Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  3d objekte an andere anfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  3d objekte an andere anfügen (736 mal gelesen)
Ramon CAD Neuling
Mitglied
Meisterschüler Land u. Baumaschinenmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Ramon CAD Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an Ramon CAD Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramon CAD Neuling

Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2010

erstellt am: 23. Feb. 2010 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich arbeite jetzt seit ein paar Wochen mit Mega Cad und hab mir auch das Buch "konstruieren mit MegaCAD" geholt. Aber ich hab immer noch ein Problem, bei dem mir das Buch und die Hilfe wenig weiter hilft. Hatt jemand vielleicht eine Anleitung oder Übung wie man zwei verschiedene 3D objekte in die richtige position zueinander bringt?!? Dass Programm positioniert zwar irgendwie (für mich nicht nachvollziehbar), das eine Objekt am anderen, aber eben nie so wie ichs will. In meinem speziellen fall will ich ein Gleitlager in eine Bohrung einsetzen, einmal hatts schon geklappt(zufällig?), beim anderen wills absolut nicht. Hab meinen Bezugspunkt zum Verschieben in die Mitte des Lagers gesetzt, und vorher einen Punkt inmitten der Bohrung. Ich bekomme die Punkte zwar übereinander, allerdings richtet sich das Lager nie an der Bohrung aus, sonder immer irgendwie schräg ins Material.
Wäre super wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.
Danke im voraus
Gruß
Ramon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Feb. 2010 19:16   

Hallo Ramon,

und ein herliches Willkommen hier im Forum.

Das könnte an der Einstellung "automatisch Positionieren" liegen...

Benutze mal - wie in der Anlage beschrieben, die F1 Taste, während die Funktion "Teil Verschieben/kopieren" aktiv ist...

..da steht etwas zum Thema...


HTH,

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz