Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MyXPert Shell Extension 2011 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  MyXPert Shell Extension 2011 (10577 mal gelesen)
Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MySolutions,
wird es für MegaCAD 2011 eine neue Version von "MyXPert Shell Extension"geben? Würde mich (und viele MegaCAd Anwender auch) sehr über eine neue Version freuen.


Guten Start in die Woche
Stefan

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 17. Jan. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dem schließe ich mich mal an.

--------

Bin von XP auf WIN7 32 bit umgestiegen.
Hier funktioniert das Shell nicht. Obwohl es in der 32 bit version funktionieren soll.
Ich habe alle Symbol größen ausprobiert.
Version 3.0.0.0.
Das es unter der 64 Bit version nicht funktionieren soll habe ich gelesen.

Siehe Thread: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003087.shtml

Wenn jemand eine neuer Version hat dann möge er/sie sich bitte per
PN bei mir melden. Zwecks Download. Der in meinem alten Thread angegebene Link fördert nur die 3.0.0.0 Version zu Tage.

Danke


------------------
Es Grüßt

Volker H.

[Diese Nachricht wurde von Volker H. am 17. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe MegaCAD Fangemeinde!  

Wir möchten Euch kurz darauf hinweisen das in unserem Download-Bereich unter der Kategorie Freeware eine aktuelle Version der MyXPert Shell Extension verfügbar ist.

Viel Spass damit wünscht Euch

das gesamte
MySolutions Team 

[Diese Nachricht wurde von MySolutions am 27. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Besten Dank an MySolutions für den Link und die neue Version leider nicht für Windows 7 64bit
Kommt die 64bit Version auch noch

Gruss aus Zürich
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MySolutions Team

super schnelle Reaktion. Jetzt ist die Vorschau im
Explorer, XnView und der Zeichnungverwaltung wieder so wie es sein soll.
Danke

Sonne bei 1°C
so lacht der Norden


Stefan

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 27. Jan. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thömse:
Kommt die 64bit Version auch noch 

Hoi Thömse 

Die 64bit Variante gestaltet sich ein wenig aufwendiger, da soweit uns bekannt auch MegaCAD aktuell nur in einer 32bit Version verfügbar ist. Sollte ich mich hier irren, so bin ich gerne für weitere Informationen dankbar.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf! Da unsere Produkte ja alle "swiss made" sind werden wir mit Schweizer Präzision und Gemütlichkeit eine zeitnahe Lösung finden. 

Bereits einige MegaCAD Anwender haben wir darauf hingewiesen das wir sehr an einem Voting, einer Umfrage zu neuen Ideen für Tools im MegaCAD Umfeld und natürlich auch an Unities als Geste unser aktuellen Tools interessiert sind.

Zudem bietet die gesamte MyXPert Produktpalette auch eine MegaCAD Zeichnungsverwaltung mit integriertem DMS (Dokumenten-Management-System) an. Nähere Informationen auf unserer Homepage und in unserer Video Galerie.

P.S.: Diese Anwendungen sind natürlich uneingeschränkt läuffähig auf 64bit Systemen. 

Herzliche Grüsse aus der kühlen Luzerner Region wünscht

das gesamte
MySolutions Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 27. Jan. 2011 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MySolutions,

ich habe mir auch die neue Version heruntergeladen und Installiert.

Benutze WIN 7 Ultimat 32 Bit.

Bei mir Funktioniert die Anzeige nicht. Bin Ratlos.

Sonst noch jemand wo es unter WIN 7 Ultimat 32 bit nicht funktioniert.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Jan. 2011 10:36   

...auch bei mir - Win 7 - Ultimate - 32bit...
...klappt das leider nicht....

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 28. Jan. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MySolution,

unter WIN7 Professional 32bit funktioniert nicht.
Im Gegenteil beim anklicken von X.prt im Explorer stürtzt dieser mit Fehlermeldung ab.
Ich habe wieder Deinstalliert!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 28. Jan. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MySolutions:

Bereits einige MegaCAD Anwender haben wir darauf hingewiesen das wir sehr an einem Voting, einer Umfrage zu neuen Ideen für Tools im MegaCAD Umfeld und natürlich auch an Unities als Geste unser aktuellen Tools interessiert sind.

Da gibts noch keine Unities! 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Jan. 2011 13:33   

...auch bei mir stürzt der Explorer ab...

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Feb. 2011 10:21   

...joh...hab das jetzt auch wieder deinstalliert....

:-(

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 04. Feb. 2011 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

dieses Problem ergibt sich nur unter Win7. Der Win7 Explorer erwartet dass er dauern ansprechbar ist. Das Plugin missachtet dieses, der Explorerprozess ist bei mehreren oder größeren Dateien längere Zeit ausgelastet. Die Explorerüberwachung erkennt dieses, denkt es liegt ein größeres Problem vor, beendet und startet sich deshalb nach wenigen Sekunden von selbst.
Abhilfe kann nur dadurch erfolgen, die Erkennung in einen separaten Hintergrundprozess auszulagern und die Kontrolle sofort wieder an den Explorer zurückzugeben.

------------------
Jon Carpenter

[Diese Nachricht wurde von JonCarpenter am 04. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Feb. 2011 12:34   

Hallo Jon,

besten Dank für die Erklärung hierzu...ob von MyXPert hier noch nachgebessert wird?

Ist doch zwischenzeitlich WIN7 relativ verbreitet... 


Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 10. Feb. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NN,

ich glaube nicht das hier nachgebessert wird.

Wenn ich das hier so verfolge sind 3 Personen bei dehnen es
unter WIN 7 nicht funktioniert. Dem gegenüber stehen
65 Downloads auf der Homepage.
Also muß es bei 62 Personen funktionieren. 
Ist doch eine gute Quote.
Oder bewahrheitet sich doch noch das Zitat.

Zitat:
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf! Da unsere Produkte ja alle "swiss made" sind werden wir mit Schweizer Präzision und Gemütlichkeit eine zeitnahe Lösung finden. 

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Feb. 2011 09:51   

@VolkerH,

scheint so...leider...

Hierfür die volle 10!

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

erwin_neu
Mitglied
Technischer Leiter


Sehen Sie sich das Profil von erwin_neu an!   Senden Sie eine Private Message an erwin_neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwin_neu

Beiträge: 83
Registriert: 06.10.2002

MegaCAD 2021 2D
Windows 10 Pro 64bit

erstellt am: 10. Feb. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt nicht - mit mir sind es schon 4 Personen, die das Tool schmerzhaft vermissen.

Gruß aus dem Allgäu

------------------
Erwin Kirchdorfer
Dipl. Ing. FH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 10. Feb. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

@ NN

Du kennst doch einen Programmierer der auch deine Tools erstellt hat.

Währe das nicht eine Aufgabe für Ihn, eine neues, eigenes Tool
zu erstellen welches uns die Vorschau im Explorer auch unter
WIN7 ermöglicht zu erstellen?
Nur ohne diese Beschrenkungen für jeden Rechner einen neue Key anfordern.
Z.B. 1 Key kaufen der nur das Programm freischaltet.
Keine Einschränkungen bezüglich Rechnerzahl, Rechnerbezug, usw.
Bin bereit jährlich eine Gebühr (5,00 - 15,00 €/Jahr) zu entrichten
Wenn es den Funktioniert.

Ist nur ein Gedanke von mir. Würde mich freuen, wenn daraus
etwas werden würde.  


------------------
Es Grüßt

Volker H.

[Diese Nachricht wurde von Volker H. am 10. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Feb. 2011 13:53   

@Volker.H,

ja, das war mit Herrn Rode -
http://www.marodiso.de/MegaCAD-Tools

Ich müsste da mal Kontakt mit Ihm aufnehmen - ob das generell ginge (ob er Zeit/Interesse hätte, ob das techn. und Linzenztechn. umzusetzen wäre, was so etwas Kosten würde...etc.)

Weißt du - wir haben damals echt einiges an Zeit und Geld investiert, um die versch. Tools zu erstellen. Alleine - was zuvor im Forum mehrfach gefordert wurde - war dann anscheinend kein Thema mehr. Die Zahl der Interessenten hielt sich stark in Grenzen.

Das ganze war damals auch nicht als die große Einnahmequelle angedacht - sondern eher, um das Handling mit MegaCAD zu verbessern...bzw. bei bestimmten Arbeitsabläufen zu optimieren.

Problem bei den Tools damals war eben auch, das die nicht unbedingt mit den neueren MegaCAD-Versionen Zusammenspielten...das meint - sobald eine neue MegaCAD-Version da war/ist, müssten hier Anpassungen durchgeführt werden...und der ganze Aufwand lohnte dann einfach nicht.

Ich trau mich das kaum zu sagen (zu Schreiben), da ich in meinen letzten Beiträgen doch des öfteren Grund zum Klagen hatte -

aber - warum ist das bei anderen CAD-Systemen einfach kein Thema...da wird die Explorervorschau einfach von Haus aus mitgebracht und unterstützt...zumindest bei den Systemen, die ich kenne...da würde keiner auf die Idee kommen, das irgendwie extern dazu zu basteln.

Und wenn es denn dann so wäre - wie eben jetzt hier (das Tool von MySolution ist ja klasse - wenn es geht) - warum wird dann das aktuellste Betriebssystem nicht unterstützt  - bzw. nicht so angepasst, das es eben geht?

Ich geb jetzt mal die Hoffnung nicht auf, das da "zeitnah" noch was nachkommt...

 

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 11. Feb. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Bedauerlicherweise werden wir nicht automatisch (z.B. per E-Mail) über neue Beiträge in diesem Forum/Beitrag informiert. Dadurch kann es, wie man sieht, zu Verzögerungen beim Beantworten kommen. Unser eigentliches Heimatforum findet ihr auf unserer Homepage und dort wird regelmässig kontrolliert.

Um allen Euren Kritiken und Wünschen gerecht zu werden hier ein kurzes Feedback:

Das Tool existiert nun schon seit einiger Zeit und war zu Beginn für einen einmaligen Kostenbeitrag von nur 15 EUR zu haben. Da sich bedauerlicherweise keine Bereitschaft der Anwender gezeigt hat diesen geringen Betrag zu zahlen, haben wir uns entschlossen dieses Tool (welches zudem auch noch andere Vorschauansichten für weitere Dritt-/Eigenprodukte erzeugt) als Activation-Freeware anzubieten.

Die zusätzliche Implementierung der neuen MegaCAD Formate stellt auch immer einen gewissen Aufwand dar. Wir versuchen nach Erhalt der notwendigen Informationen seitens MegaTech diese auch schnellstmöglich umzusetzen.

Zudem haben wir bereits vor einigen Jahren versucht, dieses kleine Tool auch zu einem festen Bestandteil der MegaCAD Installation zu machen. Leider bis heute ohne Erfolg bzw. steht bis zum heutigen Tage noch eine endgültige Entscheidung aus.

Gerne werden wir auf einem sauberen Testsystem erneut prüfen warum bei einigen Anwendern es auch zu Problemen unter Windows 7 (32bit) kommt. Wir setzen in unserem Unternehmen hauptsächlich Windows 7 (32bit und 64bit) Betriebssysteme ein und konnten aktuell auf unseren Windows 32bit Systemen keine Abstürze feststellen.

Für weitere Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung!

Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Feb. 2011 11:46   

@MySolutions,

besten Dank für die Infos.

Also - ich hätte keinerlei Probleme, hier 15.- € für eine Lizenz zu bezahlen...so es denn dann "rennen würde" 

Das dies noch nicht in MegaCAD eingebunden ist, bzw. hier eine Entscheidung seitens MegaTECH noch aussteht, finde ich sehr bedauerlich - ist es doch bei jeder neuen Version "the same procedere, as last..."

...wie ist denn der Link zu Euerem Forum?

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 11. Feb. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MySolutions,

wo finde ich den den Butten zum Forum?

Das einzige was ich gefunden habe ist auf der Home seite ganz oben
das man sich Registrieren kann und Anmelden.
Aber wofür steht da nicht.

Ich zahle gerne 15 € wenn es dann funktioniert.
Währe zu überlegen in punkto registrierung 2 Gleisig zu fahren.

Edit anfang:

@ NN

warst ein bischen schneller. 

Edit ende:

------------------
Es Grüßt

Volker H.

[Diese Nachricht wurde von Volker H. am 11. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 11. Feb. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
besten Dank für die Infos.

Also - ich hätte keinerlei Probleme, hier 15.- € für eine Lizenz zu bezahlen...so es denn dann "rennen würde"  


Bei einer Investition (egal wie gering) kann man auch einen gewissen Support erwarten :D 

Zitat:
Original erstellt von NN:
Das dies noch nicht in MegaCAD eingebunden ist, bzw. hier eine Entscheidung seitens MegaTECH noch aussteht, finde ich sehr bedauerlich - ist es doch bei jeder neuen Version "the same procedere, as last..."

Ja leider! Wir bedauern dies auch sehr... scheinen wohl andere Faktoren als nur die technische Umsetzung eine Rolle zu spielen. 

Zitat:
Original erstellt von NN:
...wie ist denn der Link zu Euerem Forum?

Also den hier direkt zu posten wäre sicherlich nicht so ratsam... Aber auf der Homepage sollte man ihn finden. Hinter dem Link befindet sich eine virtuelle Messe, Produktinfos, ein Forum und auch ein Blog inkl. Newsroom 

Grüsse aus der zum Glück weiterhin sonnigen Schweiz! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 11. Feb. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

15 Euro würden wir auch zahlen wollen.


viele Grüße
Stefan

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwin_neu
Mitglied
Technischer Leiter


Sehen Sie sich das Profil von erwin_neu an!   Senden Sie eine Private Message an erwin_neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwin_neu

Beiträge: 83
Registriert: 06.10.2002

MegaCAD 2021 2D
Windows 10 Pro 64bit

erstellt am: 11. Feb. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wäre ich auch dabei (64bit)!

Gruß aus dem Allgäu

------------------
E. Kirchdorfer
Dipl. Ing. FH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEGAing
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MEGAing an!   Senden Sie eine Private Message an MEGAing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEGAing

Beiträge: 98
Registriert: 13.02.2011

MegaCAD 3D Unfold - aktuell
Windows 7 Professional Service Pack aktuell)
DirectX 11
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3537 MHz
Bus Speed: 100 MHz
Motherboard: ASUSTeK P8P67 DELUXE
BIOS: AMI 1305
Memory: 2047 MB
Sound: realtek high definition
Video: Radeon HD 6800 Series

erstellt am: 15. Feb. 2011 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach deinstallation der MyXPert Shell Extension läuft mein XP-Dateienexplorer wieder normal, aber auch ich komme mir vor wie ein Blinder dem sie den Stock weggenommen haben.

------------------
Herby24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 16. Feb. 2011 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen  

Wir haben nun diverse Tests mit unterschiedlichen Einstellungen auf Windows 7 (32bit) Testsystemen vorgenommen und somit versucht das von einigen Usern geschilderte Problem nachzuvollziehen.

Einige Anpassungen konnten wir an der Shell Extension vornehmen und suchen noch vor der eigentlichen Freigabe des offiziellen Updates einige Beta-Tester bei denen das Problem unter Windows 7 (32bit) auftritt. Bitte kurze Mail an die Adresse:  support@mysolutions-group.com  , falls Interesse für die Teilnahme an dem Beta-Test besteht!

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Liebe Grüsse

Das MySolutions Team

[Diese Nachricht wurde von MySolutions am 16. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Feb. 2011 22:39   

Hey...schön, dass sich was tut...*freu*...

...ich bin sofort dabei!

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 16. Feb. 2011 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mit von der Partie. Zum Testen.
Email ist unterwegs.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 17. Feb. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn wir schon meckern, da wollen wir auch helfen!
Ich bin dabei.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Feb. 2011 16:51   

Hallo Zusammen,

hier ein Zwischenstand - habe vom Support von My-Solutions die Beta 2 erhalten.

Sieht schon richtig gut aus.

Es werden noch einige Anpassungen gemacht...bevor die neue Version freigegeben wird. Die Jungs ( und Mädels     ) von My-Solutions sind dran....

...hatte mit einem Mitarbeiter von dort (Herrn Gossens) eine Netviewer-Fernwartung...

...das war sehr interessant - und - dass es bei mir nicht lief, lag daran, das in der Registry einige Einträge nicht sauber gesetzt waren.

MAC-Dateien wurden sauber angezeigt...PRT-Dateien hingegen nicht. Da muss bei der Installaton etwas schief gelaufen sein, dass diese Einträge nicht sauber in der Registry geschrieben wurden.

Sehr guter Support - toll erklärt...und - Problem gelöst...

...das gibt mal locker die 10 U's    

Besten Dank nochmal - ich freu mich auf die "finale" Version....

   

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 17. Feb. 2011 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auch ich möchte hier kurz einen zwischenstand abgeben.

Mit der Beta1 hatte ich überhaupt zum erstenmal unter WIN7
eine Vorschau.
Hatte aber Explorer problem, weil der sich aufhängte (Keine Rückmeldung).
Mit der Beta2 habe ich keine Explorer abstürze mehr.
Und es sieht recht gut aus. Und warte auf die freigegebene Version.

Vielen Dank.

Und die 10 Units sind auch unterwegs.


------------------
Es Grüßt

Volker H.

[Diese Nachricht wurde von Volker H. am 17. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 17. Feb. 2011 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich habe getestet und kann mich nur den Vorrednern anschließen.
Bei der Beta1 hatte ich am Anfang kurz ein Explorerproblem aber mit der Beta2 sieht alles toll aus.
Auch das Laden aus dem Explorer funktioniert jetzt einwandfrei ohne Absturz.

Auch von mir die volle 10. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Feb. 2011 09:18   

...noch was interessantes hierzu...
http://NN.com/files/my_solutions.wmv



Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Feb. 2011 15:39   

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt die Version "RTM (Ready To Manufacturing)" installiert...bis jetzt läuft das sehr stabil.


An dieser Stelle möchte ich nochmal eine Anregung vom Support von My-Solutions (Herrn Gossens) aufgreifen.

Als Explorer-Alternative für 64-bit-Anwender wäre dieses Tool hier
http://freecommander.com/de/fc_details_de.htm

eine echte Alternative - da wird die Vorschau von MegaCAD/My-Solutions vollumfänglich unterstützt...

Ich habe das auf einem kleinen Laptop (64bit) installiert - zum Testen - und es hat einwandfrei geklappt.

Anmerkung: Aber - ihr wisst schon - vor jeder Installation eine entspr. Datensicherung durchführen...und vor dem Einsatz auf Produktiv-Rechnern erst mal auf einem andern Testen - hierfür seid ihr selbst verantwortlich...

@My-Solutions-Support (hier speziell an Herrn Gossens) -
nochmals ein ganz großes Dankeschön!

Meinen Obulus (über die entspr. Spendenfunktion / Paypal) habe ich sehr gerne entrichtet.

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 18. Feb. 2011 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also ich habe auch die RTM soeben installiert.

Und meine Spende ist auch schon unterwegs.

Auch von mir ein großes "DANKE" an MySolutions.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwin_neu
Mitglied
Technischer Leiter


Sehen Sie sich das Profil von erwin_neu an!   Senden Sie eine Private Message an erwin_neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwin_neu

Beiträge: 83
Registriert: 06.10.2002

MegaCAD 2021 2D
Windows 10 Pro 64bit

erstellt am: 18. Feb. 2011 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Speicherbärle

Zitat:
Original erstellt von NN:

Als Explorer-Alternative für 64-bit-Anwender wäre dieses Tool hier
http://freecommander.com/de/fc_details_de.htm


Funktioniert das mit dem TotalCommander auf 64bit jetzt auch?

Gruß aus dem Allgäu

------------------
E. Kirchdorfer
Dipl. Ing. FH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Feb. 2011 16:27   

Hallo Erwin,

mit der 32-bit Version habe ich das getestet...da rennt es...

64bit-Version vom Total-Commander hab ich nicht...


erwin_neu
Mitglied
Technischer Leiter


Sehen Sie sich das Profil von erwin_neu an!   Senden Sie eine Private Message an erwin_neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwin_neu

Beiträge: 83
Registriert: 06.10.2002

MegaCAD 2021 2D
Windows 10 Pro 64bit

erstellt am: 18. Feb. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Speicherbärle

TotalCommander gibt es nur als 32bit - Version. Das Problem ist hier das Betriebssystem mit 64bit.
Laut Angabe MySolutions funktioniert das Tool nur auf 32bit - Systemen.
Wenn du es aber auf einem 64bit - Rechner zum Laufen gebracht hast, stellt sich die Frage, ob der FreeCommander für die Dateivorschau nicht auf Windows zurückgreift, sondern dies als interne Lösung mit 32bit realisiert. Vielleicht ist dies beim TotalCommander ja auch so?

Gruß

------------------
E. Kirchdorfer
Dipl. Ing. FH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 18. Feb. 2011 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich habe installiert und gespendet. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 18. Feb. 2011 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich


FreeCommander(32bit)alsExploreralternativeaufWin764bit.png


ExtragrosseSymbole.png


Inhaltsansicht.png

 
Hallo erwin_neu

Zitat:
Original erstellt von erwin_neu:
Wenn du es aber auf einem 64bit - Rechner zum Laufen gebracht hast, stellt sich die Frage, ob der FreeCommander für die Dateivorschau nicht auf Windows zurückgreift, sondern dies als interne Lösung mit 32bit realisiert. Vielleicht ist dies beim TotalCommander ja auch so?

Also unter Windows 7 (64bit) funktioniert die Miniaturansicht aus jeder 32bit Anwendung die z.B. einen Öffnen-Dialog hat. Das soll heissen das somit die Miniaturansichten in der MegaCAD (ist ja 32bit) Anwendung z.B. im Zeichnung laden Dialog ohne Probleme funktioniert. 

Lustigerweise auch z.B. im Datei öffnen Dialog des InterNet Explorer (32bit)... Der FreeCommander ist somit eine echt gute kostenlose Alternativ,e da er 32bit ist und unter Windows 7 (64bit) optimal die Miniaturansichten erzeugt (siehe Dateianhang oder auch die Screenshots von NN in einem früheren Beitrag)

Schönes Wochenende wünscht
das MySolutions Team 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwin_neu
Mitglied
Technischer Leiter


Sehen Sie sich das Profil von erwin_neu an!   Senden Sie eine Private Message an erwin_neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwin_neu

Beiträge: 83
Registriert: 06.10.2002

MegaCAD 2021 2D
Windows 10 Pro 64bit

erstellt am: 18. Feb. 2011 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen

Bei mir funktioniert momentan garnichts. Nicht mal im MyXPert Viewer werden die Vorschaubilder angezeigt.
Ich habe allerdings nur die offizielle Version von der Homepage. Vielleicht kann mir ja einer mal die "RTM" zusenden?

Ansonsten allen ein schönes Wochenende.

------------------
E. Kirchdorfer
Dipl. Ing. FH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Feb. 2011 00:26   

Hallo Erwin,

hast du meine eMail erhalten?

erwin_neu
Mitglied
Technischer Leiter


Sehen Sie sich das Profil von erwin_neu an!   Senden Sie eine Private Message an erwin_neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwin_neu

Beiträge: 83
Registriert: 06.10.2002

MegaCAD 2021 2D
Windows 10 Pro 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Speicherbärle

Ich hatte inzwischen Kontakt mit Herrn Gossens. Die Erweiterung läuft jetzt.
Vielen Dank für deinen Einsatz.

Gruß

------------------
E. Kirchdorfer
Dipl. Ing. FH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 22. Feb. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MySolutions

habe soeben feststellen müßen, das beim Direktaufruf des MAC Ordners
sich mein Explorer Verabschiedet (keine Rückmeldung).
Fange ich mit dem Laufwerksbuchstaben an und ende dann im MAC Ordner ist alles IO.
Ist bei mir reproduzierbar.


Meldung:

Beschreibung:
  Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
  Problemereignisname:  AppHangB1
  Anwendungsname:      explorer.exe
  Anwendungsversion:    6.1.7600.16450
  Anwendungszeitstempel:        4aeba271
  Absturzsignatur:      7ee6
  Absturztyp:  517
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:    1031
  Zusätzliche Absturzsignatur 1:        7ee6f86d5da5ec0e8fe9507c88299082
  Zusätzliche Absturzsignatur 2:        3b91
  Zusätzliche Absturzsignatur 3:        3b9155655ddadb98761aac14404421bf
  Zusätzliche Absturzsignatur 4:        e3d5
  Zusätzliche Absturzsignatur 5:        e3d59c13b4da39adf4258667d0a77a0e
  Zusätzliche Absturzsignatur 6:        180b
  Zusätzliche Absturzsignatur 7:        180b4446d28851239d357cff5a408e9d

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

-----

E-Mail an MySolutions ist schon unterwegs.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEGAing
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MEGAing an!   Senden Sie eine Private Message an MEGAing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEGAing

Beiträge: 98
Registriert: 13.02.2011

MegaCAD 3D Unfold - aktuell
Windows 7 Professional Service Pack aktuell)
DirectX 11
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3537 MHz
Bus Speed: 100 MHz
Motherboard: ASUSTeK P8P67 DELUXE
BIOS: AMI 1305
Memory: 2047 MB
Sound: realtek high definition
Video: Radeon HD 6800 Series

erstellt am: 22. Feb. 2011 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf meinem System verhält sich der Explorer genau so.

------------------
Herby24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 22. Feb. 2011 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Volker H.:
Hallo MySolutions

habe soeben feststellen müßen, das beim Direktaufruf des MAC Ordners
sich mein Explorer Verabschiedet (keine Rückmeldung).

Meldung:

Beschreibung:
  Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

.....

Problemsignatur:
  Problemereignisname:  AppHangB1
  Anwendungsname:       explorer.exe
  Anwendungsversion:    6.1.7600.16450
  Anwendungszeitstempel:        4aeba271
  Absturzsignatur:      7ee6
  Absturztyp:   517
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1

.....


Wie man sich an das Problem herantastet, und zu verwertbarer Dokumentation der Fehler kommt, ist schön hier  http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7repairde/thread/609 90d22-f3e4-4046-9ba7-54afc5e6215d/  beschrieben.

Macht das, dann kann Euch auch jemand helfen.

Bisher waren für solche Abstürze praktisch immer Prozesse verantwortlich, die in den Adressraum bzw. die Interprozess-Kommunikation des abgestürzten Programmes eingegriffen hatten.

Das sind u.a. Trojaner, Virenscanner und Einbruchmelder (IDS).

Ansonsten bleiben ggf. Hardwareschäden, auf dass blödsinnige Hardwareeigenschaften gemeldet werden, die dann die Treiber oder die HAL durcheinanderpringen....


mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 23. Feb. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MEGAing

Ein kleiner Hauch der Verwirrung schleicht sich ein. Welche Version von MyXPert Shell Extension verwendest du? Ich frage deshalb, da die RTM aktuell nicht vielen Nutzern (eigentlich nur den Beta Testern) zur Verfügung steht.

Danke fürs kurze Feedback um der Verwirrung vorzubeugen... 

Gruss aus der frostigen Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwin_neu
Mitglied
Technischer Leiter


Sehen Sie sich das Profil von erwin_neu an!   Senden Sie eine Private Message an erwin_neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwin_neu

Beiträge: 83
Registriert: 06.10.2002

MegaCAD 2021 2D
Windows 10 Pro 64bit

erstellt am: 23. Feb. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NN

Funktioniert das Tool bei dir einwandfrei mit dem FreeCommander?
Bei mir stürzt das Programm des öfteren ab, wenn ich im Modus "Miniaturansichtt" Verzeichnisse mit prt oder mac - Dateien öffne.

Im TotalCommander funkioniert es auch nicht so recht. Die Thumbnails werden vom TotalCommander gesucht, aber nicht gefunden. Wenn ich aber, während der Suche nach den Thumbnails, per Rechtsklick eine prt oder mac - Datei anwähle und dann auf "Eigenschaften" klicke, werden die Miniaturen angezeigt.

Ist dies auf deinem Rechner auch so?

Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

------------------
E. Kirchdorfer
Dipl. Ing. FH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Feb. 2011 12:54   

Hallo Erwin_neu,

ich muss gestehen, dass ich in der Mehrzahl der Fälle mit dem Windows-Explorer arbeite...und bist jetzt läuft das recht stabil bei mir...

Ich habe nun den Total-Commander getestet...bin in ca. 20 versch. Verzeichnisse gegangen...alles gut...

Mit dem Freecommander habe ich eben auch ca. 20 Verzeichnisse geöffnet...mit Miniaturansicht...auch hier alles gut...

Hast du 32bit oder 64bit? (hab ich vergessen...)

Sind deine Verzeichnisse im Netzwerk oder auf externen Datenträgern?
(macht bei mir nichts aus...)


...ansonsten - läuft ein evtl. Virenscanner nebenher?

 

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz