Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Zurück in die Vergangenheit. Benötige Infos.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Zurück in die Vergangenheit. Benötige Infos. (2051 mal gelesen)
holmrico
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von holmrico an!   Senden Sie eine Private Message an holmrico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holmrico

Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2010

erstellt am: 15. Feb. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag.

Bei aller Freude über den Start in einen neuen Job mußte ich mit erschrecken feststellen, daß
dort noch mit einer alten DOS Version, MegaCAD 3.30b gearbeitet wird. Dummerweise ist der
Einzige der das Programm bedienen konnte ausgeschieden. Jetzt stehe ich da mit meinem Talent
und stolpere von einer Verwunderung in die nächste.  

Weiß jemand, ob es noch Handbücher oder sonstige
Infos von dieser Version gibt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße,
Rico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Feb. 2010 18:48   

Hallo Rico,

und willkommen im MegaCAD-Forum...

 

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 17. Feb. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holmrico 10 Unities + Antwort hilfreich

@ NN

3.x, nicht???
Also ich hab ja schon mit der 4.1 (?) angefangen, unter Win3.11 (=DOS).

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site
Mitmachen ausdrücklich erwünscht!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Feb. 2010 10:49   

Hi Schelhorn,

äh - ich verstehe nicht ganz, was du meinst - hilf mir doch auf die Sprünge.

Ich hab auch mit einer 3er begonnen - wenn ich mich recht entsinne...
es war so um 1989....grins....

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 17. Feb. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holmrico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 

in meinem unverkäuflichen Handbuch MegaCAD Version 3.0 steht unter Systemvoraussetzungen:

Für die Arbeit mit dem Programmpaket MegaCAD brauchen Sie mindestens:

-einen IBM-kompatiblen PC, XT, AT oder PS/2,
-eine der unterstützten Graphikkarten mit passendem Bildschirm,
-eine Festplatte mit mindestens 2 MByte freien Speicherplatz,
-das Betriebssystem PC-/MS-DOS ab der Version 2.0,
-mindestens 640 kByte Hauptspeicher,
-eine Microsoft-kompatible Maus
  und nach Möglichkeit
-einen Drucker oder Plotter


Das war Anfang 1992 und die Version 3.40b
Definitiv unter DOS. Windoof kam erst 1994 ?

Ich habe bloß keine Ahnung, wie das dem Rico weiterhelfen könnte   

Grüße Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd158
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von gerd158 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd158  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd158

Beiträge: 97
Registriert: 08.06.2009

Core i7
Windows 7 64 Bit SP1
16 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 780
Megacad 3D 2014
Megatischler

erstellt am: 17. Feb. 2010 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holmrico 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe hier noch ein Handbuch Version 2.0
Das kann ich gegen Versandkostenerstattung abgeben.
Copyright 1990.

------------------
...was Gott zusammenfügte, das braucht der Schreiner nicht zu leimen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz