Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Stückliste / Bemaßung!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Stückliste / Bemaßung!? (3942 mal gelesen)
dingsda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dingsda an!   Senden Sie eine Private Message an dingsda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dingsda

Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2010

megacad vollversion schlagmichtot 2010
amd turion 64 x2 1,6 ghz
2gb ram
32 bit bs

erstellt am: 15. Sep. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Getriebe.PDF

 
servus jungs,

ich hoffe dies wurde noch nicht zu oft gefragt, zumindest brachte mir die suchfunktion nicht den gewünschten erfolg ein.

also ich würde gern wissen, wie ich bei megacad 2d bei einer zusammenstellungszeichnung die einzelnen bauteile mit nummern markieren kann, um diese dann in einer stückliste zu beschreibung.

mir gehts dabei um die "kleinen kreise" mit der bezifferung wie in der anhängenden pdf datei zu erkennen ist.

hat jmd dazu eine lösung, außer jeden kreis manuell zu erzeugen, darin ein textfeld zu setzen und jeweils eine extra linie zu ziehen? so eine funktion muss es doch geben, oder ?

dank euch schon mal im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 15. Sep. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dingsda 10 Unities + Antwort hilfreich


MenuebelegenNummerierung.pdf

 
hallo dingsda,

es gibt seit geraumer Zeit die Funktion "Nummerieren", damit geht's ganz einfach.

Einfach unter "Setup/Menue belegen" den Button "Nummerieren" in die Funktionsleiste kopieren und anklicken.


Grußß torspezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

MegaCAD 2017-2D-32Bit (akt. SP)
seit 1992 mit MC ab Vers. 2.01
Windows-7 Home Premium 32 Bit
PackardBell NB 17 Zoll, 120 GB SSD
Intel® CORE i5 CPU M430 2x2.27 GHz
ATI Mobility RADEON HD 6500M Series
RAM 4 GB-Logitech Performance MX®
Fujitsu-Siemens LCD-Monitor 26 Zoll
CANON imagePrograph iPF605-Plotter.

erstellt am: 15. Sep. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dingsda 10 Unities + Antwort hilfreich

...... und bitte gelegentlich Dein Profil ausfüllen, damit wir wissen, mit welcher Konfiguration Du arbeitest

(Software, Hardware etc.)


torspezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dingsda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dingsda an!   Senden Sie eine Private Message an dingsda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dingsda

Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2010

megacad vollversion schlagmichtot 2010
amd turion 64 x2 1,6 ghz
2gb ram
32 bit bs

erstellt am: 15. Sep. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah super für die schnelle hilfe.

ich hab das nummerieren gefunden, hab aber kein plan, wie ich das von dem ich nenns mal config menue in das programm übertrag :/

arbeite mit megacad 2d testversion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dingsda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dingsda an!   Senden Sie eine Private Message an dingsda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dingsda

Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2010

megacad vollversion schlagmichtot 2010
amd turion 64 x2 1,6 ghz
2gb ram
32 bit bs

erstellt am: 15. Sep. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok hat sich erledigt, hat geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dingsda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dingsda an!   Senden Sie eine Private Message an dingsda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dingsda

Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2010

megacad vollversion schlagmichtot 2010
amd turion 64 x2 1,6 ghz
2gb ram
32 bit bs

erstellt am: 15. Sep. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok nächste frage,

wo gibts einen gescheiten rahmen für die zeichnung, wo am besten auch gleich der maßstab mit angegeben wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 15. Sep. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dingsda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dingsda,

es währe sehr schön und hilfreich, wenn Du Deine Systeminfo eintragen würdest. (siehe Hier: http://www.cad.de/newsletter/?page=serie_cadcommunity0503-1.shtml  ).Wie Torspezi bereits angemerkt hat.

Nun zu Deinem Rahmen. Vorgefertigte Rahmen findest Du unter Baugruppen -> Einfügen. Eine vorschau gibt es wenn Du auf Ansicht klickst( oben rechts). A0 - A4 ; hoch und Querformat.
Ich hoffe das es das ist was Du gesucht hast.

Es Grüßt
Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 15. Sep. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dingsda 10 Unities + Antwort hilfreich


A4-BL-klhÄ.rar

 
....... guckst Du hier, ein Muster.


torspezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

MegaCAD 2017-2D-32Bit (akt. SP)
seit 1992 mit MC ab Vers. 2.01
Windows-7 Home Premium 32 Bit
PackardBell NB 17 Zoll, 120 GB SSD
Intel® CORE i5 CPU M430 2x2.27 GHz
ATI Mobility RADEON HD 6500M Series
RAM 4 GB-Logitech Performance MX®
Fujitsu-Siemens LCD-Monitor 26 Zoll
CANON imagePrograph iPF605-Plotter.

erstellt am: 15. Sep. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dingsda 10 Unities + Antwort hilfreich


A4-BL-klhÄ.pdf


A4-BL-klhÄ.rar

 
...... sorry, ich glaub' der Anhang ließ sich nicht öffnen. Hier ein zweiter Versuch, wahlweise als PDF.

torspezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 15. Sep. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dingsda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von torspezi:
...... sorry, ich glaub' der Anhang ließ sich nicht öffnen. Hier ein zweiter Versuch, wahlweise als PDF.

torspezi


Nimm mal das Ä raus, dann klappt es mit dem Anhang.

@dingsda

Frag auch mal die Mädels nicht nur die Jungs. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

MegaCAD 2017-2D-32Bit (akt. SP)
seit 1992 mit MC ab Vers. 2.01
Windows-7 Home Premium 32 Bit
PackardBell NB 17 Zoll, 120 GB SSD
Intel® CORE i5 CPU M430 2x2.27 GHz
ATI Mobility RADEON HD 6500M Series
RAM 4 GB-Logitech Performance MX®
Fujitsu-Siemens LCD-Monitor 26 Zoll
CANON imagePrograph iPF605-Plotter.

erstellt am: 15. Sep. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dingsda 10 Unities + Antwort hilfreich


A4-BL-klhAe.rar

 
..... dritter Versuch,   jetzt nicht mit "Ä" sondern mit "Ae", danke für den Hinweis MABI.

Gruss torspezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 16. Sep. 2010 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dingsda 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

@Mabi

Richtig gelesen, ist mir erst jetzt aufgefallen
Haben ja auch nicht geantwortet   die Mädels...

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dingsda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dingsda an!   Senden Sie eine Private Message an dingsda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dingsda

Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2010

megacad vollversion schlagmichtot 2010
amd turion 64 x2 1,6 ghz
2gb ram
32 bit bs

erstellt am: 18. Sep. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bemaßung_welle.jpg

 
so hab mal meine systeminfos aktuallisiert, auch wenn ich nicht wirkllich weiß, was das euch bringt, aber ok.

ich hätte nun noch einige probleme bei der genauen bemaßung einer welle. hab im anhang mal ein bsp. bild von einer welle und die rot markierten bereiche bekomm ich net hin:

bei 3. meine ich die "extra" pfeile

und bei 4. bin ich wohl zu blöd für. er zieht mir die bemaßung immer irgendwie schräg und ach kein plan halt anders, als ich des will.

also jungs und MÄDELS, ich hoffe ihr könnt mir da nochmal weiterhelfen


gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dingsda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dingsda an!   Senden Sie eine Private Message an dingsda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dingsda

Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2010

megacad vollversion schlagmichtot 2010
amd turion 64 x2 1,6 ghz
2gb ram
32 bit bs

erstellt am: 18. Sep. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bemaßung_welle.png

 
glaub der erste anhang ging net... jetz sollts aber klappen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Sep. 2010 14:05   

Hi dingsda...

Also...

..das Ausfüllen der Systeminfos (was für ein Betriebssystem, welche MegaCAD-Version, was für eine Grafikkarte...Treiberversion...etc.) erleichtert in vielen Fälle eine Hilfestellung - das meint - man kann als "helfender" schon eine erste Richtung bekommen...wo ein möglicher Fehler liegen könnte...
...und wenn z.B. ein MC-Anwender die 2009 verwendet, macht es keinen Sinn, ihm z.B. eine *.prt der 2010 zu senden - da er die nicht öffnen kann etc.pp.

Schau auch mal hier...
http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=58


Zudem - wir "erfahrenen" MegaCAD-Forumsteilnehmer/innen haben es sehr gerne,
wenn sich ein "Neuling" ganz kurz vorstellt. Ein zwei Sätze genügen meißt schon. Dies ist aber kein  muss...es ist einfach nur - ich sag mal - freundlicher.

Schau hier...
http://hilfe.cad.de/

Da gibt es sehr schöne Anregungen zu verschn Themen...wie Behnutzerprofil...Nettiquette...

Dein Bild wird nicht angezeigt - ich denke, es liegt am "ß" im Dateinamen...kannst du das nochmal hochladen...und bitte keine Umlaute und/oder Sonderzeichen im Dateinamen verwerden....


------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

dingsda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dingsda an!   Senden Sie eine Private Message an dingsda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dingsda

Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2010

megacad vollversion schlagmichtot 2010
amd turion 64 x2 1,6 ghz
2gb ram
32 bit bs

erstellt am: 18. Sep. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hoffe, dass es meine bilder z.z. net anzeigt, liegt an den servern...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dingsda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dingsda an!   Senden Sie eine Private Message an dingsda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dingsda

Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2010

megacad vollversion schlagmichtot 2010
amd turion 64 x2 1,6 ghz
2gb ram
32 bit bs

erstellt am: 18. Sep. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bemassung_welle.png

 
ah  danke für die super schnelle antwort

so 3. versuch, diesmal ohne umlaut 

gibts direkt ne vorstellungs/neulingssektion? sonst mach ich des hier rein.

[Diese Nachricht wurde von dingsda am 18. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 19. Sep. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dingsda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dingsda,

zu 1: Zufinden unter Bemassungshauptmenü -> Toleranzbemassung; Oben rechts

zu 2: Dieses Funktion steht Dir zur Verfügung wenn Du die Aplikation "MegaCAD-ME" Erworben hast. Ist nicht in der 2D Version enthalten.
Oder hast Du den "Werzeugkasten" denn da ist die Funktion drin.
In der 2009er 2D Version war der Werzeugkasten nicht mit drin.
Ob der mitlerweile in der 2010er 2D eingeflossen ist weis ich nicht.

zu 3: Die zusätzlichen Masspfeile gibt es hier in MC nicht. Zumindest habe ich sie nicht gefunden. Im Tabellenbuch gibt es auch keinen hinweiß auf solcheine Toleranzbemassung. Also jede Seite einzeln Toleranzbemassen. Oder selbst zeichnen.

zu 4: Wenn Du nur das Bemassungshauptmenü aufrufst und dann die fasse auswählst, dann mit der maus spielst, bekommst Du die 2mm oder das Paralelmass 2,83mm oder den Winkel angezeigt. Welches Du dann auswählen kannst.
Wählst Du aber im Bemassungshauptmenü noch Fassenbemassung aus und wählst dann Deine Fasse bekommst Du 2x45° angezeigt. Je nachdem an welchem Endpunkt von der Fasse Du geklickt hast ist die Bemassung horizontal oder vertikal.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

So hättest Du jetz nicht in Deiner Systeminfo geschrieben das Du die 2D Version einsetzt hätte man wider nachfragen müßen.   

Es Grüßt
Volker H.

[Diese Nachricht wurde von Volker H. am 19. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Sep. 2010 09:41   

Zitat:
Original erstellt von dingsda:
gibts direkt ne vorstellungs/neulingssektion? sonst mach ich des hier rein.

Guten Morgen Dingsda,

eine spezielle "Sektion" gibt es nicht - man kan das gerne hier machen - im Forum als Beitrag - da können es alle ´"Besucher" lesen...oder aber sein Benutzerprofil entspr. ausfüllen...das können dann nur registrierte cad.de - Anwender anschauen.

@VolkerH,
danke für die ausführliche Antwort!


Habt einen guten Start in die Woche...

dingsda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dingsda an!   Senden Sie eine Private Message an dingsda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dingsda

Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2010

megacad vollversion schlagmichtot 2010
amd turion 64 x2 1,6 ghz
2gb ram
32 bit bs

erstellt am: 22. Sep. 2010 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja volker auch vielen dank von mir, hatte leider noch keine zeit gehabt, an der welle weiter zu "pfuschen" 

wird erst am wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz