Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Einstellungen dauerhaft speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Einstellungen dauerhaft speichern (3225 mal gelesen)
Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 09. Apr. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich weiss nicht wie es Euch geht aber seit der MC2010 Version werden in verschiedenen Fenstern z.B. Zeichnungsäubern und das Bohrmenu die Einstellungen nicht gespeichert und das nervt ganz gewaltig 
Siehe auch meinen Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003109.shtml#000007
Die Bohrung-Attribute werden im Gegensatz zu meinem Beitrag jetzt richtig dargestellt aber die Einstellungen...   

Habe nur ich diese Probleme oder geht's bei Euch allen 
Besten Dank für einen Tipp der mir die sinnlose Einstellerei erspart 

Gruss
  TOM  

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 09. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Apr. 2010 16:19   

Hallo Thömse,

wenn ich es im Menü "Zeichnung säubern" entspr. umstelle - dann unter Setup auf Parameter speichern gehe -
MegaCAD schließe...neu Starte...dann ist das so übernommen, wie eingestellt....

Beim Bohrmenue muss ich noch Testen....

  


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Apr. 2010 16:49   

Hallo Thömse,

im Bohrmenue (bei den Ableitungen) - kann ich deinen Ärger sehr gut verstehen,
ist es bei mir genauso     

Also - MegaTECH...wieder die Frage "woran liegts?"..."warum wird das nicht gefixt?"...
...wir haben April 2010...der erste Hinweis von Thömse kam im Dezember 2009...

Nix mit einfach machen!!!!

Was mich derzeit so richtig nervt - ist, dass die so bekannten Fehler von Servicepack zu Servicepack NICHT behoben werden -
und wirklich gute Vorschläge und Ansätze hier total ins Leere gehen - so hat es zumindest den Anschein.

@VHR,

ganz ohne Witz - es wäre an der Zeit, das sich hier mal wirklich etwas tut - oder wird aus dem Motto "einfach machen" -
die Dauerfragestellung "Woran liegts?"...

    

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 09. Apr. 2010 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zum Teil werden jetzt auch einige Einstellungen in der persist.cfg gespeichert.

Hatte hier auch etwas Probleme beim Voreinstellen unserer MegaNC-Version. Würde mal eine Sicherheitskopie anfertigen und dann die Datei löschen. Danach habe ich meine Einstellungen vorgenommen und MegaCAD beendet. Wenn man diese Einstellungen permanent festlegen möchte, kann auch ein Schreibschutz helfen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz
www.4cam.de - www.meganc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 09. Apr. 2010 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TOM, hallo NN,
wenn ein Anwender uns hier im Forum einen Hinweis gibt, dann bedeutet das leider nicht zwangsläufig, dass wir alles stehen und liegen lassen, um diese Anregung sofort aufzugreifen.
Wir versuchen hier zwischen „da kann man drüber reden“, "lästig" und "unhaltbar" zu differenzieren.
Im Bohrungsmenü kann eine Liste (als Access Datenbank) angelegt werden, in der alle Einstellungen inkl. der Farbe einer(Gewinde-)Bohrung gespeichert werden können. Damit kann man doch durchaus arbeiten?

Gruß - VHR

------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 10. Apr. 2010 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR,
es geht hier doch gar nicht um die Einstellung für eine Bohrung, sondern um die Einstellungen im Bohrungsmenue wie die Linien später in der Ableitung dargestellt werden sollen.
Das hat Thömse in dem von ihm oben angegebenen Link schon mal ausführlich dargestellt. Mit der von ihnen angesprochenen Liste kann man arbeiten, hat aber wohl nichts mit dem hier angesprochenen Problem zu tun und einfach machen geht anders!
So eine Liste kann man sich vielleicht für absolute Sondergewinde anlegen, aber Standardgewindeabmessungen sollten für mein Geschmack schon vollständig implementiert sein.
Wegen dieser und diverser anderer Dinge arbeiten wir auch immer noch mit der 2009er Version.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Apr. 2010 01:04   

Hallo Peter,

das sehe ich exakt wie du -
und ich hab an VHR und an TS_4CAM hierzu eine PM geschickt.

Auch ich überlge derzeit, wieder auf die 2009er zurückzugehen...

<<<Gedankenmodeus ein>>>

Das ist ja langsam ein Kasperletheater hier...

<<<Gedankenmodus aus>>>

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

tafkap
Mitglied
metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von tafkap an!   Senden Sie eine Private Message an tafkap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tafkap

Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2010

Software BS XP Home, MC 09 ohne SP

erstellt am: 11. Apr. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Da man ja hier in diesem Forum sehr Vorsichtig mit Kritik gegen die Megatech
sein muss um nicht gleich Mundtot gemacht zu werden, möchte ich nur anmerken:

1. Meine MC 2010 verstaubt so lange im Regal bis hier in diesem Forum wieder über    Zeichnerische Darstellungsprobleme  Diskutiert wird und nicht über „ Hilfe mein Rechner Brennt“
2.Ich als Anfänger und Nichtfachmann ( Gruß an Herrn Hochbaum) kann es mir auch gar nicht leisten, zusätzliche Probleme ins Boot zu holen und so Terminarbeiten
nicht rechtzeitig fertig zu stellen. Die Megatech  ( Microsoftech) entschuldigt sich bestimmt nicht bei meinen Kunden für geplatzte Termine oder hält den Kopf dafür hin, das muss ich nämlich einfach selber machen!!!

Mit freundlichen Grüßen
Anfänger und Nichtfachmann  Tafkap.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Apr. 2010 13:44   

@tafkap,

Sie haben ein PM.

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 12. Apr. 2010 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tafkap:
Da man ja hier in diesem Forum sehr Vorsichtig mit Kritik gegen die Megatech
sein muss um nicht gleich Mundtot gemacht zu werden, möchte ich nur anmerken:
Anfänger und Nichtfachmann  Tafkap.

Insbesondere, soweit es ein seit mindestens acht (In Zahlen:8) Jahren dokumentierter Fehlermechanismus ist, Sicherstellung von Persistenz und Konsistenz .


    Persistenz: Werden Daten dauerhaft abgespeichert?
    Konsistenz: Stimmen (abgespeicherte) Kopie und (genutztes) Original überein?
 

Statt den grundlegenden Fehlermechanismus auszumerzen, werden Leute verunglimpft und vertrösten. So sieht Service aus!

stell HA, Netzbeschmutzer in Person, fest!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 12. Apr. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Besten Dank für Eure Antworten. Bin erleichtert, dass ich bei diesem Thema nicht der Einzige bin, bei dem das nicht geht
Hoffe doch sehr, dass da Megatech im Sinne von "Einfach machen" nachbessert beim nächsten SP.

Gruss und guter Start in die neue Woche
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 07. Mai. 2010 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BohrungEinstellungen.gif


TreeEinstellungen.gif

 
Hallo zusammen

Schon wieder ist ein neues SP im Land und zum Thema Dauerhaft abspeichern geht gar nichts
Mir stinkts gewaltig, dass ich jeden Morgen den gleichen Mist nochmals eingeben muss

Beim Bohrmenu werden komischer Weise ein Teil der Attribute abgespeichert  

auch hier klappts nicht mit dem abspeichern:

Macht doch endlich was oder gebt einen Tipp was hier gemacht werden kann um wieder wie "Einfach machen" gearbeitet werden kann!!

Entnervte Grüsse
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 07. Mai. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

bei mir hat er die Einstellungen für das Zeicchnungssäubern nur abgespeichert nachdem ich meinen Rechner komplett neu gestartet habe. (megacad zu und wieder auf ging nicht, obwohl ich parameter jetzt speichern eingestellt hatte?)
Vielleicht ist das bei den Einstellungen zum tree genauso? Bei dem Bohrungsmenue geht es bei mir auch nicht, aber ist sowieso nicht mein bevorzugtes Tool. Obwohl mit dem Bohrungsset ist es ganz nett.

@speicherbaerli
Wie willst Du auf die 2009 zurück? Die Daten sind dort nicht zu lesen. Ich dachte Du findest es so gut?
Ich gehe auf keinen Fall zurück, habe schon hunderte Dateien angefasst und wir sind ein laufender Betrieb und haben nicht immer nur neue Teile sondern auch viel Altes was gepflegt werden muß. Hoffen wir das Beste.

Euch ein schönes Wochenende

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Mai. 2010 08:43   

@Fuselfee,

Danke für deinen Beitrag - und die Rückfrage an mich...

..hierzu möchte ich dir gerne etwas ausführlicher Antworten -
und dies vor allem aus der Sicht des Anwenders - den Mod lasse ich hierbei mal aussen vor    

Ich weiß, das ein zurück auf die 2009 nicht ohne Verluste geht.
Und eigentlich möchte ich das ja auch nicht...

...es ist auch so, dass ich die 2010 nach wie vor vom Prinzip her gut finde - nur - was mich seit einiger Zeit so richtig ägert (oder Quasi das ABER):

Das sind Dinge wie eben hier das Abspeichern (bei der 2010) der eigenen Einstellungen...und all die anderen "Bugs", die es gibt, die seit Monaten bekannt sind, die hier im Forum (berechtigt) für immer wieder heftige Kritik sorgen...und...es passiert seitens von MegaTECH im Bezug auf das Beheben dieser Bugs einfach zu wenig - und viel zu langsam.

Es gibt einige Bugs - so der gerade erst behobene zum Thema "Fehlerhafte 2D-Ableitung" - die dürfen nicht sein - und wenn solche auftreten, dann sollte der Hersteller schnellstmöglich einen "Hotfix" zur Verfügung stellen.

Warum? Weil das "Grundfunktionen" für ein 3D-CAD-Progamm dieser Kategorie sind  - sein müssen!

Was soll das, dass grundlegende Funktionen nicht gegeben sind. Und wenn diese - z.B. hier im Forum - detailliert beschrieben sind, dass sich dann nichts tut - oder sehr lange nix passiert.

Das sind Dinge - die machen mich schon recht stinktig.

Mir ist die Anzahl von SP's oder möglicher "Hotfixes" doch egal (andere Anbieter sind bei ihren aktuellen Versionen 2010 auch "schon" bei SP 3 und mehr...) - mir geht es darum, wie es Mabi und andere hier im Forum schon Kund getan haben.

MegaTECH sollte zunächst alles daran setzen, die bekannten - und sehr lästigen (in manchen Fällen geradezu Verschlimmbesserungen...) Bugs und Fehler zu beseitigen.

So dass die 2010 mal endlich so fehlerfrei ist, wie man es eigentlich erwarten kann.

Und wenn dann diese Dinge alle auf der Reihe sind - dann könnten die Entwickler ja wieder neue/andere/ob nötig oder nicht Features...Funktionen...etc.pp. erstellen...basteln...was auch immer...

...aber doch bitte nicht auf dem Rücken der Anwender in einer offiziell freigegebenen Version, die im tägl. Arbeitsablauf - im produktivem Umfeld - eingesetzt wird.

Bei der Anzahl der Fehler, die mir im Laufe der Arbeit mit der 2010 aufgefallen sind...und die auch hier von anderen Anwendern immer wieder aufgedeckt werden - z.B. - ganz aktuell - das Formschrägen mit senkrechten Flächen MegaCAD kommentarlos zum Absturz bringt....

..da würde ich mir an mancher Stelle schon wünschen, dass sich hier im Bereich "Fehlermanagment" bei MegaTECH was tun würde.

Kann es wirklich so sein, das wir als Anwender, als Wartungskunden - und letzendlich als CAD-Anwender im produktivem Umfeld, diese Dinge zuerst selber "herausfinden" müssen (Stichwort: Betatester wider Willen) - und wenn man die (meist kaum glaubend - da man ja zuerst den Fehler bei sich selbst sucht) dann gefunden hat, diese dann auf mehreren Installationen (wenn vorhanden) nachvollzieht, um sich sicher zu sein....und man diese ganzen Dinge dann noch detailliert Dokumentiert...mit Texten..Screenshots etc. hier im Forum veröffentlicht - was ja alles keinerlei Zeit, keinen Ärger etc. kostet...und man dann seitens MegaTECH Wochen- oder Monatelang nix dazu vernimmt...

..das finde ich nicht gut!

Jetzt weißt du, warum  ich es derzeit nicht so toll finde, mit der 2010er.

Natürlich hoffe auch ich das Beste. Natürlich setze ich MC 2010 nach wie vor ein. Und - natürlich bleibe ich in der Wartung.

Weil ich eben davon ausgehe, das MegaTECH bekannt gewordenen Probleme (wie in all den Jahren und Versionen zuvor) ernst nimmt, und an deren Lösung (im eigenen Interesse) sehr zeitnah arbeitet.

Nun, in diesem Sinne - auch dir ein schönes Wochenende...

   

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 07. Mai. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

ja ich denke da hast Du Recht.
Im Service- und Fehlermangement wäre da einiges zu verbessern.
Das schlimmste ist, daß man immer erstmal denkt man hat es selbst nicht geblickt. Und wenn man dann doch sicher ist, das da was faul ist, meint man in der Bittstellerposition zu sein, wobei man doch Kunde ist.

Ich denke hier sind doch momentan haupsächlich Schreiber, die was verbessern wollen und helfen wollen (ehrenammtlich sozusagen) und das müsste eigentlich auch so bei Megatech ankommen. Alle anderen schmeissen das Handtuch, wechseln oder bleiben bei alten Versionen. Das ist bestimmt für Megatech nicht besser.

@Tafkap
Hoffen wir das Diene MC 2010 nicht verstauben muß und instaliert wird. Damit in diesem Forum wieder über zeichnerische Darstellungsprobleme diskutiert werden kann.

P.S. Auch ich habe bekanntermaßen so einige Problemchen, doch man staune vorletzte Woche wurde eine .exe bei mir installiert um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Make the best of it and have a good weekend

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 07. Mai. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "Kollegen" hihi!

Ich bin ja erst seit ein paar "Tagen" hier, aber mich stören die SP's irgendwie sehr!

Ich hab auch mal eine Frage:

Kann man nicht das Programm so umschreiben, dass eine automatische - naja auch evtl. bestätigungspflichtige, und abstellbare - Updatefunktion implementiert ist?
So wie bei fast jedem anderen Programm z.B. Mozilla Firefox, Adobe Reader, oder Windows, oder, oder, oder????
Meine Meinung ist, dass das echt eine riesen Erleichterung sein kann!
Besonders für die Anwender!

Naja vielleicht ist das aber zu schwer, ich weis es ja nicht! Binn ja kein EDV-Spezi!

------------------
Grüße aus Neumünster!

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Mai. 2010 13:37   

Hallo Bretscheszinski,

was auf der einen Seite zunächst wie ein Vorteil ausschaut, muss nicht unebdingt einer sein.

Bei allen Updates, die automatisch eingespielt werden, kann es u.U. auch recht heftig daneben gehen.

Oft schon geschehen bei der entspr. Windows-Funktion...oder erst vor Kurzem - als ein Virensanner-Update
reihenweise Rechner lahm legte...und zwar so richtig....

Nochmal - mich stört die Anzahl an SP's oder Hotfixes, die es braucht, um die Fehler zu beseitigen - nicht wirklich.
Und ich finde es gut, das man von SP zu SP nachvollziehen kann, was da dann so alles kommen kann...bzw- geändert (gefixt) wurde...

Mir geht es vor allem darum - dass die Fehler BEHOBEN werden...

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 07. Mai. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Besten Dank für Eure Anteilnahme

Habe heute entnervt an einen anderen Arbeitsplatz gewechselt der noch 2009 darauf hat. Zwar ohne die Spielereien Animation und Spiegelung dafür mit einfach machen und dauerhafter Speicherung So das ich produktiv arbeiten konnte!!

@NN

Zitat:
Mir geht es vor allem darum - dass die Fehler BEHOBEN werden...

Ich hätte es nicht besser sagen (schreiben ) können!! Bei unseren Schweizer-Wokshops sage ich Herr Thoss jedes Mal, dass es wichtig wäre mal die Basicfehler auszumerzen und danach Spielereien wie Spiegelung, Animation usw. zu entwickeln!

Erholsames Weekend
Ich gehe jetzt nach Hause, habe mich genug genervt heute  

Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 07. Mai. 2010 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bretscheszinski:
Hallo "Kollegen" hihi!

Ich bin ja erst seit ein paar "Tagen" hier, aber mich stören die SP's irgendwie sehr!

Ich hab auch mal eine Frage:

Kann man nicht das Programm so umschreiben, dass eine automatische - naja auch evtl. bestätigungspflichtige, und abstellbare - Updatefunktion implementiert ist?
So wie bei fast jedem anderen Programm z.B. Mozilla Firefox, Adobe Reader, oder Windows, oder, oder, oder????
Meine Meinung ist, dass das echt eine riesen Erleichterung sein kann!
Besonders für die Anwender!

Naja vielleicht ist das aber zu schwer, ich weis es ja nicht! Binn ja kein EDV-Spezi!


1) Selbstverständlich kann man das. --- Macht auch MS so!
2) Man kann Updates so installieren, dass alte Versionen/Releases bestehen bleiben und neu aktiviert werden können. Wie das geht, zeigt MS (!). Da müßte sich MegaTECH eben an die Vorgaben und Verfahren von Microsoft halten.

stellt HA fest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz