Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  rohr auf gehrung schneiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  rohr auf gehrung schneiden (10267 mal gelesen)
Leon90
Mitglied
Metallbau

Sehen Sie sich das Profil von Leon90 an!   Senden Sie eine Private Message an Leon90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leon90

Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2010

Megacad 2010 3D Ausbildungslizenz
Sony Vaio VPCF11C5E
WIndows 7 64 Bit
Intel i5 CPU M520 @ 2,4 GHz 2,4 GHz
4GB Ram
NVIDIA GeForce GT 330M

erstellt am: 13. Jul. 2010 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,
möchte erst mal alle grüßen da ich neu hier bin.
kann mir jemand erklären wie ich einen hier gedownloadetes 50x30x6000 rohr kürzen kann und eine gehrung von 45° anschneiden kann.
bin bis jetzt nur mit mc 2010 im 2d bereich vertraut,also bitte möglichst einfach erklären.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 14. Jul. 2010 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leon90 10 Unities + Antwort hilfreich


SchraegerZylinder.gif


Rohr.txt

 
Guten Morgen Leon90

Herzlich Willkommen im Forum.

Was ist so speziell, dass Du so ein Rohr downloadest?
Kannst Du gleich im MegaCAD erstellen im Volumenhauptmenü ->     gib Deine gewünschten Grössen ein und tada....
Schau Dir mal meine Zeichnung an (Rohr.txt in Rohr.prt umbenennen!!). Im Tree siehst Du wie ich den Körper erstellt habe.

Viel Spass mit MegaCAD und frohes Schaffen
Gruss
  TOM  

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 14. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 14. Jul. 2010 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leon90 10 Unities + Antwort hilfreich


rohr-FT.png


Rohr_NL_DIN2448.MAC.txt

 
Hallo Leon90,

und auch von mir ein Willkommen im Forum.
Im Prinzip hat Thömse recht. Aber da du neu im 3D bist noch zwei kleine Hinweise.
1. Es gibt einen Historienstrukturbaum (Feature Tree) hier findest du alle Arbeitsschritte zum Nachverfolgen.
   Aber hier kann man auch Änderungen an einem bestehenden Körper durchführen. Und dies nutzt man einfach aus.
   um gewisse Teile nicht immer wieder neu konstruieren zu müssen. Nun kann man sich solche Teile auch als
   Baugruppe (mac) abspeichern. Diese kann man durch späteres editieren, dann in jeder beliebigen Datei verwenden.
   Im genannten Rohrbeispiel kannst du durch ändern der Tabellenwerte im FT (siehe Bild) , alle Rohre mit allen Maßen
   und Gehrungsschnitten erstellen. (Rohr_NL_DIN2448.MAC.txt)
2. Die Wandstärke erzeuge ich im Gegensatz zu Thömse durch höhlen. Da muss ich den Differenzzylinder bei Längen oder
   Richtungsänderungen nicht anpassen. Die Wandstärke wird auch nur mit einem Wert angepasst.


------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 14. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jogi
Mitglied
Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von jogi an!   Senden Sie eine Private Message an jogi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jogi

Beiträge: 201
Registriert: 10.08.2000

WIN XP SP3
MegaCAD 2010 3D auf
DELL PRECISION M6300

erstellt am: 14. Jul. 2010 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leon90 10 Unities + Antwort hilfreich


Bogen_01.txt

 
Hallo an alle,

wie wärs mit "einfach machen"
Leon meint ein Rohr 50x30; mit Länge X (Rechteckrohr)
hier kann geht doch die 2D Funktion Fase (Shift S)
dann die Kantenlänge 50 oder 30 als Wert eintragen und die 45° Fase kann an der gewünschten Körperkante angebracht werden.
Einfach nur die Körperkanten die geschrägt werden sollen anklicken und fertig.

Bei Rundrohr ist das nur bedingt möglich, so wie Tom und Matthias das beschrieben haben muß man alle Werte kennen und eintragen.
Für "einfach machen" benutzt man besser die Sweepfunktion.
Also aussen und innen ø vom Rohr dann mit Linien die Laufrichtung des Rohres angeben.
Manchmal muß man am Anfang oder Ende noch ein Teilstück (als Linie) zum Trimmen hinzugeben.

Beispiel <<Bogen_01.txt>> (MegaCAD2010)
Je nach dem wo man Fasen will kommt man um das Sweepen nicht herum.
Rundrohr hat Gruppe 6; 16 und 26 bzw. Ableitung 01.
auf Gruppe 16 Grundkörprer und Linien für das Rohr
auf Gruppe 26 Hilfskörper
auf Gruppe 6 Sweepkörper mit getrimmten Zylinderende.

Alles mit "einfach machen" aus dem 2D in MegaCAD gemacht.
Kreis und linien frei im Raum erstellt (hier Winkel 20° für die schrägen)
(den hilfskörper für den abstand 200 und für das trimmen am Ende.)

Grüße aus Delmenhorst
Jochen

------------------
Joachim Günther

"Bei schlechten Beamten helfen selbst die besten Gesetze nichts." Otto Fürst von Bismarck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 15. Jul. 2010 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leon90 10 Unities + Antwort hilfreich


RE-Rohr_DIN2395.MAC.txt

 
Hallo Jogi,

wer richtig lesen kann ist stark im Vorteil. Du hast natürlich recht 30x50 ist nicht rund.
Aber entschuldige bitte,  "einfach machen" ist bei mir etwas anders als dein Vorschlag.
Die Vorgehensweise ist ähnlich wie beim Rohr:
-Volumenhauptmenü - Quader 200x50x30 - Körper höhlen(Flächen öffnen) - Formschräge anbringen - fertig
Dauer: 1min
Dieses Teil dann wieder als Baugruppe gespeichert und man kann sich durch die Eingabe der Werte im FT jedes gewünschte Rechteckrohr mit jeder Länge und Gehrung zaubern.
Beispiel im Anhang

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

MegaCAD 2017-2D-32Bit (akt. SP)
seit 1992 mit MC ab Vers. 2.01
Windows-7 Home Premium 32 Bit
PackardBell NB 17 Zoll, 120 GB SSD
Intel® CORE i5 CPU M430 2x2.27 GHz
ATI Mobility RADEON HD 6500M Series
RAM 4 GB-Logitech Performance MX®
Fujitsu-Siemens LCD-Monitor 26 Zoll
CANON imagePrograph iPF605-Plotter.

erstellt am: 15. Jul. 2010 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leon90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MABI,

irgendwie sieht Dein abgeschrägtes Rohr merkwürdig aus, wenn ich Hiddenline einschalte.


Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Jul. 2010 19:20   

Hallo Klaus,

was genau passiert da bei dir?

Bei mir ist alles i.O. - s. Anlage...

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Jul. 2010 19:22   

Hallo Leon,

kommst du mit den Antworten so klar?

Z.B. den Vorschlag von MABI - kannst du den so nachvollziehen?
Oder benötigst du noch ein paar Screenshots?

Gruß

Leon90
Mitglied
Metallbau

Sehen Sie sich das Profil von Leon90 an!   Senden Sie eine Private Message an Leon90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leon90

Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2010

Megacad 2010 3D Ausbildungslizenz
Sony Vaio VPCF11C5E
WIndows 7 64 Bit
Intel i5 CPU M520 @ 2,4 GHz 2,4 GHz
4GB Ram
NVIDIA GeForce GT 330M

erstellt am: 15. Jul. 2010 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo vielen dank erst mal für die antworten habe es so gemacht wie mabi es beschrieben hat und nach ein paar versuchen hat es dann auch gut geklappt 
blos wie bekomme ich eure .txt anhänge geöffnet habe es umbenannt so wie Thömsees gesagt hat, es wurde zur datei die megacad erkennt, aber es war nie was in der datei vorhanden ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Jul. 2010 07:59   

Hallo Leon90,

fülle bitte deine Systeminfos

<<<---

aus.

Kannst du mir eine umbenannte Datei von dir mal zusenden -

megacad@NN.com

- das würde ich mir gerne anschauen...

erster Verdacht - es sind nicht alle Layer sichtbar

zweiter Verdacht - mit der Taste "a" (für Zoom-Alles) alles auf den
Bildschrim holen.

dritter Verdacht - ist da etwas "unsichtbar" geschalten...

....um das etwa einzugrenzen - mail mir deine Datei einfach...

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 16. Jul. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leon90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
hallo Leon90,

vierter Verdacht: Du hast keine 2010 sondern eine ältere Version.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Jul. 2010 10:42   

Hallo Mabi,

deshalb die Bitte an Leon90, seine SYS-Info auszufüllen...

Leon90 schreibt oben was von MegaCAD 2010 2D....so dachte ich an die 3D/2010...

...und - kommt da nicht eine Fehlermeldung, wenn man eine ältere Version mit einer neuen öffnen möchte [Edit: umgekehrt - *g*] - ich hab nur noch die 2010 installiert...deshalb kann ich das nicht mal eben Testen  

 

Leon90
Mitglied
Metallbau

Sehen Sie sich das Profil von Leon90 an!   Senden Sie eine Private Message an Leon90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leon90

Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2010

Megacad 2010 3D Ausbildungslizenz
Sony Vaio VPCF11C5E
WIndows 7 64 Bit
Intel i5 CPU M520 @ 2,4 GHz 2,4 GHz
4GB Ram
NVIDIA GeForce GT 330M

erstellt am: 17. Jul. 2010 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

meine sys infos habe ich ausgefüllt hoffe es ist alles wichtige ersichtlich.
also den autozoom habe ich schon versucht das klappt nicht und layer sind auch alle sichtbar.
was genau soll ich für eine datei schicken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Jul. 2010 16:10   

Hi Leon90,

per eMail an

megacad@NN.com

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 17. Jul. 2010 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leon90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leon90,

öffnest Du die Zeichnung mit einem Doppelklick im Explorer?

Versuch mal die Datei in MC zu öffnen.
MC Starten -> Datei öffnen (laden).

Ist jetzt was zu sehen?

Es Grüßt
Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 19. Jul. 2010 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leon90 10 Unities + Antwort hilfreich


RE-Rohr.pdf

 
Hallo NN,

bei mir sieht das Rohr wie abgebildet aus.


Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Jul. 2010 22:14   

Hallo Klaus,

ist das ein Screenshot in eine PDF eingebettet - oder ein Ausdruck über einen PDF-Druckertreiber?

Schaut das so auf deinem MegaCAD-Bildschirm aus?

Könnte mir nur erklären, dass es an deiner MegaCAD-Version liegt (MegaCAD 2010 - 2D)...war da nicht schon einmal etwas mit einem Darstellungsfehler?

Edit: Bei Darstellungsfehler meinte ich eine 3D-Datei in deiner 2D-Version...


 

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

MegaCAD 2017-2D-32Bit (akt. SP)
seit 1992 mit MC ab Vers. 2.01
Windows-7 Home Premium 32 Bit
PackardBell NB 17 Zoll, 120 GB SSD
Intel® CORE i5 CPU M430 2x2.27 GHz
ATI Mobility RADEON HD 6500M Series
RAM 4 GB-Logitech Performance MX®
Fujitsu-Siemens LCD-Monitor 26 Zoll
CANON imagePrograph iPF605-Plotter.

erstellt am: 20. Jul. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leon90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NN,

und danke für die schnelle Antwort.

Dies ist ein Ausdruck über einen pdf-Druckertreiber und es schaut bei mir auf dem Monitor genauso aus. Wenn ich das Teil selbst erzeuge, tritt dieser Fehler nicht auf.


Gruss aus dem heissen Norden

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Jul. 2010 08:13   

Guten Morgen Klaus,

hmm...das ist ja ein Ding...

Hast du mal versucht, bei dem Teil die Facettierung zu ändern?

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

MegaCAD 2017-2D-32Bit (akt. SP)
seit 1992 mit MC ab Vers. 2.01
Windows-7 Home Premium 32 Bit
PackardBell NB 17 Zoll, 120 GB SSD
Intel® CORE i5 CPU M430 2x2.27 GHz
ATI Mobility RADEON HD 6500M Series
RAM 4 GB-Logitech Performance MX®
Fujitsu-Siemens LCD-Monitor 26 Zoll
CANON imagePrograph iPF605-Plotter.

erstellt am: 20. Jul. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leon90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi NN,

beim OpenGL tritt dieser Fehler ja nicht auf, nur bei der Darstellung mit verdeckten Kanten.

Vielleicht sollte ich mir irgendwann doch eine 3D-Version leisten???


Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Jul. 2010 08:41   

Zitat:
Original erstellt von torspezi:
Hi NN,
Vielleicht sollte ich mir irgendwann doch eine 3D-Version leisten???
Gruss Klaus

:-)

Ja, das wäre eine schöne Alternative. *g*

Nein, Spaß beiseite - wenn du den Bedarf hast, und immer mehr im 3D machen möchtest,
dann bietet sich das wirklich an.

Meine Erfahrung damals war die, dass ich nach (bzw. schon während dessen) dem Umstieg auf die 3D-Version auf einmal erkannte,
wieviel mehr im 3D möglich ist...dann kam schon fast eine Art 3D-Fieber "geht das auch noch....wie ginge denn das..."...

...und heute wollte ich ohne 3D nicht mehr sein. Ich benötige durchaus auch noch die 2D-Schiene (weshalb ich ja MegaCAD so genial finde) -
aber ohne 3D geht in vielen Bereichen gar nix mehr...und das ist eben das tolle - wenn man im MegaCAD 2D drin ist,
fällt der Umstieg auf die 3D-Version schon wesentlich leichter - da ja auch alle 2D-Funktionen umfassend im MegaCAD 3D-Umfeld nutzbar sind...

Ich bin echt gespannt, wohin dein Weg hierzu noch geht... 

Es müsste ja nicht die Profi-Plus sein - Normteile gibt es ja zuhauf im Internet :-) -
und wenn mal eine bestimmte Konvertierung anliegen sollte, gibt es ja das Forum hier *schmunzel*

...da wird Ihnen geholfen... 

Wegen dem Facettieren: ich dachte, wenn der Körper einmal komplett neu berechnet wird, vielleicht ist dann die Darstellung i.O.

Viele Grüße in den heissen Norden...aus einem schon auch recht sommerlichen Schwabenländle *g*

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 21. Jul. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leon90 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

die schenllste und beste Art Gehrungen zu erzeugen ist die Funktion "Fläche rotieren".

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 21. Jul. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leon90 10 Unities + Antwort hilfreich

.....wie geht das denn???

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Jul. 2010 12:35   

Hallo Klaus,

schau mal die Bilder...kommst du damit klar?


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Jul. 2010 12:37   

...hier die zwei anderen Bilder...

Es hilft auch, auf dem Befehl "Fläche rotieren" den Mauszeiger zu stellen...und mal die F1-Taste zu drücken...

:-)

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 22. Jul. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leon90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

da gebe ich dir recht.
Nur hatte diese Funktion in den Vorgängerversionen oftmals Probleme verursacht, welche auch zu Abstürzen führten.
Aber MegaCAD bietet ja mehrere Funktionen die zum Ziel führen.
Und manchmal entscheidet auch der Anwendungsfall für welche man sich entscheidet.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz