Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Einstellungen unter Datei .... Anzeigen von z.Z. die 4 letzten geöffneten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Einstellungen unter Datei .... Anzeigen von z.Z. die 4 letzten geöffneten (1280 mal gelesen)
Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 27. Mrz. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn man in MegaCAD auf oben links auf "Datei" klickt, werden die letzten 4 Dateien angezeigt, die man zuletzt geöffnet hatte. Kann man die Zahl irgendwo erhöhen?

Gruß
Jürgen

------------------
Gruß aus Mönchengladbach
( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Mrz. 2010 16:41   

Hallo Jürgen,

schau mal hier....
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002951.shtml#000008

------------------
Gruß

NN

------------------


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Mrz. 2010 16:46   

..in Windows 7...

gibt es sogenannte Sprunglisten....

Die sind ja schon mal Klasse...

:-)


------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 29. Mrz. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

Danke für die Antworten. Lösung also nicht in Sicht! Oder? 

Ich finde, wenn Themen "alle Jahre wieder" wieder auftauchen,
also Bedarf bei vielen besteht, sollte man versuchen, diese ab zu arbeiten.

Frage an die Entwickler: Ist das so schwer oder ein zu großer Aufwand?  Bekomme ich eine Antwort oder sind "Alle" in den Urlaub gefahren?

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 29. Mrz. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich


megamenu.ini.txt

 
ICH weis wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gucke mal unter: Megatech-Ordner, dann im MENU3-Ordner!!!

Da kannst du die letzten geöffneten Dateien in der megamenu.ini ändern!!!!

Hab die mal auf 8 geändert einfach .txt löschen und mal mit dem Editor ansehen!!! Einfach chronologisch weitermachen, soviel wie du willst!!!!

Kannst in der Datei auch dein ganzes Menu ändern und neu belegen!!!

------------------
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2010 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich


Letzte_Dateien.jpg

 
Hallo Bretscheszinski,
kannst du mal einen Screenshot von deinem Megacad
"Letzte Dateien Menue" einstellen damit ich glauben kann das es funzt.
So wie bei mir, aber es sind nur vier.

Danke und Gruß
Peter

[Diese Nachricht wurde von Keramik99 am 29. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 29. Mrz. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich


8letzte.PNG

 
Na dann guck mal!!!

Hoffe es hilft dir auch, also bei mir funzt es!!!

Grüße aus Neumünster!!!

------------------
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
na super, du hast doch nur zweimal das gleiche zur Auswahl und nicht
acht verschiedene Einträge.
Aber trotzdem, hätte ja sein können.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 29. Mrz. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich ja gar nicht gesehen, hihi!!! Ich tüftel mal weiter!!!

Bis gleich!!!!

Sorry

------------------
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 29. Mrz. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegt wohl nicht an der Veränderung der INI-Datei, sondern eher, dass die LOADPRT.DLL nur so geschrieben wurde, dass sie nur 4 Dateien speichert!
Naja das reverse engeneering lass ich, kenn ich mich nicht damit aus!!!
Aber mal sehen, vielleicht gehts auch anders!!!
Jetzt ist erst mal Feierabend!!! Ich guck morgen mal!!! OK??

Schönen Tag noch!!!

------------------
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 29. Mrz. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr könnt's mir glauben: Es geht nicht!

MegaCAD speichert die 4 letzten Dateien in der Datei last4.ini, liest diese bei start ein und zeigt die Dateien an. Wenn das Programm aber in die last4.ini nur 4 Dateien schreibt, dann kann es sicher nicht 8 Dateien draus lesen. außer es kann Hellsehen, was ich an dieser Stelle mal bestreiten würde.

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Mrz. 2010 17:32   

@Bretscheszinski,

also - ich würde mit dem Verändern von MegaCAD-Systemeigenen Dateien sehr, sehr vorsichtig sein. Dein Ehrgeiz in allen Ehren (ich finde es schon klasse, wie du dich da reinhängst)...

...aber...

...zum einen ist die Gefahr äußerst groß, dass wenn man nicht genau weiß, was man macht - dass man sich da Fehlerquellen einbaut..das geht ruckzuck...und diese womöglich später kaum noch nachvollziehen kann...

...und wenn man diese Daten zum Download anbietet, da kann man sich sowieso jede Menge Ärger einhandeln! (Denk nur mal an das Copyright von MegaTECH).

Deshalb würde ich solche Aktionen grundsätzlich immer direkt mit Berlin (und dem Supprot) abstimmen...um sich u.U. viel Ärger zu ersparen.

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 30. Mrz. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nachdem Bretscheszinski geschrieben hatte "ICH weis wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

dachte ich, "Geht doch".

Auch nach den nächsten Beiträgen war ich noch guter Hoffnung. Aber dann kam "Ihr könnt's mir glauben: Es geht nicht!" vom Steffen!
Also wieder nix!!

Vielleicht bekommen wir ja eine Antwort auf meine o.g. Frage aus "Berlin"?!?!?! (Ist ja bald Ostern).

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz