Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  SpacePilot und SpacePilot Pro (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  SpacePilot und SpacePilot Pro (13527 mal gelesen)
torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

MegaCAD 2017-2D-32Bit (akt. SP)
seit 1992 mit MC ab Vers. 2.01
Windows-7 Home Premium 32 Bit
PackardBell NB 17 Zoll, 120 GB SSD
Intel® CORE i5 CPU M430 2x2.27 GHz
ATI Mobility RADEON HD 6500M Series
RAM 4 GB-Logitech Performance MX®
Fujitsu-Siemens LCD-Monitor 26 Zoll
CANON imagePrograph iPF605-Plotter.

erstellt am: 01. Jul. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ControlPanel.jpg

 
Hallo liebe Kollegen,

kann mir einer von Euch erklären, welche Bedeutung die Tasten 1 bis 29 im Control Panel haben? Gibt es für die Tastenbelegungen eine Bedienungsanleitung?


Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 02. Jul. 2010 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich


Funktionstasten.gif

 
Guten Morgen Klaus

Leider ist MC nicht zertifiziert wie andere CAD-Herstellen bei denen es spezielle Konfigurationen gibt die der SpacePilot Pro erkennt und den Tasten zuweist!!!!

   

Siehe auch meinen Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003097.shtml#000004

Laut Anleitung ist es aber möglich selber die Tasten zu belegen mit Funktionen von MC.....mach mich da mal schlau 

Gruss
  TOM 

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 02. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 02. Jul. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich


Tastenkonfiguration.jpg

 
Hallo Klaus, hallo TOM,

wir haben den Treiber selbst implementiert und benötigen daher kein Plug-in von 3Dconnexion.
Einen „Ritterschlag“ ist folglich auch nicht erforderlich. 
Man kann (muss) die Tastenkonfiguration durch „Benutzerdefinierte Funktionen“ erweitern.
Hier kann der geneigte Anwender alle MegaCAD „Hotkeys“ hinterlegen.
Wir werden eine Standardkonfiguration erstellen, damit 3Dconnexion diese mit auszuliefern kann.

Gruß VHR

------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 02. Jul. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR

Besten Dank für die Erklärung
Wie Du beschrieben hast habe ich mir auch meine Tasten belegt...
Aber Klaus fragte ja wie die Tasten 1-29 belegt werden können und das weiss ich auch nicht

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Jul. 2010 23:12   

Zitat:
Original erstellt von VHR:
Wir werden eine Standardkonfiguration erstellen, damit 3Dconnexion diese mit auszuliefern kann.

Gruß VHR


Hallo VHR,

das ist eine schöne Nachricht...und gar ein Anreiz...mir das Teil auch zuzulegen :-)

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 05. Jul. 2010 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen

Schaut doch mal noch die Antwort im 3DConnexion-Forum:
http://www.3dconnexion.com/forum/viewtopic.php?t=3643&sid=df1a4462c3c7e5f2b05b2619b8a933df

Wäre schon schön wenn bald diese Standardkonfiguration kämme, so dass ich auch diese Tasten brauchen kann

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TOM,

vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt, ich möchte nicht die Tasten 1-29 belegen, sondern möchte gerne wissen, welche Funktionen die Tasten 1-29 haben. Ich möchte z. B. die Tasten 1-6, T, L, R, F mit den vorgegebenen Funktionen belegen, und hierzu stehen in der Auswahl u.a. die Funktionen Taste 1-29.

Kann man z.B. die MC-Funktion AUTOZOOM oder REDRAW oder KEY usw. auf eine der Tasten legen und wie?


Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 05. Jul. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich


Einstellungen.gif

 
Hallo Klaus

Doch doch ich habe Dich schon verstanden.
Diese Tasten machen nur Sinn wenn Du ein zertifizierten CAD-Programm hast die die Befehle dieser Tasten interpretieren können.
Diese Tasten kannst Du also nicht belegen...
Ich habe mir die Tasten mit "Benutzerdefinierte Funktion" belegt 
So kannst Du auch Deine gewünschten MC-Funktionen belegen....

Gruss
  TOM    

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 05. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 08. Jul. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TOM,

ich kann ihnen nur zustimmen. Es macht keinen Unterschied, ob ich eine der Tasten 1-29 auswähle
(die für MegaCAD noch nicht vordefiniert  sind) oder direkt eine „Benutzerdefinierte Funktion“ zuordne.
MegaCAD enthält 780 unterschiedliche Funktionen, die direkt per "Hotkey" aufgerufen werden können,
da bilden 29 Tasten zwangsläufig auch nur eine Untermenge.

Ich habe mit dem Vertriebsleiter von 3Dconnexion gesprochen. Wir werden da etwas gemeinsam "auf die Beine stellen".

Gruß VHR

PS. Der SpacePilot PRO ist cool – ich komme mir vor wie Captain Jean-Luc Picard 

------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat (Ronald Reagan)

[Diese Nachricht wurde von VHR am 09. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 08. Jul. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR

Zitat:
Original erstellt von VHR:

Ich habe mit dem Vertriebsleiter von 3Dconnexion gesprochen. Wir werden da etwas gemeinsam "auf die Beine stellen".

Da bin ich aber gespannt auf die News....  
Besten Dank für die Bemühungen

Gruss aus Zürich
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Jul. 2010 20:17   

Zitat:
Original erstellt von VHR:
PS. Der SpacePilot PRO ist cool – ich komme mir vor wie Captain Jean-Luc Picard 


"Quietsch - hallo Brücke...hier Scotty....bitte Beamen... :-)"


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Nov. 2010 10:19   

Hallo Zusammen,

...also - ich habe heute dieses edle Teil gekauft...

WOW....grins...das ist wirklich ein cooles Teil...

...Frage an VHR - gibt es da schon definierte Profile für MegaCAD?

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 07. Nov. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Besten Dank an NN für das hochholen des Themas  

Arbeite schon ein paar Monate mit dem tollen Teil aber die definierten Profile von MegaCAD wären natürlich das Tüpfchen auf dem i

Gruss aus dem verregneten Zürcher-Oberland
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 07. Nov. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Gerätes, wenn Du dich irgendwann mit dem "edlen Teil" eingearbeitet hast, würdest Du mir dann die Bedeutung der Tasten 1-29 erklären??? Dies war meine Eingangsfrage damals, ich habe bisher keine erschöpfende Antwort bekommen.


Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Nov. 2010 22:31   

@Thömse...

...ja - da bin ich ja selbst gespannt...was VHR dazu zu sagen hat ;-)

@torspezi,

...danke für den Glückwunsch...hat das Gerät ja schon einen ordentlichen Preis *schmunzel*

Ich habe die "Programmierung" (meint Tastenbelegung) noch nicht begonnen - da ich ja guter Dingens bin,
das es dazu ein MegaCAD-kompatibles Dingens gibt...grins....

...sobald ich mich damit etwas auseinander gesetzt habe, werde ich mal berichten...der erste Eindruck ist schon recht gut.


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Nov. 2010 10:50   

Zitat:
Original erstellt von VHR:
Wir werden eine Standardkonfiguration erstellen, damit 3Dconnexion diese mit auszuliefern kann.

Gruß VHR


...pst....VHR...gibt es da was neues?


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2010 23:20   

@VHR,

wieder 8 Tage ins Land gegangen - keinerlei Antwort...könnte man hierzu mal etwas genaueres erfahren?

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 19. Nov. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen NN

Super, dass Du da dran bleibst, ist nur die Frage wie lange Du noch warten willst bist Du die Funktionen voll ausnützen kannst 

Ich konnte nicht mehr warten und habe mir alle Tasten selber belegt!

Hoffe auch, dass von Seiten Megacad oder VHR da vielleicht was unter dem Weihnachtsbaum liegt 

Gruss aus der Schweiz
  TOM  

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 19. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Nov. 2010 09:26   

Hallo Thömse,

ganz im Ernst - mir fehlt eben die Zeit (und der Nerv), hier die Tasten zu belegen...

...VHR hat am 02. Juli 2010 angekündigt, das es eine Standard-Konfiguration geben wird...und seitdem herrscht Schwiegen im Walde...ist ja nur etwa 5 Monate her...

..was mich echt etwas Wurmt - wenn man dann Nachfrägt - keine Reaktion!

Und wieder stellt sich mir die Frage - warum ist das bei anderen CAD-Systemen kein  Thema...Anwednung starten...Controller wird erkannt - und gut...

MegaCAD - unterstützt dagegen noch nicht einmal die Standard-Fuktionen, ohne das man da umständlich Hand anlegen muss...

...das nervt einfach!!!!

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas


mache Dinge sollen wohl einfach so laufen..........
Ich habe den Space Pilot auf dem Tisch stehen, die wichtigen Funktionen habe mir auf die Funktionstasten gelegt. Alles andere Funktioniert, aber eben nicht: einfach machen....

Stefan

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle Mitstreiter, ich habe meinen SpacePiloten aus diesen genannten Gründen erst einmal wieder verkauft, bis eine vernünftige Lösung da ist, schade.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Nov. 2010 12:49   

Hallo Zusammen,

was ich schon auch etwas - na ja - zumindest interessant finde:

Wenn ich in einem anderen, soliden CAD-Programm z.B. ein Bauteil öffne, erhalte ich auf dem LCD-Monitor gleich noch Infos zu dem Teil...Volumen...Gewicht....Material...Dateigrösse....letzte Änderung etc.pp....

...ich möchte nicht in das Horn stoßen - schau mal....X macht das alles viel besser, wie Y....aber - es stellt sich mir eben die Frage - was ist daran so kompliziert - für MegaCAD eine vernünftige Lösung hierzu umzusetzen.

Was dauert da so lange?

Warum wird die Unterstüzung in den Raum gestellt - monatelang - und es passiert einfach nix?

Und wenn schon von Hand - warum gibt es keine saubere, ordentliche Anleitung von MegaTECH, wie das sauber einzubinden ist?
Wie bekomme ich z.B. versch. Menüs auf bestimmte Tasten?

Warum ist hier der Anwender wieder mal der, der sich alle Infos mühsam zusammensuchen muss?

Fragen über Fragen...und - andere zeigen doch, wie's einfach geht - Gerät anschließen, Treiber Installieren...CAD-System starten...und - voila...

...einfach toll..... 

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 22. Nov. 2010 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

lohnt sich das Teil jetzt? Durfte es mit auf den Wunschzettel für meinen neuen Rechner schreiben. Aber wenn es garnicht so zu gebrauchen ist
Dachte das wäre eine echte Erleichterung, vor allenm weil man sich schneller im Raum bewegen kann? Oder?

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 22. Nov. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich


Belegung_SpacePilotPRO.zip

 
Guten Morgen zusammen

Habe mich mal kurz ran gesetzt und eine hoffentlich verständliche Anleitung geschrieben für die nicht so kundigen Anwender die auch gerne mehr Tasten benutzen möchten.
In der Zip-Datei habe ich Euch auch meine Hotkeydatei für MC und die Definitionsdatei (oder wie die heisst ) für den SpacePilot PRO beigelegt.

Hoffe es bringt Euch was...einfach machen

Gruss und guter Wochenstart
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Nov. 2010 09:16   

@Fee,
bei der derzeitigen - nicht vorhandenen Unterstützung durch MegaCAD -
würde ich mir die Anschaffung nochmals überlegen - da hat es bei mir der kleine Bruder auch noch sehr gut getan...

..aber - besser, man Fragt da bei VHR nach - wobei - das könnte dauern  - mit einer Antwort ebenso, wie mit der Implementierung det janzen....

@Thömse,
sehr schön - machst du die Hausaufgaben von MegaTECH? :-)
10 U's von mir für deinen Einsatz!

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 23. Nov. 2010 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

@Speicherbaerli

Danke für die ehrliche Antwort.

Nun ich habe das Superteil auf den Wunschzettel gesetzt, dann könnte da ja was gespart werden.   Ansonsten werde ich mich mit den Daten von Thömse beschäftigen müssen. Oder aber die 2011er gibt das schon her

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Dez. 2010 09:06   

@VHR,

gibt es hierzu neues zu vermelden?

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Jan. 2011 10:43   

...ich bin so frei...gibt es hierzu was neues???

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 11. Jan. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit

ich habe das gute Stück auch auf dem Schreibtisch stehen.
Wann kommt das MegaCAd Profil? Megatech + 3D Connextion haben es ja versprochen.........

Stefan

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 12. Jan. 2011 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen

Wie ich sehe gibts in dieser Sache immer noch keinen Vortschritt
Genau aus diesem Grund habe ich mich nach dem Kauf meines SpacePilots Pro nicht auf die Aussagen von Megacad und 3DConnexion verlassen und selber die Tasten belegt.
Ich finde es zwar schade, dass Megacad von einfach machen immer wieder spricht aber leider ist's dann doch nicht so einfach

Gruss und frohes pilotieren
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 12. Jan. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich habe auch selber belegt, aber das neue Wunderding kann auch oftverwendete Befehle selbst belegen bzw vorschlagen. Das wäre ja was....
Evtl. kommt Berlin ja noch dazu, so mit Ritterschlag eben....


Stefan

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Jan. 2011 16:13   

Zitat:
Original erstellt von Thömse:
...Ich finde es zwar schade, dass Megacad von einfach machen immer wieder spricht aber leider ist's dann doch nicht so einfach 

Gruss und frohes pilotieren
  TOM  


Tja, und seit Juli 2010 hat sich der Ansprechpartner in dieser Sache - VHR - hierzu nicht mehr gemeldet.
Na ja - spricht ja eigentlich auch für sich...

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Jan. 2011 10:49   

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Feb. 2011 10:23   

...ich hol den "running Gag" wieder mal nach oben...

...tsssss...das ist ja schon fast..."die Leut verarscht" - echt wahr...

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 04. Feb. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann dich gut verstehen, aber "Wut" (wegen dem Smily) bringt nichts.
Steter Tropfen höhlt den Stein 

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Feb. 2011 13:05   

Hallo Peter,

es ist einfach mehr "Enttäuschung" als "Wut"...
...und jeder, der sich diesen Thread anschaut, darf sich doch Fragen, warum hier von MegaTECH so dermaßen gemauert wird. Seit Monaten. Nach der Ankündigung, es wird "bald" ein MegaCAD-Profil hierfür geben....

...und nachdem das Thema von versch. Forumsteilnehmern/innen über die Monate ja doch immer wieder nach oben geholt wurde.

34 Antworten...über 1550 Views...also - ich komme mir langsam etwas veräppelt vor...und finde das hier...

...schon angebracht...

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 04. Feb. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich verstehe dich vollkommen.
Wollte dich nur etwas aufmuntern.
Das ist ja nicht nur bei diesem Thema so der Fall das wir Anwender zu wenig Gehör finden.
Es gibt viele gute Vorschläge die einfach nicht zu "einfach machen" umgesetzt werden.
Das weißt du ebenso wie ich.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Feb. 2011 17:24   

Hallo Peter,

nochmals vielen Dank für deine Nachrichten...jetzt habe ich verstanden...was du damit bezweckt hast...

:-)

Dankeschön!


Gruß


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Feb. 2011 13:57   

Hallo Peter,

wieder 7 Tage vergangen.

<<<Ironie ein>>>
Hast du etwas neues gehört?
<<<Ironie aus>>>

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 10. Feb. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kurz und bündig:

Nein 

Aber halt ihn hoch den Kopf und natürlich den Thread

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

[Diese Nachricht wurde von Keramik99 am 14. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 10. Feb. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe SpacePilotPro geplagte

Das war genau der Grund wieso ich mich hingesetzt habe und eine eigene Belegung gezimmert habe....weil einfach machen nicht einfach ist

Sonnige Grüsse aus dem Zürcher-Oberland
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Feb. 2011 14:44   

...da anscheinend hier denn gar nichts passiert - versuche ich mich halt im "selber" (statt einfach)  machen (Gruß an Thömse  ).

Wie belege ich die Taste "FIT" so, dass in MegaCAD zwischen dem OPGL Modus und dem Gittermodus hin und her geschaltet werden kann?

Wie kann ich auf die Taste "T" die Draufsicht von MegaCAD legen?

Wo finde ich nochmal eine aktuelle Befehlsliste für die Tastenbelegungen in MegaCAD?

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 11. Feb. 2011 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen NN

Nur nicht den Mut verlieren 
Hast Du mal meine Anleitung die ich am 22.11.10 gepostet habe angeschaut 

Mit Megacad Konfiguration OPENGL auf die Tastatur legen und im 3Dconnexion Control Panel unter Reiter Tastenkonfiguration,
Benutzerdefinierte Funktionen, Neu, Funktionsname (z.B. OPENGL) vergeben, im Feld Benutzerdefinierte Funktion deine zuvor
definierte Taste drücken und speichern, wieder zurück zum Reiter Tastenkonfiguration, dort der Taste Fit die Funktion OPENGL zuweisen...
FERTIG...einfach machen 

Gruss
  TOM 

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 11. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Feb. 2011 15:09   

Hallo Thömse,

Danke für deine Antwort -

wie kann ich denn OPGL in MegaCAD auf eine Taste legen - wie lautet der Befehl?

Das sollte eigentlich ja keine Bastelei sein....sondern - wie schon mehrfach...genau...

...und wenn von MegaTECH hier schon nichts mehr kommt, wäre es doch wenigstens sehr angebracht, aus dem Hause MegaTECH
eine vernünftige "Schritt-für-Schritt-Anleitung" (PDF) zu bekommen....oh man...

Das hier geschriebene...

http://www.megatech.de/produkte/alle-produkte/alphabetisch-anzeigen/3d-navigation.html[/  URL]

...liest sich für mich derzeit wie ein schelchter Gag!

  

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 11. Feb. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich


OpenGL.gif

 
Grüezi NN

Der Befehl heisst GLShad

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 11. Feb. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich


Backup.gif

 
Übrigens, wenn Ihr eigene Einstellungen gemacht habt vergesst nicht diese zu speichern!!

Bei mir ist das folgender Pfad:

c:\Users\tis\AppData\Roaming\3Dconnexion\3DxWare\profiles\
wobei tis mein Kürzel ist!

Gruss und schönes Weekend
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Feb. 2011 12:29   

@Thömse,

nochmals vielen Dank für deine Hilfe - und deine Geduld - jetzt habs auch ich kapiert...und kann die Tasten entspr. belegen... *freu*

Es ist zwar etwas umständlich...aber dennoch machbar...

Die 10 Ü's sind dein 

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 14. Feb. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

@NN

Gerne, wenn schon Megatech nicht ihrem Slogan "Einfach machen" nachkommt dann helfen wir uns halt selber...gelle
Die Hoffnung stribt zuletzt und vielleicht gibts da ja noch was von Ratiopharm...Hi Hi

Sonnige Grüsse
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 14. Feb. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

seid fair:

wenn ein Mensch ein gegebenes Versprechen nicht einhält (aus welchem Grund auch immer), ist nicht das Volk, dem er angehört, verantwortlich zu machen.

Es wäre natürlich besser gewesen, alles hätte wie versprochen geklappt, aber die hier geschaffene Lösung ist doch super. Das hier ist kein Herstellerforum, das wird gern vergessen. Hier helfen Anwender Anwendern, das ist auch der Sinn der Sache...

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Feb. 2011 18:17   

@Thömse,

jetzt verstehe ich langsam, warum ich nicht verstanden habe...

Schau mal in der Anlage -

einmal ein Screenshot des Funktionsauswahlfensters in der Tastaturbelegung -

- von der 2010 - Icons gut erkennbar - Funktionen recht gut zuzuordnen;

- von der 2011 - Icons eigentlich nicht zu erkennen;

Ist das nur bei mir so mit der Darstellung dieser Icons?
(könnte das mal bitte jemand Testen?)

Nachdem ich seinerzeit versucht hatte, meinen Space-Pro für die 2010 zu belgen...und ich da zunächst nicht "durchgeblickt" habe - dachte ich - na ja - bald gibt es ja eine 3D-Connexion Einbindung für MegaCAD...war ja aber dann doch nix...

Also - nun mit der 2011 versucht...und schier verzweifelt...weil ich die Funktionen kaum gefunden habe...(jetzt weiß ich warum).

Nun belege ich in der 2010 - und nimm dann die gespeicherte MegaCAD_2010.keu einfach zur 2011 rüber....(kopieren) - und es klappt...

....Junge-Junge - was für eine Geburt - aberrrrr jetzt habe ich das Teil belegt...und bin mal gespannt, wie ich damit klar komme.

Nochmals ein Dankeschön an Thömse...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz