETZT GEHT ES WIEDER! 

Vielen Dank an alle für eure Zeit und eure Bemühungen! 

Ich habe bestimmt bald wieder ein kleines Problem. 

Mei-Karin

Onegin
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Onegin an!   Senden Sie eine Private Message an Onegin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onegin

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2011

MegaCAD 3d 2011

erstellt am: 06. Dez. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich arbeite mich gerade bei MegaCAD ein und mein Feature-tree ist ebenfalls verschwunden. Ich habe nicht mit 2 Bildschirmen gearbeitet, eigentlich kann es das also nicht sein.
An den Installationsdatenträger komm ich so schnell nicht ran, den hat unsere EDV. Gibt es keine einfachere Lösung? Fällt irgendwem noch etwas ein? Wie ist das mit der neuen Instanz gemeint?

Ich arbeite mit MegaCAD 2011, 3D Menü ist offen...

Dankeschön und viele Grüße
Onegin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 06. Dez. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NeueInstanz.jpg

 
Hallo Onegin 

Man kann MegaCAD in mehreren Instanzen gleichzeitig geöffnet haben.
Siehe Bildchen.

Also: Neue Instanz öffnen, und die Zeichnung darin öffnen. Aber nicht die Zeichnung, die in der ersten
Instanz geöffnet ist - die ist dann schreibgeschützt.
In der neuen Instanz ist dann der FT wieder greifbar - hab's eben noch mal praktiziert.
Die alte Instanz (die ohne FT) kann dann geschlossen werden.
Wenn man mit mehreren Instanzen arbeitet, öffnet MegaCAD bei Neustart dann immer Einstellungen der zuletzt geschlossenen
Instanz.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich  

Grüße
----------
Judgeman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onegin
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Onegin an!   Senden Sie eine Private Message an Onegin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onegin

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2011

MegaCAD 3d 2011

erstellt am: 06. Dez. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Judgeman,

Das mit der neuen Instanz funktioniert. Nur mein Feature-tree taucht leider nicht auf. Wenn ich auf das Symbol klicke passiert gar nichts.
Danke für deinen Vorschlag!

Viele Grüße
Onegin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onegin
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Onegin an!   Senden Sie eine Private Message an Onegin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onegin

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2011

MegaCAD 3d 2011

erstellt am: 06. Dez. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar, mir fällt dazu leider nichts ein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 06. Dez. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade,

Ich habe den FT raus aus dem Bildschirm geschoben und dann wie beschrieben weiter hantiert.

Scheint also doch der Weg über die neu eingespielte megacad.cfg zu führen.

Unsere EDV-Götter muß ich auch immer betteln..............

Grüße
---------
Judgeman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onegin
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Onegin an!   Senden Sie eine Private Message an Onegin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onegin

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2011

MegaCAD 3d 2011

erstellt am: 06. Dez. 2011 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann ihn unmöglich aus dem Bild geschoben haben, muss also ein anderes Problem sein.
Danke fürs mitdenken, dann werd ich wohl in den suaren Apfel beißen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 06. Dez. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


_Support-270.mp4.txt

 
eine Idee:  man kann den FeatureTree in den Bildschirmrand verschieben, siehe Filmchen

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onegin
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Onegin an!   Senden Sie eine Private Message an Onegin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onegin

Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2011

MegaCAD 3d 2011

erstellt am: 06. Dez. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das Austauschen der Megacad.cfg war auch bei mir die Lösung...
Danke an alle!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Dez. 2011 10:01   

Hallo Onegin,

besten Dank für die Rückmeldung - das finde ich immer sehr schön, wenn ein Problem gelöst wurde - und hierzu einfach eine kurze Rückmeldung im Forum gepostet wird - schön!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz