Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  STEP to SAT konverter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  STEP to SAT konverter (2505 mal gelesen)
Seimenses
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seimenses an!   Senden Sie eine Private Message an Seimenses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seimenses

Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2010

Mega CAD 2009
Microsoft Navision

erstellt am: 09. Sep. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich weiss ja nicht ob es an unserer Lizenz liegt aber auf jeden Fall können wir mit MegaCAD keine STEP-Files importieren sondern lediglich SAT.

Da ich gerade einige Teile von Zulieferern downgeloadet habe die es ausschliesslich in STEP und IGES gibt frage ich mich wie ich die Daten ins Mega-CAD bekomme

Kennt jemand von euch einen guten Konverter (der mir einen Volumenkörper generiert, nicht nur Flächen oder sowas) den ich benutzen könnte oder gibt es bei MegaCAD selbst eine Lösung Step-Files einzulesen?

Grüsse
Simon

------------------
Liebe Grüsse
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Sep. 2010 11:32   

Hallo Simon,

mail die mal her..ich wandel die kurz um...

megacad@NN.com

Das liegt m.E. an der Version/Lizenz - die Profiplus kann auch STEP...

....über das Thema Konverter - benutze mal die Forumssuche....da müsstes du was finden...ist ein breit gefächertes Gebiet...zwecks...Reparatur etc. ...

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 09. Sep. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seimenses 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

kannst bei MegaTech ziemlich viele Schnittstellen dazukaufen:
http://www.megatech.de/produkte/alle-produkte/alphabetisch-anzeigen/schnittstellen.html

Ich bekomme meistens auch STEP angeboten und frage einfach nach, ob SAT auch möglich ist.
Oft klappt das. Unterschiede zwischen konvertierter STEP oder SAT- Datei???????

Aber vielleicht hat Dein Brötchengeber ja das nötige Kleingeld um eine ordentliche Schnittstelle zuzukaufen 

------------
Grüsse Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seimenses
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seimenses an!   Senden Sie eine Private Message an Seimenses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seimenses

Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2010

Mega CAD 2009
Microsoft Navision

erstellt am: 09. Sep. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch vielmals

Das mit dem Brötchengeber ist so eine Sache. Dieses Jahr passt wohl nichts mehr ins Budget da wir gerade auf einem ziemlichen Spar-Trip sind, ich werde die Schnittstelle aber auf jeden Fall mal vorschlagen.

@NN: Ich schicke dir die Files (4 Stück) sehr gerne zum konvertieren, vielen Dank!

Grüsse
Simon

------------------
Liebe Grüsse
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz