Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Tools2004 von Bernd Knoop geht nicht auf MC 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Tools2004 von Bernd Knoop geht nicht auf MC 2010 (2873 mal gelesen)
Mega-Nadi
Mitglied
Technische Zeichnerin HLS

Sehen Sie sich das Profil von Mega-Nadi an!   Senden Sie eine Private Message an Mega-Nadi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mega-Nadi

Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2010

MS Windows XP SP3; MS
ATI Radeon HD 3650
Intel Core 2 CPU 6300 1,86 Ghz
2 GB Ram
MegaCad 3D 2010

erstellt am: 21. Mai. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider lässt sich das Tool2004 von Bernd Knoop nicht mehr auf MegaCAD 2010 installieren, jdf. bei mir nicht. Gibt es da ein Update????

Folgende Komponenten sind enthalten:

- Farbpalette definieren
- Textzeilen in Textblock umwandeln

Freue mich auf schnelle Antwort.

----------------------------

Gruß Nadine 

Zitat:
"Ich bin immer noch verwirrt,
aber auf einem deutlich höheren Niveau."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 21. Mai. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mega-Nadi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine

Kenne das Tool nicht, aber frag doch direkt bei Bernd nach: knoop@megatech.de
Kann mir vorstellen, dass er Dir am ehesten helfen kann  

Gruss aus Zürich und schöne Pfingsten
TOM 

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 21. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 23. Mai. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mega-Nadi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thömse:
Kenne das Tool nicht, ...

hier zu finden...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000612.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MegaCAD3
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von MegaCAD3 an!   Senden Sie eine Private Message an MegaCAD3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MegaCAD3

Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2009

erstellt am: 25. Mai. 2010 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mega-Nadi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir hat es auf einem Rechner funktioniert und auf den
zwei anderen nicht. Einen Grund habe ich noch nicht gefunden.
Irgendwas ist beim Setup schief gegangen.

Noch ein Tipp : Wenn du eine noch eine PAL-Datei deiner
Konfiguration hast, kannst
du (nach dem SICHERN der Orginal- Megatech.pal !!!) in das
Progammverzeichnis als Megatech.pal hineinkopieren.

Dann sind die Farben zumindest wieder da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mega-Nadi
Mitglied
Technische Zeichnerin HLS

Sehen Sie sich das Profil von Mega-Nadi an!   Senden Sie eine Private Message an Mega-Nadi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mega-Nadi

Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2010

MS Windows XP SP3; MS
ATI Radeon HD 3650
Intel Core 2 CPU 6300 1,86 Ghz
2 GB Ram
MegaCad 3D 2010

erstellt am: 25. Mai. 2010 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anwendungsfehler_Schutzverletzung.jpg

 
Leider hat Herr Knoop auf eine direkte Mailanfrage noch nicht geantwortet.

Bei mir tritt der Fehler auch schon in der Installation auf. Auf einem anderen Rechner im Büro hab ich es auch versucht, das gleiche Problem.

Falls Herr Knoop hier mal rein schauen sollte, im Dateianhang ist die Fehlermeldung die bei der Installation eingezeigt wird. (das 2. Pic erscheint wenn man ignorieren klickt). Vielleicht hilft das irgendwie weiter...

Bin ich hier mit die Einzigste die das festgestellt hat? 

Finde es echt schade, dass es nicht mehr geht. Würde mich echt freuen, wenn eine Lösung für das Problem gefunden werden würde...

Schöne Feierabendgrüße
Nadine 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 25. Mai. 2010 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mega-Nadi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,

Herr Knoop ist ziemlich im Stress und z.Z. viel unterwegs. Seine kostenlosen Tools für MegaCAD 2004 sind unter MegaCAD 2010 nicht mehr lauffähig. Ich kann Herrn Knoop gerne fragen, ob er dazu bereit ist, in seiner Freizeit hier eine Anpassung zu programmieren.
Einstweilen muss ich Sie bitten, wie von MegaCAD3 weiter oben vorgeschlagen, eine alte MEGATECH.PAL zu verwenden und diese ins MegaCAD Stammverzeichnis zu kopieren. Der Aufbau ist trotz Unicode Umstellung gleich geblieben. Wenn Sie diese Datei löschen, dann verwendet MegaCAD wieder die fest „verdrahtete“ Farbtabelle.

Gruß - VHR

------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 26. Mai. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mega-Nadi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was die Farben angeht, so kann man die megatech.pal auch mit dem Editor bearbeiten.
Wer die RGB-Werte nicht kennt, muss nachschauen.
Eine gut sortierte RGB-Wert-Zusammenstellung findet  man z.B. hier:  http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm 
Nicht vergessen ggf. beide megatech.pal (im Hauptverzeichnis und im plot-Verzeichnis) anzupassen.

MFG GUP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz