Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Speicherung Umgebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Speicherung Umgebung (3790 mal gelesen)
Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 17. Mrz. 2011 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

habt Ihr das selbe Problem wie Ich?? Kann die Umgebung zwar laden ist aber beim nächsten öffen wieder die Standartumgebung.

Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 17. Mrz. 2011 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 17. Mrz. 2011 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemMC.pdf

 
Was das jetzt??

gezeichnet ein Rechteck und einen Kreis und beim Versuch den Kreis zum Zylinderkörper
hochzuziehen der Absturz????

wenn das jetzt so losgeht mit der 2011MC wie mit der 2010 werde ich eine offizielle
Mängel URL einrichten und da kann dann jeder seine wehwehchen eintragen und auch
die Ihm dadurch entstanden Kosten.

Und dann wollen wir mal sehen in wie weit wir die gewonnen Daten weiterverwenden.
Vieleicht läd uns die GL von MT für diesen Betrag nach Hamburg ein, je nachdem wie
hoch er ist kanns ja auch ne Reise in die Karibik sein?

Ich bin es leid versuchskaninchen zu sein.

Schöne Grüße an GL von MT, so ist das wenn man nicht weiß was auf ein zukommen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 18. Mrz. 2011 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Metallbau_Doering:
Was das jetzt??

gezeichnet ein Rechteck und einen Kreis und beim Versuch den Kreis zum Zylinderkörper
hochzuziehen der Absturz????


"Exception C0000005" ist die berühmt-berüchtigte Ausnahmebedingung "Access Violation".

Diese ist darin begründet, dass ein Subjekt (Benutzer, Prozess) nicht genügend Rechte hat, ein Objekt (Prozess, Datei) zu ändern, zu bearbeiten, anzuschauen .....

Diese Fehlerbedingung unzureichender Rechte eines Subjekts werden typsicherweise verursacht durch
1) Programmierfehler, dass eben eine Instanz eines Programms (eben ein Prozess) versucht Objekte zu ändern, die es nicht ändern darf, oder die es gar nicht gibt.
2) dass das Programm so installiert wurde, dass es zuwenig Rechte hat. Das kann durch einen Programmierfehler in der Installationsrouteine verursacht werden, oder durch Anti-Virus- und Anti-Malware-Programme, die versuchen, Programme mit weniger Rechten zu installieren oder installierten Programmen Rechte zu nehmen. Es gibt AV/AM-Software, die nimmt Programmen transient z.B. über ACLs in Active Directory Rechte während des Programmlaufs. Hätte bei uns beinahe einmal eine große Werkzeugmaschine verschrottet.

Daher sollte man Programme immer ohne AV-/AM-Software installieren ;->, raten zuminest einige Forenteilnehmer hier, vgl.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003527.shtml#000008, http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002032.shtml#000011 Hilft nichts, wenn die AV-/AM-Software Programmen während des Programmlaufs Rechte entzieht.

Da hilft dann --- vielleicht --- nur lokal als Administrator zu arbeiten, vgl: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003383.shtml#000004

Zitat:

wenn das jetzt so losgeht mit der 2011MC wie mit der 2010 werde ich eine offizielle
Mängel URL einrichten und da kann dann jeder seine wehwehchen eintragen und auch
die Ihm dadurch entstanden Kosten.


Man sollte die Methoden des "Semantic Webs" (http://semanticweb.org) einsetzen,  um nachher effektiv Wissen aus den Beiträgen extrahieren zu können. Hierfür gibt es bereits etliche einsatzfähige Wikis.


Zitat:

Und dann wollen wir mal sehen in wie weit wir die gewonnen Daten weiterverwenden.
Vieleicht läd uns die GL von MT für diesen Betrag nach Hamburg ein, je nachdem wie
hoch er ist kanns ja auch ne Reise in die Karibik sein?


Beweiskräftig und konstruktiv. Die Werkzeuge sind dafür da, um ggf. auch aus Hunderten von Beiträgen und Tausenden von Fehlermeldungen die relevante Information zu extrahieren.

Zitat:

Ich bin es leid versuchskaninchen zu sein.

Schöne Grüße an GL von MT, so ist das wenn man nicht weiß was auf ein zukommen kann.



Ich fürchte, MegaTECH interessieren diese Fehler schon längst nicht mehr. Ich erinnere an die Probleme


    Sicherung von Konsistenz und Persistenz : "Schreibfehler", unbeabsichtigter Schreibschutz, unbrauchbare Sicherungskopien, ungeklärte Änderung von Parametern, exklusive Baugruppen,
    ungeeignete Wahl von Zahlenräumen : "FP-Error", Rundungsfehler, kein summenneutrales Runden, keine Darstellung von DIN-Zahlen,
    ungeeignete Implementierung Lineare Algebra : Lineare Transformationen dauern einige tausendmal länger als bei jedem Videospiel, ....
    Explosionszeichnungen,

welche teilweise seit mehr als zehn Jahren ungelöst sind.

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Mrz. 2011 11:09   

@Döring,

bei mir geht beides ohne Probleme...in der 2011 PP - aktuelles SP...

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 18. Mrz. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SB

meinst du das rechteck und den kreis ... und auch die umgebung??

bei mir hats heute morgen nicht funktioniert und gestern abend nicht (umgebung)und jedes mal wenn ich MC 2011 starte alte umgebung.

Das andere habe ich nicht weiter probiert bin mir auch sicher wenn ich es jetzt nochmal probiere das es geht was aber noch mehr zur unsicherheit beiträgt denn warum gestern abend nein und heute doch, bla bla
habs schnell nochmal probiert: gehe in den sketschmodus mache das rechtecken dann den kreis und dann hochziehen, wenn bei dir kein absturz dann hast du ein anders MC2011 wie ich (bevorzugtenversion)

Gruß BDOE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Mrz. 2011 12:35   

 
Zitat:
Original erstellt von Metallbau_Doering:
Hallo SB

meinst du das rechteck und den kreis ... und auch die umgebung??

....wenn bei dir kein absturz dann hast du ein anders MC2011 wie ich (bevorzugtenversion)  

Gruß BDOE


Hi BDOE,

ja - ich meinte beides...und - hey - aber - psssstt - ja - ich habe eine ganz besondere MegaCAD-Version...die ist total klasse...die stürzt nie ab...hat quasi keinerlei Fehlfunktionen mehr...ABER - die geb ich nicht her.... 


 

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 18. Mrz. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SB

auch mal so getestet wie ich beschreiben?? DU bist doch mathematisch ein genie sag ich einfach mal. ab wieviel abstürzen ist es kein einzelfall mehr sondern eine regel unabhängig vom fehlertyp.

Spaß beiseite

es stürzt bei mir ab.

Gruß BDOE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Mrz. 2011 12:51   

...das Umgebung laden / speichern....habe ich denke ich so gemacht wie du...

..beim Nachlesen deiner Beschreibung  - viel mir eben auf - dass du den "Sketcher" benutzt hast - das habe ich nicht...

..wie ist das, wenn du das Rechteck und den Kreis nicht mir dem Sketcher erstellst?

Hast du dann auch einen Absturz?

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 18. Mrz. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Umgebung laden habe ich mir individuell eingestellt dann neuen Namen vergeben gespeichert.
neu gelagen alles ok.
dann noch ein paar andere änderungen gemacht und dann "parameter" speichern.

der gag ist die Parameter sind gespeichtert die umgebung nicht sollte ich ein Haken noch irgendwo setzten müssen dann verrate ihn mir.

jawoll im sketch stürzt er ab.
im standart jedoch nicht!!!

Gruß BDOE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Mrz. 2011 13:21   

....Frage - hast du als Virenscanner/Firewall den Kaspersky im Einsatz?

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 18. Mrz. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Mrz. 2011 13:54   

Es gibt da bei versch. solcher Lösungen einen Modus, der nennt sich in etwa "Proaktiver Schutz" - wenn mit dem (in aktiviertem Zustand) Software installiert wird, kann es zu heftigen Problemen kommen.

Wobei ich hier eher an eine Problemstellung mit dem Sketcher/dem Parametrikmodul glaube... 

Das mit dem Speichern der Umgebung habe ich nur auf die schnelle getestet, da scheint alles o.k. zu sein...ich schau mir das aber nochmal in Ruhe an...ob das bei mir auch so ist...

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 18. Mrz. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SB

# ich habe den alten stil eingestellt, also keine fulent oberfläche

# folgendes hat sich indes herausgestellt: inhaltlich hat es sich nach dem "parameter" speichern alles gemerkt allerdings sind die Toolbars zum teil verschoben wenn man dann seine umgebung läd sitzen
die dann alle richtig.

Sketch dito

Gruß BDOE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 18. Mrz. 2011 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN  :
.....
Es gibt da bei versch. solcher Lösungen einen Modus, der nennt sich in etwa "Proaktiver Schutz" - wenn mit dem (in aktiviertem Zustand) Software installiert wird, kann es zu heftigen Problemen kommen.
.....

Leider auch das schon erlebt:

Zitat aus eigenem Beitrag:

Zitat:

".....
2) dass das Programm so installiert wurde, dass es zuwenig Rechte hat oder durch Anti-Virus- und Anti-Malware-Programme, die versuchen, Programme mit weniger Rechten zu installieren oder installierten Programmen Rechte zu nehmen.

Es gibt AV/AM-Software, die nimmt Programmen transient z.B. über ACLs in Active Directory Rechte während des Programmlaufs. Hätte bei uns beinahe einmal eine große Werkzeugmaschine verschrottet. [Der Steuerungshersteller verbietet explizit AV-/AM-Software auf seinen Programmiersystemen. d. A.]

Daher sollte man Programme immer ohne AV-/AM-Software installieren ;->, raten zuminest einige Forenteilnehmer hier, vgl.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003527.shtml#000008,  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002032.shtml#000011  Hilft nichts, wenn die AV-/AM-Software Programmen während des Programmlaufs Rechte entzieht. ..."


Macht die Situation aber wirklich unübersichtlich und erschwert die Fehlersuche doch sehr.

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz