Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Hat jemand zufällig von einem ganz normalen Container eine DWG-Datei?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Hat jemand zufällig von einem ganz normalen Container eine DWG-Datei? (13865 mal gelesen)
Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 11. Mai. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat zufällig jemand eine DWG-Datei von einem ganz normalen (oder
auch unnormalen) Container? Für die Stadtraumgestaltung brauche ich
die als Vorlage/Entwurf. Ich soll darin so einiges unterbringen, wie
zum Beispiel: Trafostation, Kiosk, Kunstausstellung, Schaltschränke,
Telefonstation und/oder Medienwand.

Mir vielem Dank im Voraus

Jürgen

------------------
Gruß aus Mönchengladbach
( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 11. Mai. 2011 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich


container-sculpture2.jpg

 
Hallo Jürgen,

was auch immer normale Container sind  ?
Schau mal hier: http://www.cadforum.cz/catalog_en/?q=Container

ansonst die Verrückten Container im Bild als Bitmap einfügen. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 11. Mai. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

Danke für die Antwort. So auf die Schnelle konte ich mir noch nicht eine Datei runter laden. Mache wahrscheinlich was verkehrt. Muss jetzt zu einem Termin. Werde am Freitag mal weitersehen.

Gruß
Jürgen

------------------
Gruß aus Mönchengladbach
( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

contaleg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von contaleg an!   Senden Sie eine Private Message an contaleg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für contaleg

Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2014

erstellt am: 25. Jun. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen, hier kannst du ein .dwg cad Model eines ISO standard Containers herunterladen: http://www.containerbasis.de/schiffscontainer-cad-zeichnung-2d-3d/

Hoffe konnte dir helfen! Grüße 

------------------
Die schönsten Containerhäuser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 25. Jun. 2014 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo "contaleg",

ja, sehr schöne Beispiele und dazu noch ein Container in 2D bzw. 3D.
Zwar sind alle Beispiele "Wohnhäuser", aber was ich brauche wäre ein Beispiel
für die Nutzung als Kiosk oder eines Cafès. Villeicht gibt es so etwas schon auf
der Welt. Werde weiter suchen oder mir selbst was "stricken".

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Gruß
Jürgen

------------------
Gruß aus Mönchengladbach
( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

contaleg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von contaleg an!   Senden Sie eine Private Message an contaleg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für contaleg

Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2014

erstellt am: 26. Jun. 2014 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Kaffeehaus in einem umgebauten Container fällt mir da spontan das Beispiel von "illy" ein.
Siehe Youtube Video

Ansonsten evtl. noch das Starbucks Beispiel, ebenfalls in einem gebrauchten Schiffscontainer beheimatet.
-> Link

Grüße, ein Containerliebhaber 

------------------
Die schönsten Containerhäuser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 26. Jun. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi "contaleg",

super die Beispiele. Vor allen Dingen dieses Beispiel: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xX7I2956weA
Das Problem ist, das unsere Bauordnung es nicht zulässt, auf Verkehrsflächen (Plätze) feste Bauten zu errichten (Baurecht). Deshalb war ich auf die Idee mit den Kiosk-/Cafè-Container gekommen.  Container sind ja jederzeit wieder abbaubar. Für den Entwurf eines Platzes mit MegaCAD würde ich gerne die "Container-Makros" verwenden. Fand diese ja nicht. Aber jetzt habe ich sie. Auch die Videos werden mir sehr helfen, die Idee umzusetzen. Wahrscheinlich muss ich auch noch "Räder" am Container anbringen, damit sie nicht fest mit dem Untergrund (Platzfläche) verbunden sind.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Jürgen

------------------
Gruß aus Mönchengladbach
( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

contaleg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von contaleg an!   Senden Sie eine Private Message an contaleg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für contaleg

Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2014

erstellt am: 27. Jun. 2014 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr gerne 

Halte uns bitte auf dem Laufenden was sich aus deinem Vorhaben entwickelt hat!
(Und vor allem ob das Baurecht mitgespielt hat )

Grüße

------------------
Die schönsten Containerhäuser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz