Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Abmaße in Toleranztabelle stimmen nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Abmaße in Toleranztabelle stimmen nicht (4390 mal gelesen)
Icedolphin
Mitglied
Dipl.-Ing. (Entwicklung)


Sehen Sie sich das Profil von Icedolphin an!   Senden Sie eine Private Message an Icedolphin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icedolphin

Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2008

erstellt am: 25. Mrz. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Toleranztabelle.jpg

 
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit leitet MegaCAD2010 die Abmaße der Toleranztabelle nicht mehr richtig ab.
Es wird immer nur das untere Abmaß in beide Spalten eingetragen.

Wer kennt das Problem und eine Lösung.
Die Maße selbst sind als Toleranz eingetragen und hoch- bzw. tief gestellt.

Tausend Dank für einen hilfreichen Tipp.

Beste Grüße,
Icedolphin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 25. Mrz. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

Stimmt in der 2010 ist das so....hoffentlich habe ich das nicht in irgendwelchen Zeichnungen...klatsche das einfach immer nur in eine Zeichnungsecke..

In der 2011 ist es aber so wie es sein soll

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Kolbinger
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Kolbinger an!   Senden Sie eine Private Message an R.Kolbinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Kolbinger

Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2002

Intel i7 / 3,2GHz 12GB
ATI FirePro V5800 (FireGL)
Windows 7/64 Prof.
MegaCAD 3D (immer aktuell)

erstellt am: 28. Mrz. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

und ich dachte schon es liegt an MegaCAD2011.

Dort ist es mir erstmals aufgefallen.
Das muss sich mit den letzten SP's eingeschlichen haben.

------------------
MfG
R. Kolbinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 28. Mrz. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

was ist eine abgeleitete Toleranztabelle?
Davon hab ich noch nie gehört.

------------------
   
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Icedolphin
Mitglied
Dipl.-Ing. (Entwicklung)


Sehen Sie sich das Profil von Icedolphin an!   Senden Sie eine Private Message an Icedolphin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icedolphin

Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Erst einmal danke für Eure Mühen.
Mit abgeleiteter Toleranztabelle ist gemeint, dass ich - nachdem ich die Maße in der Zeichnung toleriert habe - die Tabelle über MegaGenial einfüge .

Ich hoffe, die Crew von MegaCAD bringt da noch ein Update raus für die 2010er Version, mein AG wartet noch mit der Ansschaffung der 2011er Version... :-(

Gruß,
Icedolphin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 28. Mrz. 2011 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich


Toleranztabelle.jpg

 
Hallo R.Kolbinger,

also in Megacad 2011 (neustes SP) kann ich kein Problem entdecken. (siehe Bild)

SN 12

------------------
Megacad 3d 2010/2011 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 28. Mrz. 2011 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich


toleranz_1.PRT.txt


tolleranz.png

 
Hallo,

ich kanns in der 2011er nachfolziehen.

Siehe Anlage:

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 28. Mrz. 2011 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich


Toleranztabelle2.jpg

 
Deine Datei geladen und aktualisiert. (siehe Bild) Keine Ahnung voran das liegt. 

SN 12

------------------
Megacad 3d 2010/2011 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Mrz. 2011 20:56   

Hallo Volker,

wenn ich die Datei (prt von dir) "nur" lade - dann ist das so, wie bei dir.

Wenn ich aber mit Genial die Tabelle "neu setzen" möchte, kommen sofort die richtige Darstellung.

Auch nach dem Speichern und dem Neuladen der prt - bleibt dass dann so - also - i.O. 

Scheint bei der 2011 zu klappen...wenn ich es richtig verstanden habe.

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 28. Mrz. 2011 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

bei einer Update Installation von 2011 in ein neues Verzeichnis (MegaCAD_PP_2011) o.ä. werden Daten aus dem Verzeichnis der 2010er Version übernommen. Sind dort die Verweise zu den Dateien und DLLs absolut eingetragen (C:\MegaTech\MegaCAD_PP_2010\xyz...) wird auch die DLL und andere Sachen aus dem Verzeichnis der 2010er Version aufgerufen. Liegt dort ein Fehler vor oder ist diese Datei dort nicht vorhanden oder in einer falschen Version kommt es zu Fehlern. Diese sind dann nur schwer zu finden (s. auch Problem mit Schriften).
Prüfe Bitte deine Links in den Symbolen, bei welchen die Toleranztabelle und die anderen ME und PP Funktionen aufgerufen werden, ob diese relativ (..\me.dll 101) oder absolut sind und dann auf den Pfad der 2011er Version zeigen). Prüfe bitte auch die Pfade in der megacad.ini Datei.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 30. Mrz. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wollte nur ne kurze Rückmeldung geben. (MC-PP-2011)

Habe MC deinstalliert und anschliessend neu installiert letztes SP neu
heruntergeladen und Installiert. Jetzt funktioniert es.
Die nicht korrekte Datei geladen und Tabelle neu gesetzt. I.O.
Neue Zeichnung erstellt. Tabelle ist I.O.

Ich mache nie Versionsübergreifende Updates. Jede Version für sich und
in einem eigenen Verzeichnis.

MC-PP-2010 - In der 2010er Version ist der fehler auch.
Mein Installiertes SP ist 20.10.11.09 laut Info. Habe aber das auf der
Homepage als "Abschluß-ServicePack 20.11.01.01 vom 09.11.2010" installiert.
Da ich und auch viele ander User noch mit der 2010er Version arbeiten,
währe eine schnelle Nachbessung seitens MC nötig.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Kolbinger
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Kolbinger an!   Senden Sie eine Private Message an R.Kolbinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Kolbinger

Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2002

Intel i7 / 3,2GHz 12GB
ATI FirePro V5800 (FireGL)
Windows 7/64 Prof.
MegaCAD 3D (immer aktuell)

erstellt am: 30. Mrz. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

ich hab ja garnichts gemacht! 

Bei mir geht's auch wieder. Kann aber sein dass in der Zwischenzeit ein neuer SP drüber gelaufen ist.
Ich verwende die Option nicht sehr oft.

------------------
MfG
R. Kolbinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Icedolphin
Mitglied
Dipl.-Ing. (Entwicklung)


Sehen Sie sich das Profil von Icedolphin an!   Senden Sie eine Private Message an Icedolphin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icedolphin

Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für all Eure Antworten.

Was mein Problem betrifft:
es kann nicht sein, dass ich MC neu installieren muss, um dann die Updates drüberlaufen zu lassen, um dann zu hoffen, dass die Tabellen angezeigt werden - und zwar richtig!
Ich habe MC 2010 deinstalliert, dann neu installiert (nach Systemnstart und Löschen der Verzeichnisse)und dann das SP installiert. Ergebnis: Der gleiche Fehler noch immer. :-(

Da sollte meiner Meinung nach ein Update rauskommen welches diesen Bug behebt.

Ansosnten läuft das Programm aber gut.

Mal sehen, ob Megatech sich dazu noch meldet bzw. solch ein Update herausbringt ....

In dieser Hoffnung verbleibe ich und wünsche uns allen den Frieden!

Gruß,
Icedolphin.


[Diese Nachricht wurde von Icedolphin am 30. Mrz. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Icedolphin am 30. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 30. Mrz. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Icedolphin,

also das Deinstallieren und neu Installieren bezogsich bei mir auf die
2011er Version weil dort bei mir auch der fehler auftrat. Siehe Antwort
oben.
In der 2010er version ist der fehler nach wie vor auch bei mir vorhanden.
So wie bei Dir und vermutlich auch allen anderen anwender der Version 2010.
Auch ich bin für eine neues SP für die 2010er Version wo der Fehler behoben wird.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz