Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  3D-Connection-Treiberproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  3D-Connection-Treiberproblem (1568 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Jun. 2010 18:00   

Hallo Zusammen,

ich hab eine Frage - bzw. - ein Problem:

Ich habe meinen Space-Navigator seit längerer Zeit nicht benutzt.
Als ich den jetzt unter Win7/32 installiert habe - klappt zunächst alles. MegaCAD starten...und prima....

Nach einem Neustart des Rechners ist die Installation des Navigators noch komplett vorhanden - toll - MegaCAD gestartet - Navigator geht in MegaCAD nicht mehr...

...in allen anderen Programmen, die den unterstützen - kein Problem.

Weiß hier jemand Rat?

Info: Habe den neusten Treiber von 3D-Connexion geholt...habe admin-Rechte...dennoch...unter MegaCAD 2010 - ProfiPlus - kein Rucker...

:-(

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 25. Jun. 2010 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich benutze auf einem Notebook unter Windows 7/32 einen SpacePilot mit dem Treiberrelease 3.10.1 (Treiberversion 6.10.0). Klappt bei mir völlig problemlos!?

Der Treiber muss gestartet* werden, bevor MegaCAD geöffnet wird aber das Thema hatte wir ja schon   

*Zu diesem Zweck richtet die Startroutine von 3Dconnection ja die Verknüpfung "Start 3DxWare" in der Autostartgruppe ein.

Gruß - Volker

------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Jun. 2010 21:09   

Hallo Volker,

danke für deine schnelle Antwort.

Genau den Treiber habe ich drauf...Phänomen - wenn der ganz frisch installiert ist, dann klappt es einwandfrei...

..nach einem Neustart des Systems (Treiber wird automatisch mitgestartet - autostart) - ist in MegaCAD dennoch Stille...

Ja, das mit dem Autostart (frisst kein Brot  -  grins) hatten wir schon...

...damals war das noch unter XP SP3 - wenn ich mich richtig erinnere...ich versuch mal rasuzufinden, woran das liegen mag...

Gruß - und einen schönen Freitag abend nach Berlin...

Thomas

 


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Jun. 2010 09:23   

...hmm...

Also - ich habe jetzt nochmals deinstalliert (den 3DConnexion-Treiber)...die Registrierung bereinigt...zuvor das ganze System nach "Resten" von Connexion durchsucht - und diese gelöscht...

..dann den Treiber neu installiert - explizit als Admin - Firewall/Virengedönse zuvor deaktiviert....

...gleiches wie zuvor - direkt nach der Installation geht das in MC einwandfrei...nach einem Neustart des Rechners geht da nix mehr...

...in allen anderen Programmen (wie oben bereits erwähnt) - keine Probleme...

...so denke ich - könnte es doch an MegaCAD liegen...

...gibt es in MegaCAD bestimmte Dateien, die die Kommunikation mit dem Space-Navigator "regeln"? Kann es sein, das es da etwas beim mir zerschossen hat?

...bin echt etwas ratlos...

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 26. Jun. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
ich habe Win7 64bit auf meinem Rechner (seit Ende Mai)und der Spacenavigator funktioniert einwandfrei!
Grüße aus Reinstedt
Mon Cheri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Jun. 2010 11:26   

Danke für die Info...

..ich habs...wenn ich die 3D-Connexion-Verknüpfung im Autostartordner als "admin" ausführe...alles gut...

Ob es daran liegt, das ich MegaCAD mit "Ausführen als admin" starte...

..egal - es rennt... :-)

Jetzt kann das WoE kommen ;-)

Gruß an alle...

 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz