Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MyXPert Shell Extension 2011 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  MyXPert Shell Extension 2011 (10580 mal gelesen)
erwin_neu
Mitglied
Technischer Leiter


Sehen Sie sich das Profil von erwin_neu an!   Senden Sie eine Private Message an erwin_neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwin_neu

Beiträge: 83
Registriert: 06.10.2002

MegaCAD 2021 2D
Windows 10 Pro 64bit

erstellt am: 23. Feb. 2011 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NN

Mit dem neuesten Version läuft alles bestens!
Ich bin begeistert.

Mfg

------------------
E. Kirchdorfer
Dipl. Ing. FH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEGAing
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MEGAing an!   Senden Sie eine Private Message an MEGAing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEGAing

Beiträge: 98
Registriert: 13.02.2011

MegaCAD 3D Unfold - aktuell
Windows 7 Professional Service Pack aktuell)
DirectX 11
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3537 MHz
Bus Speed: 100 MHz
Motherboard: ASUSTeK P8P67 DELUXE
BIOS: AMI 1305
Memory: 2047 MB
Sound: realtek high definition
Video: Radeon HD 6800 Series

erstellt am: 28. Feb. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wann die überarbeitete Version von MyXPert Shell Extension für die Allgemeinheit zum Download zur Verfügung steht?

------------------
Herby24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Mrz. 2011 14:00   

MEGAing
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MEGAing an!   Senden Sie eine Private Message an MEGAing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEGAing

Beiträge: 98
Registriert: 13.02.2011

MegaCAD 3D Unfold - aktuell
Windows 7 Professional Service Pack aktuell)
DirectX 11
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3537 MHz
Bus Speed: 100 MHz
Motherboard: ASUSTeK P8P67 DELUXE
BIOS: AMI 1305
Memory: 2047 MB
Sound: realtek high definition
Video: Radeon HD 6800 Series

erstellt am: 01. Mrz. 2011 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe die neue Version 3.2.0.2011 installiert. Unter XP friert der Dateien Explorer sofort ein sobald ich ein Verzeichnis mit Megacaddateien anklicke. Es geht nichts mehr (keine Rückmeldung). Und es geht nur weiter mit Alt – Strg – Entf. Ich fände es sinnvoll wenn es von Megacad eine integrierte Lösung geben würde. Erst mal heißt es leider die aktuelle Version zu deinstallieren. Bin ich der einzige der bei XP Probleme hat?

------------------
Herby24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 01. Mrz. 2011 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MEGAing

Die Version 3.2.0.2011 (wie auch in der Downloadbeschreibung ersichtlich) ist nur noch für Windows Vista und höher freigegeben. Die Version 3.1.0.2011 ist aktuellste unter Windows XP lauffähige Version.

Gruss aus der sonnigen Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEGAing
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MEGAing an!   Senden Sie eine Private Message an MEGAing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEGAing

Beiträge: 98
Registriert: 13.02.2011

MegaCAD 3D Unfold - aktuell
Windows 7 Professional Service Pack aktuell)
DirectX 11
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3537 MHz
Bus Speed: 100 MHz
Motherboard: ASUSTeK P8P67 DELUXE
BIOS: AMI 1305
Memory: 2047 MB
Sound: realtek high definition
Video: Radeon HD 6800 Series

erstellt am: 01. Mrz. 2011 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber mit der Version 3.1.0.2011 hatte ich die gleichen Probleme.

------------------
Herby24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 02. Mrz. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MEGAing

Also die Version 3.2.0.2011 (siehe Downloads auf unserer Homepage) sollte nun auch mit Windows XP kompatibel sein.
Vielleicht wichtig zu erwähnen das die meisten Explorerprobleme nach der Installation mit einem sofortigen Neustart umgangen werden könnten.

Gruss aus der Schweiz

[Diese Nachricht wurde von MySolutions am 02. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 02. Mrz. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MySolutions ( Herr Gossens ),

also ich habe es noch mal mit der eben eingestellten Version
auf meinem WIN7 Rechner installiert.

Und was soll ich sagen. Bis jetzt funktioniert der Explorer
ohne abzustürzen. Sowohl mit PRT als auch mit MAC Dateien
und auch auf den Netzlaufwerken. Ich hoffe das bleibt auch so.

Vielen Dank für die zurzeit ohne Probleme laufende Version.


------------------
Es Grüßt

Volker H.

[Diese Nachricht wurde von Volker H. am 03. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 03. Mrz. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker

Zitat:
Original erstellt von Volker H.:
Und was soll ich sagen. Bis jetzt funktioniert der Explorer
ohne abzustürzen. Sowohl mit PRT als auch mit MAC Dateien
und auch auf den Netzlaufwerken. Ich hoffe das bleibt auch so.

Ja das sind doch wirklich gute Nachrichten!    
Und für alle anderen MegaCAD Anwender hier nochmal der Link zur aktuellsten Version:

MyXPert Shell Extension 3.2.0.2011

Erzeugt Windows Explorer Miniaturansichten für:

  • MegaCAD Formate (*.prt, *.mac) bis einschliesslich MegaCAD Version 2011
  • GibbsCAM/VirtualGibbs Formate (*.vnc)
  • ASCII-Dateien (*.ini, *.txt, *.log, *.xml, *.sql)
  • Kompatibel zu Windows 2000, Windows XP (32bit)
  • Kompatibel zu Windows Vista (32bit), Windows 7 (32bit)
  • Eingeschränkt kompatibel mit Windows 7 (64bit) via Exploreralternativen wie z.B. FreeCommander, TotalCommander oder direkt im MegaCAD "Zeichnung laden" Dialog

Bitte beachten das Vorgängerversionen vor der Update-Installation deinstalliert werden müssen und der Computer zuvor neu gestartet werden muss!

Gruss
MySolutions    

Weitere Informationen auch in unserem Forum: MySolutions Forum mit Newsroom

[Diese Nachricht wurde von MySolutions am 03. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 04. Mrz. 2011 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MySolutions ( Herr Gossens ),

mir ist soeben beim öffnen einer ZIP Datei aufgefallen,
in der PRT und/oder MAC Dateien enthalten sind, diese nicht
als Vorschaubild angezeigt werden, obwohl die Ansicht
auf "Miniaturansicht" voreingestellt ist.
Bei Bildern bekomme ich ein Vorschaubild angezeigt.
Besteht die Möglichkeit das Shell zu erweitern, so das auch in
ZIP/ZIPX Archiven das Vorschaubild angezeigt wird? Und nicht das
Standard MegaCAD Symbolicon.

Würde mich freuen wenn das Klappen würde.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 05. Mrz. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker

Zitat:
Original erstellt von Volker H.:
mir ist soeben beim öffnen einer ZIP Datei aufgefallen,
in der PRT und/oder MAC Dateien enthalten sind, diese nicht
als Vorschaubild angezeigt werden, obwohl die Ansicht
auf "Miniaturansicht" voreingestellt ist

Welche ggf. Zusatzanwendung verwendest du um ZIP/ZIPX Archive zu öffnen?

Gruss
MySolutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Mrz. 2011 08:17   

Hallo Zusammen,

verwende WINZIP 14.5 - da geht es auch nicht - weder mit *.mac noch mit *.prt...

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 05. Mrz. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

ich verwende WinZip 14.5 pro. deutsch.
Da ist es mir ja aufgefallen.
Ich verwende auch noch WinRAR aber da gibt es keine
Einstellung für Miniaturansichten.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Mrz. 2011 08:45   

Hallo Volker H.,

ich habe neben WINZIP und WINRAR auch noch 7ZIP...auch da geht es nicht...

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 05. Mrz. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Zitat:
Original erstellt von NN:
WINZIP und WINRAR auch noch 7ZIP...auch da geht es nicht...


Anwendung: WinZIP

Nicht einmal PDF-Dateien oder auch andere Dateiformate die im "Windows Explorer" eine Miniaturansicht anzeigen, haben auf unseren 32bit/64bit Testsystemen im "WinZIP Explorer" eine Miniaturansicht angezeigt. Nach einigen Recherchen konnte ich auf der offiziellen WinZIP Internetseite die folgende Information entnehmen:

Zitat:
Grafikdateien (.jpg, .gif, .bmp usw.)

WinZip 14.5 kann in der Explorer-Ansicht Miniaturansichten Ihrer Grafikdateien anzeigen. [...]


Anwendung: WinRAR & 7ZIP

Nach meinem aktuellen Erfahrungen mit diesen Anwendung, verfügen diese nicht über eine Miniaturansicht-Option oder?

Im Windows gibt es ja standardmässig, bevor eine alternative ZIP-Anwendung installiert wird, auch eine Möglichkeit ZIP-Archive zu öffnen/zu erzeugen. Ich werde mal testen, ob sich in diesen Standard ZIP-Ordnern die Miniaturansichten anzeigen lassen.

Gruss und schönes Wochenende

MySolutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 05. Mrz. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:

Anwendung: WinRAR & 7ZIP

Nach meinem aktuellen Erfahrungen mit diesen Anwendung, verfügen diese nicht über eine Miniaturansicht-Option oder?

Im Windows gibt es ja standardmässig, bevor eine alternative ZIP-Anwendung installiert wird, auch eine Möglichkeit ZIP-Archive zu öffnen/zu erzeugen. Ich werde mal testen, ob sich in diesen Standard ZIP-Ordnern die Miniaturansichten anzeigen lassen.



WinRAR in der 3.93 release gibt es keine Miniaturansicht.
Wie es in der 4.00 Beta ist weiß ich nicht habe ich nicht Installiert.
Und 7ZIP habe ich auch nicht installiert. Daher weiß ich nicht ob es dort überhaupt eine Miniaturansicht gibt.

Und im Windows Explorer werden auch keine Vorschaubilder angezeigt,
wenn ich dort in der linken Seite eine zip-datei auswähle.
Dann steht rechts der Inhalt der zip-datei aber eben auch nur das MegaCAD Symbol. Und kein Vorschaubild. (Miniaturansicht Anzeigen Aktiv)

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 05. Mrz. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker

Zitat:
Original erstellt von Volker H.:
WinRAR in der 3.93 release gibt es keine Miniaturansicht.
Wie es in der 4.00 Beta ist weiß ich nicht habe ich nicht Installiert.
Und 7ZIP habe ich auch nicht installiert. Daher weiß ich nicht ob es dort überhaupt eine Miniaturansicht gibt.

Und im Windows Explorer werden auch keine Vorschaubilder angezeigt,
wenn ich dort in der linken Seite eine zip-datei auswähle.
Dann steht rechts der Inhalt der zip-datei aber eben auch nur das MegaCAD Symbol. Und kein Vorschaubild. (Miniaturansicht Anzeigen Aktiv)


Ja du hast recht auch ich habe gerade die Windows Standardfunktion für den Umgang mit ZIP-Ordnen ausprobiert und keinerlei Miniaturansichten (auch für andere bekannte Dateitypen) angezeigt bekommen. Irgendwie denke ich ist dies aber auch logisch zu erklären, da der Inhalt in einer ZIP/ZIPX-Datei ja ggf. stark komprimiert ist. Somit müsste die Datei theoretisch erst im Hintergrund (z.B. im Temp-Ordner) entpackt, dann eine Miniaturansicht erzeugt und anschliessend wieder gelöscht werden. Es klingt also recht zeitintensiv, gerade auch bei grösseren PDF-Dateien etc. Daher gehe ich davon aus, das es nicht so einfach wird dies auf alle Dateitypen automatisch anwenden zu können. Bei der Anwendung WinZIP scheinen sie die bekannten Grafikdateien im Arbeitsspeicher (im sog. Memorystream) zu entpacken und dann die Miniaturansicht selbst zu erzeugen ohne dies bei der Windows Shell zu erfragen.

Falls jemand von Euch noch weitere Detailinformationen hat, das man z.B. WinZIP auch den Umgang mit anderen Dateitypen beibringen kann, so würde ich mich über eine E-Mail freuen.

Gruss
MySolutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Mrz. 2011 13:19   

Hallo Zusammen,

also - ich selbst finde das nicht schlimm, wenn es in gepackten Dateien nicht geht - da ich die Dateien ja sowieso immer entpacke...

@MySolutions,
die Erklärung scheint mir sehr stimmig zu sein...danke hierfür...

Gruß - und schönes WoE...

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 05. Mrz. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MySolutions:
Hallo Volker
.....
bekannten Grafikdateien im Arbeitsspeicher (im sog. Memorystream) zu entpacken und dann die Miniaturansicht selbst zu erzeugen ohne dies bei der Windows Shell zu erfragen. (1)

Falls jemand von Euch noch weitere Detailinformationen hat, das man z.B. WinZIP auch den Umgang mit anderen Dateitypen beibringen kann, so würde ich mich über eine E-Mail freuen. (2)

Gruss
MySolutions


1) Das ist die bekannte Interprozesskommunikation über "MemoryMappedFiles"...
2) Für Details musst Du leider Geld ausgeben und dem MSDN beitreten.

stellt HA klar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 05. Mrz. 2011 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan TG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo adamsh

Danke für die Infos. Aber das war nicht wirklich meine eigentliche Frage. Da es ja WinZip auf eine eigene Art macht und nichts mit den reinen Microsoft Funktionen zu tun hat um seine Miniaturansichten darzustellen, wären hier sicherlich mehr Informationen seitens des Herstellers von WinZip und anderen von Nöten. Alles was dem Standard entspricht wird bereits unterstützt wie z.B. beim TotalCommander, FreeCommander, XNView uvm.

Trotzdem danke!  

Gruss
MySolutions  

[Diese Nachricht wurde von MySolutions am 05. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz