Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  2011-Menue belegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  2011-Menue belegen (3130 mal gelesen)
MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 04. Jan. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und gesundes neues Jahr an Alle!

Ich beginne gerade mich in die 2011 einzuarbeiten.
Zum Thema eigene Menues erstellen wurde ja auch schon einiges geschrieben. Nun habe ich festgestellt, dass man über die Funktion Menue belegen in einigen Menues der Multifunktionsleiste Funktionen einfügen kann und in manchen nicht. Die Schnellzugriffsleiste lässt sich hingegen immer belegen.
Gibt es hierfür einen Grund?
Ich hätte mir gern die Menues einfach gemacht selbst bestückt.
Die Methode von Jon (10Punkte) ist genial, aber nur für neue Menues.
Um mal ein Menue um eine Funktion zu erweitern, sollte es einfacher gehen.
Schön wäre auch die Textergänzung zum Symbol einfacher ändern zu können. Viele Symbole erklären sich von selbst, sind schon Rutine oder ... der Text nimmt zu viel Platz weg.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 04. Jan. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube es geht nur vernünftig über die ini-Datei. Ich habe so auch Funktionen in bestehende "Megatech-Menüs" eingebaut, bei den ich der Meinung bin, dass sie fehlen(!). Zumindest konnte ich sie nicht finden, auch nicht per Suche nach dem Funktionsnamen in der ini-Datei. Eigentlich finde ich das ganz einfach und schneller als das Buttongeschuppse in der bisherigen Ausführung. Einzig, vor Updates habe ich jetzt Angst ...

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 04. Jan. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Steffen_WAL:
Einzig, vor Updates habe ich jetzt Angst  ...

Hallo Steffen,

da hilft nach jeder Anpassung die Datei als Sicherung speichern. Da kannst Du nach dem Update alles wieder laden und musst nicht händisch ändern.

Ansonst muss ich mich eben vom Buttonschuppsen    verabschieden.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 04. Jan. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

na ja, nachdem ich da nicht dauernd ändern würde, finde ich das Button-Schubsen schon sehr viel intuitiver (= gelegentlich mal "einfacher zu machen").
Vorausgesetzt, ich würde diese Oberfläche überhaupt benutzen. Ich finde, die nimmt viel zu viel Platz weg und ist eher unübersichtlicher.

Gruß Henry

PS. Außerdem schaut sie bei mir grauslich aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 04. Jan. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henry,

jetzt wollte ich Dir gerade empfehlen über die obere Leiste die Multifunktionsleiste auszublenden.
Dann werden die Auswahlsymbole nur bei Bedarf zugeschaltet. Hat manchmal einen Klick mehr aber dafür Platz auf dem Bildschirm.
Dann ist beim Testen aber zweimal das Programm abgeschmiert.
Ich hab die Multifunktionsleiste ausgeschaltet einen Quader gezeichnet und dann noch im Konstruktionsmenue versucht wieder zuzuschalten. Dabei stürzt Megacad ab. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 04. Jan. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MABI:
Hallo Henry,

jetzt wollte ich Dir gerade empfehlen über die obere Leiste die Multifunktionsleiste auszublenden...........Dann ist beim Testen aber zweimal das Programm abgeschmiert.
Ich hab die Multifunktionsleiste ausgeschaltet einen Quader gezeichnet und dann noch im Konstruktionsmenue versucht wieder zuzuschalten. Dabei stürzt Megacad ab.  



habe ich nachvollzogen und in die Entwicklung gegeben

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 05. Jan. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

nun haben wir in den letzten Versionen so für die Toolbars gekämpft und diese Möglichkeit ist in anderen Programmen auch trotz der neuen Oberfläche vorhanden - dass sollte MegaCAD doch auch einfach machen :-)

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 05. Jan. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehler gefunden
Fehler behoben
ServicePack (aber nicht gleich)

Zu den neuen Toolbars hatte ich in einem anderen Beitrag schon erwähnt, das wir hier Neuland mit entsprechenden Herausforderungen betreten haben. Geduld, es wird.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 05. Jan. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

5 Unities für schnellen Einsatz.
Weitere 5 gibt es, wenn es funktioniert. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 05. Jan. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

danke für den Tip. Ich denke, Du meinst sowas wie "Multifuntionsleiste minimieren" in Word. Ich habe eine ganze Weile gesucht, kann aber so eine Möglichkeit in MegaCad nicht finden. Was konkret meinst Du denn?

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 05. Jan. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


funkleiste1.png

 
Hallo Henry,

siehe Bild!

Aber erst nach dem SP verwenden.  

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 05. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 07. Jan. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

danke, jetzt habe ich es auch gefunden.
Was die neue Oberfläche aber dann noch für Vorteile hat, kann ich auf Anhieb nicht erkennen (außer, daß sie immer noch grauslich = pixelig und zu groß, aussieht). Übersichtlicher finde ich sie jedenfalls nicht.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 07. Jan. 2011 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henry,

auch ich bin kein Fan von der neuen Office-Oberfläche. Nur "grauslich = pixelig" sieht sie nicht aus.
Das ist einfach eine Design Entscheidung. Anpassen an Windows?
Einzige Vorteil, man hat immer das gleiche Design egal ob Word, Excel,... oder eben MegaCAD.
Nach ein wenig Einarbeitungszeit hab ich mich nun aber bei Office an die neue Oberfläche gezwungenermaßen gewöhnt.
Also wird es mit MegaCAD auch funktionieren.
Vielleicht gibt es ja sogar Vorteile, die sich uns nur noch nicht erschlossen haben. 
Schönes Wochenende!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

MegaCAD 2017-2D-32Bit (akt. SP)
seit 1992 mit MC ab Vers. 2.01
Windows-7 Home Premium 32 Bit
PackardBell NB 17 Zoll, 120 GB SSD
Intel® CORE i5 CPU M430 2x2.27 GHz
ATI Mobility RADEON HD 6500M Series
RAM 4 GB-Logitech Performance MX®
Fujitsu-Siemens LCD-Monitor 26 Zoll
CANON imagePrograph iPF605-Plotter.

erstellt am: 07. Jan. 2011 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

ganz sicher werden wir uns an die neue Oberfläche gewöhnen (müssen), dennoch sollten es die Entwickler den Anwendern überlassen, wo die Menüfelder platziert werden sollen. Meiner Meinung nach wären die rechten und linken Bildschirmseiten besser geeignet. Das zu Verfügung stehende freie Feld hat sich durch die Anordnung am oberen Rand des Bildschirms inzwischen auf ein Seitenverhältnis von ca. 16:7,5 reduziert. Bei der Darstellung einer DIN-Blatt-Zeichnung bleiben etwa 33% des BS ungenutzt.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 07. Jan. 2011 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

bei mir schaut sie schon grauslich aus. Ich kann einstellen, was ich will, die Symbole sind anscheinend größerskaliert und pixelig. Dadurch wird das Ganze noch höher, als es sowieso schon ist. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß ich Win XP mit der klassischen Ansicht benutze. Ich habe aber auch keine Lust, meine gesamte Einstellung umzukrempeln, nur um eine neue Megacadoberfläche zu benutzen, die mich bisher sowie nicht überzeugt.
Ich gebe Klaus Recht: Bei den breiten Monitorformaten wäre eine seitliche Anordnung wohl günstig.
Ich arbeite auch mit den Microsoft-Oberflächen. Wirklich angefreundet habe ich mich damit aber nicht. Und auch dort empfinde ich die Oberfläche im Bezug auf den Monitor nicht als gelungen.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 07. Jan. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

um das Seitenverhältnis besser nutzen zu können, deshalb mein Vorschlag die Menueleiste auszublenden.
Ich hab einmal an einem 24"-Monitor die verfügbare Monitoroberfläche gemessen.
Bitte kein Anspruch auf Genauigkeit. Maße einfach nur mit dem Lineal grob gemessen.
Einstellung: Symbole klein; beide FT-Fenster rechts 5,5cm
2010:
Fenster 44x27cm; Diagonale: 51,8cm; DIN-Arbeitsblatt 43,5cm
2011:
Fenster 46x24cm; Diagonale: 51,6cm; DIN-Arbeitsblatt 38,5cm mit eingesch. Multifunktionsleiste dafür ohne 44,5cm!

Ich gebe Dir völlig recht, wenn man die Menueleiste selbst anordnen könnte wäre dies: "Einfach Machen"!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

MegaCAD 2017-2D-32Bit (akt. SP)
seit 1992 mit MC ab Vers. 2.01
Windows-7 Home Premium 32 Bit
PackardBell NB 17 Zoll, 120 GB SSD
Intel® CORE i5 CPU M430 2x2.27 GHz
ATI Mobility RADEON HD 6500M Series
RAM 4 GB-Logitech Performance MX®
Fujitsu-Siemens LCD-Monitor 26 Zoll
CANON imagePrograph iPF605-Plotter.

erstellt am: 07. Jan. 2011 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

...... ja, wenn ich die Menüleiste ausblende, dann verzichte ich doch lieber gleich auf die Fluent-Oberfläche und benutze die bisherige Darstellungsweise, zumal ich mich dann nicht umstellen muß. Ich schätze, da ändert sich noch was in Richtung "Einfach machen". Oder ich arbeite gleich mit MC-2009 weiter, dann habe ich auch das Problem mit der miesen Schrift- und Maßzahlen-Darstellung nicht. Es lebe MegaCAD-2009.


Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz