Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD Hotkey Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  MegaCAD Hotkey Datei (6309 mal gelesen)
HolgerT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HolgerT an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerT

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe Megacad 2010 auf meinem PC installiert. Jetzt möchte ich einige Hotkeys ändern/neu definieren.
Jedoch findet er über den editor keine Datei mit der Endung *.keu... Ich kann keine Laden, erstellen oder editieren.
Kann mich mal einer aufklären? Gibt es denn keine default Datei wenn ich MegaCAD installier habe? Muss ich erst eine vom Arbeitskollegen kopieren?

Kann mir jemand eine "saubere" orginale Hotkeydatei geben?

Grüße Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Jun. 2010 11:54   

Hallo Holger,

und ein herzliches Willkommen im MegaCAD-Forum...

Schau mal, ob du mit der Hilfe weiter kommst...


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Jun. 2010 12:38   

...hier noch ein interessanter Link...
http://megacad.cad.de/special/MegaCAD-Hotkeys_TipTrick-Uebersicht_020904.pdf


------------------
Gruß

NN

------------------
Gruß

NN</A>  ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

HolgerT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HolgerT an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerT

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Megacad01.jpg

 
Jo Hallo,

Naja, ich weiß schon welche Schritte ich durch führen muss und von PC und so hab ich auch Ahnung. Aber bei mir taucht dieses Funtkions-Menue nicht auf. Hier auch mal ein bild was kommt wenn ich auf "Belegen" klicke. Scheint mir so das erstmal keine Config-datei da ist, keinerlei Basis...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HolgerT an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerT

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also....

Ich habe mir jetzt mit dem Windows - Editor eine *.keu Datei erstellt. Und diese über den Menu-Punkt "belegen" geladen und siehe da, ich kann Tasten belegen. Aber wie ich mir schon gedacht habe, diese test.*keu ist natürlich mit keinen Default Einstellungen belget. Und wenn ich diese jetzt laden würde, wären bestimmt alle Standartbelegungen weg. Da ich natürlich auch keine default-datei auf dem PC finden konnte, denke ich das dann auch nicht rückgängig machen kann.

Ich kann einfach nicht glauben da keine orginal default Datei beim Installieren generiert wird....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Jun. 2010 13:28   

Hallo Holger,

meines wissens nach wird immer eine Grundkonfiguration der *.keu (Hotkey-Datei) generiert - da muss bei der Installation etwas falsch gelaufen sein.

Ich hänge mal meine Hotkey-Datei mit dran...die *.txt bitte umbennen in eine *.keu - ist nicht die Originale - aber hat alle Standard-Keys an Board - und einige von mir belegte.

HTH,

HolgerT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HolgerT an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerT

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, der Thread kann geschlossen werden, habe mir meine Fragen selber beantwortet.

- Originale Keys sind in der megacad.key gespeichert

- zusätzliche keys werden in einer *.keu gespeichert. Diese wird erstellt entweder über den Menupunkt im MConfigmodus: Datei->Belegen ; Namen    eingeben-> ok drücken, darauf erscheint das Tasten-Menue oder man erstellt eine *.keu datei über den Windoof-Editor und läd diese über: Datei->Laden

- Die eigenen Keys sind in Megacad dominant eingestuft und überschreiben die originalen. Ändern kann man dieses in dem man sie deaktiviert oder die Einträge löscht die zu dem orignal doppelt belegt sind, darauf hinwerden dann die jeweiligen megacad hotkeys wieder aktive.

Greetz Holger

[Diese Nachricht wurde von HolgerT am 24. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz