Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Anzeige Anzahl Elemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Anzeige Anzahl Elemente (1285 mal gelesen)
Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 05. Jan. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnzahlElemente.gif

 
Hallo zusammen

Beim Editieren von Elementen wo mehrere übereinander liegen erscheint eine entsprechende Zahl die angibt um wie viele Elemente sich es handelt.
Seit der MC2010 erscheint dort nur noch ein weisses Kästchen:

Kann mir jemand sagen wo ich das Einstelle damit ich die Zahl wieder sehe

Besten Dank und Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 05. Jan. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

das kann ich nachvollziehen.
Bei mir erscheint nach dem Programmstart einmalig das Kästchen mit der Zahl und dann nur noch ein leeres weißes Feld (ohne Rand, also auch das Kästchen ist weg).
Hier ist wohl Korrekturbedarf.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 05. Jan. 2010 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TOM,
auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Bei mir tritt der Effekt nicht auf – weder im 3D Modus mit OpenGL Darstellung noch im 2D Modus.

Ich verwende ein Notebook mit NVIDIA GeForce 8600M GS Grafik unter Windows XP, eine Workstation mit einer ATI FireGL V7700 mit Windows Vista und einen Desktoprechner mit einer NVIDIA GeForce 8800 GT unter Windows 7 - abgesehen von der V7700 also eher einfache Grafiklösungen. Ich habe allerdings bei allen Rechnern den Grafiktreiber aktualisiert (nachdem ich zuvor den alten Treiber deinstalliert habe – „drüber bügeln“ kann zu Problemen führen).
Bitte überprüfen Sie, ob Sie wirklich mit dem neusten Treiber arbeiten. Auch die Grafikkarten Hersteller verbessern ständig ihre Software und unsere Entwickler setzen auf dem aktuellen Entwicklungstand in diesem Bereich(2008/2009)auf.

Gruß VHR

------------------
There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them.
(Denis Waitley)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 05. Jan. 2010 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich


WF1.JPG


WF2.JPG


WF3.JPG

 
Hola,

@alle,
das hängt mit den Windows Farbeinstellungen zusammen (WF1)
Mit den folgenden Einstellungen (WF2) sieht es bei mir so aus wie bei euch (WF3).
Aber mit diesen (WF4) korrekt (WF5)

Abhilfe:
-Element Quickinfo auswählen (WF2 blau)
-Schriftfarbe von hell auf dunkel wechseln (WF4 rot)
-mit OK bestätigen (WF4)
-mit Übernehmen oder OK übernehmen (WF1)

hoffe es hilft.

------------------
Jon Carpenter

[Diese Nachricht wurde von JonCarpenter am 05. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 05. Jan. 2010 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich


WF4.JPG


WF5.JPG


WF6.JPG

 
hier der Rest.
Es scheinen nur 3 Bilder, zu einen Beitrag hoch ladbar zu sein.

Es können auch andere Farbkombinationen eingestellt werden (WF6).

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 06. Jan. 2010 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einstellung_Quickinfo.gif

 
Guten Morgen Jon

Besten Dank für Deinen Tipp
Habe diese Einstellung bei mir kontrolliert:

War eigentlich richtig Eingestellt . Habs nochmals abgespeichert und dann gings!

U's sind unterwegs.

Schöner Tag und verschneite Grüsse aus Zürich
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Jan. 2010 10:49   

Hallo Zusammen,

@VHR -  

@alle - bei mir tritt dieser Effekt auch nicht auf...

@Jon und Thömse,

deshalb finde ich das Forum so genial...

U's sind unterwegs...

 

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 06. Jan. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Besten Dank für alle Antworten.

Der Tipp von Jon hat sich nur kurz gehalten, nach einem Neustart von MC sehe ich wieder nur das weisse Kästchen
Was solls ist ja nur optisch...

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Jan. 2010 13:07   

Hallo Thömse,

hast du neuesten GraKa-Treiber? (s. Tipp von VHR)

Den alten zuerst sauber deinstalliert - dann neustart - denn den aktuellen Treiber installieren?

Wie sind denn deine Einstellungen im  MegaCAD-OPGL-Einstellungen?

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 06. Jan. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Treiber.gif

 
Grüezi Thomas

Meine OpenGL-Einstellungen:

Die ICT bei uns hat den neusten Grafka-Treiber (installiert ohne vorher sauber....Du weisst schon...

Könnte das der Fehler sein Sonst habe ich keine Probleme

Gruss und besten Dank für Deine Bemühungen
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Jan. 2010 14:02   

Hallo Thömse,

die Grafikkartentreiber sind ja längst keine "Treiber" mehr mit einigen Kilobytes....die haben ja bis zu 50/60 MB und mehr...(hat sich bei vielen Druckern auch so entwickelt) -

Früher habe ich oft auch nur "drübergebügelt" - das habe ich mir schon einige Jahre komplett abgewöhnt.

Ich versuche immer erst, die aktuell installierten Treiber sauber zu deinstallieren...u.U. auch Ordner und Dateien, die nach einer Deinstallation noch da sind. Nach manchen Deinstallationen durchsuche ich auch die Registry, ob da noch alte Einträge zu dem jeweiligen Gerät vorhanden sind (wichtig - immer vor Änderungen an der Registry eine Sicherungskopie der komp. Registry erstellen)...

...wenn da alles entfernt ist - gibt einen Neustart...und dann  wird die entsprechende Installation meist nicht über das automatische Erkennen von Windwos gemacht - sondern die Setup-Routine von hand gestartet (meist "setup.exe" oder "install.exe")...

...ich könnte mir gut vorstellen, das es daran liegt...

Viele Grüße ich die Schweiz...

  

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 06. Jan. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anzeige-Elemente.gif

 
Hallöchen Thomas

Besten Dank für Deine Ausführung die für mich leider zu spät kommen
Die Einstellung im OpenGL hat leider nichts gebracht

Mich erstaunt, dass die Anzahl der versteckten Elemente nicht sichtbar (nur weisses Kästchen) ist aber die Namen schon

Ist doch komisch...ODER!!

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Jan. 2010 15:31   

Hallo Thömse,

warum zu spät - kannst du deinen iT'ler nicht darum bitten, den Treiber nochmal komplett neu aufzusetzen...

...ja - komisch ist das schon...hmm...hast du mal versch. Bildschirmauflösungen (nur zum Testen) versucht?

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 07. Jan. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Habs mit der Bildschirmauflösung versucht, hat aber nichts gebracht
Was solls, seit heute Morgen gehts eh, warum weiss ich auch nicht.

Weiter frohes Schaffen

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 07. Jan. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei,

man muß nicht mehr alles verstehen, nur noch wissen, wie man damit umgeht.... Mein Windows ärgert mich auch so manches Mal, indem ich beispielsweise die Postion meiner Monitore nach dem Neustart jedes mal wieder tauschen muß (links/rechts). Ist manchmal tagelang erforderlich nach jedem Neustart. Jetzt hatte ich ne Woche Ruhe und plötzlich fings heut morgen wieder an  

Da sind bestimmt temporäre Dateien im Spiel, die von Bereinigungsprogrammen öfter mal gelöscht werden.. ich hab sie nur noch nicht gefunden  

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Änderungen: email-Adresse wegen Markenschutz entfernt

[Diese Nachricht wurde von PauliPanther am 24. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz