Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Einstellungen speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Einstellungen speichern (5498 mal gelesen)
Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 10. Dez. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnittdefinitionen.gif


Einstellung.gif

 
Hallo zusammen

Ist da was vergessen gegangen oder wieso werden die folgenden Einstellungen nicht mehr abgespeichert:

Zur Zeit muss ich bei jeder Zeichnung meine Einstellungen wieder eingeben

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 10. Dez. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Tom

einfach eine leere zeichnung dort
so einstellen wie es sein soll
leere zeichnung abspeichern, nun
die gewümschter plan einfügen und
dann wieder überschreiben fertig.
die leere zeichnung zur not aufbewahren!!

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 10. Dez. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mücke,
das mit einem leeren Blatt geht nicht so einfach wie du es schreibst.
Man kommt gar nicht an die Schnittdefinition ran ohne etwas gezeichnet zu haben
und dann auch noch abgeleitet zu haben.
Kann das von Thömse bestätigen ist bei mir auch so.
Auch wenn man über Setup die Parameter speichert.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 10. Dez. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Vielleicht weiss ja jemand welche Datei ich aus der 2009-Version (den dort geht's ) kopieren muss damit's geht!!

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 18. Dez. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Bringe dieses Thema wieder nach oben weil es nervt...
Seit meinem letzten Eintrag mache ich jeden Tag diese Einstellungen von neuem!!!
BITTE, BITTE mein Weihnachtswunsch von Megatech...macht, dass diese Einstellungen wieder abgespeichert werden!!

Besten Dank und Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 05. Jan. 2010 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bohrmenu.gif

 
Guten Morgen zusammen

Bringe dieses Thema wieder nach oben 
Leider hat der Weihnachtsmann meine Wünsche nicht erhört und ich stelle jeden Tag auf's Neue Einstellungen ein 
Die Einstellungen die ich oben erwähnt habe werden jetzt abgespeichert aber leider die des Bohrmenus immer noch nicht:

Hoffe doch sehr, dass es da bald eine Lösung gibt!!!

Besten Dank und Gruss
  TOM  

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 05. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 05. Jan. 2010 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich


megacad.txt

 
Hola,

manchmal hat die Datei "megacad.cfg" einen Treffer z.B. wenn sie aus einer vorherigen Version kopiert wurde. Oder die Datei ist schreibgeschützt, dann kommt aber die Meldung "... konnte nicht geöffnet werden".
Benenne die Datei einfach in "megacad.old" um und kopiere die Original Datei in das Verzeichnis.

Probiere einmal diese Datei im Anhang - megacad.txt in megacad.cfg umbenennen.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 06. Jan. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte vorsichtig mit  der megacad.cfg. Dort enthalten ist auch die Seriennummer!! Das könnte mal zu Irritiationen führen.
Bitte schaut auf der inoffiziellen Hilfeseite nach der Liste der Voreinstellungsdateien, die sicher aus der Vorgänger-Version übernommen werden können.
Ich werde mich bemühen, dieses Dokument für die 2010er Version zu aktualisieren. http://megacad.cad.de/special/MegaCAD-Dateien_TipTrick-Einstellungen_211207.pdf

@Thömse
in den älteren Versionen wurden die Schnitteigenschaften nur pro Ansicht beibehalten. Also, wenn ich den ersten Schnitt aus einer Ansicht heraus erzeugt habe. Sobald aus einer neuen Ansicht heraus ein Schnitt erzeugt wird, mußte es neu eingestellt werden.

Und solltest Du nach wie vor ein Problem mit den EInstellungen haben, sichere Dir bitte mal die persist.cfg. Die hat auch schon für die Fehlermeldung im Bohrungsdialog gesorgt, so daß man keine Bohrungen mehr erstellen konnte. Wenn die gelöscht wird, und MegaCAD neu gestartet wird, sind einmal alle Voreinstellungen weg.


------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Änderungen: email-Adresse wegen Markenschutz entfernt

[Diese Nachricht wurde von PauliPanther am 24. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 20. Jan. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bohrungsmenuattribute1.gif

 
Hallo zusammen

Ich mühe mich ja immer noch mit den Einstellungen im Bohrmenu ab, die leider immer noch nicht gespeichert werden:
Was muss ich im Bohrmenu einstellen damit die Draufsicht die Linien richtig darstellt:

So werden die Bohrungen nicht aber die Gewindeausenlinie richtig dargestellt:
 

und so stimmt die Bohrung nicht dafür ist die Gewindeausenlinie richtig
 

Beides richtig geht irgendwie nicht
Besten Dank für einen Tipp, ich habe keine Nerven mehr was ja auch nicht gerade für einfach machen spricht
Ich arbeite jetzt wieder mit MC-2009 damit mit meiner Arbeit vorwärts komme!!!

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 20. Jan. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei Thömse,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden hatte.
Bitte gehe doch mal in die Voreinstellung für die Bohrungen.
Bspw. in der Bohrungsfunktion, Registerkarte Ansicht.
Dort hast Du die Vorschau.
Sobald Du mit der Maus über die Vorschau fährst, öffnen sich Tooltips (Attribute), die anklickbar sind. Dann kannst Du für jede Linie eine eigene Einstellung vornehmen, Farbe, Liniendicke etc.

Dort steht für die Bohrung die Liniendicke W=1.
Ist es das, was Du ändern möchtest? Änderungen hier werden durch Setup-Parameter speichern (jedenfalls bei mir) abgespeichert. Noch ohne SP 2 :-)
Und beim Einfügen der Ansichten nicht aus Versehen noch die W=1 in der Attributleiste aktiv haben (kommt im Eifer des Gefechts ja doch mal öfter vor)

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Änderungen: email-Adresse wegen Markenschutz entfernt

[Diese Nachricht wurde von PauliPanther am 24. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 20. Jan. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PauliPanther

und danke für Deine Antwort.
Ich habe die Einstellungen wie Du beschrieben hast eingestellt, aber es ist nicht möglich das die Bohrungslinie stimmt und die Gewindeausenlinie - siehe meine Bilder oben!!!

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 20. Jan. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

doch doch, das kriegen wir schon hin :-)
Ich habe jedenfalls ein Dicke Linie für die Bohrung, eine fürs Gewinde und der 3/4-Kreis ist dünn.

Also, Du stellst bei der Bohrungsfunktion ein GEWINDE ein, erst DANACH wechselst Du auf Ansicht und siehst jetzt den 3/4-Kreis rechts in der Vorschau und nur jetzt kannst Du ihn einstellen.

Ich hab vergessen, wie das mit den Bildern hier geht   war mir früher zu kompliziert....

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Änderungen: email-Adresse wegen Markenschutz entfernt

[Diese Nachricht wurde von PauliPanther am 24. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 20. Jan. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sonja

Herzliche Dank für Deine Mühen.
Ist mir noch gar nie aufgefallen das bei Gewinde ein 3/4-Kreis in der Ansicht erscheint und bei Bohrung ein ganzer Kreis
Aber die Wirkung belibt dieselbe
Stelle ich bei Gewinde den 3/4-Kreis auf dünn ein, werden diese Attribute auch für den Vollkreis bei den Bohrungen übernommen

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 20. Jan. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

     Asche auf mein Haupt...
klar, was bei mir passiert ist. Ich habe nach der Umstellung nicht wieder 1-2mal aktualisiert.

Hier scheint tatsächlich ein Bug vorzuliegen. Es ist mir auch nie aufgefallen, daß eine Bohrung tatsächlich 2 sichtbare Kanten hat, nämlich quasi 2x den Bohrungsdurchmesser. Und der innere ist immer dünn und der Äu8ere ist einstellbar. Das führt zu dem von Dir geschilderten Effekt, daß der 3/4-Kreis immer dieselben Eigenschaften hat, wie der Bohrungsdurchmesser, was natürlich nicht korrekt ist.

Es leben die Service-Packs  


------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Änderungen: email-Adresse wegen Markenschutz entfernt

[Diese Nachricht wurde von PauliPanther am 24. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 21. Jan. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Sonja

Besten Dank für Deine Antwort und ich bin auch froh, dass Du es nachvollziehen konntes
Ich hoffe doch sehr das Megatech das bald korrigiert, denn so kann ich nicht rationell arbeiten und schon gar nicht "einfach machen".
Bis dahin werde ich meine Arbeit mit MC-2009 erledigen

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 22. Jan. 2010 01:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

also wie schon gesagt, ich würde den Fehler in der megacad.cfg oder einer anderen Datei suchen, in welchen die Einstellungen gespeichert werden. Da müsste mal von Seiten Megatech nachgegangen werden. 1&1 macht ja jetzt auch Hausbesuche, wenn es per Hotline nicht funktioniert.
Ich hatte auch schon auf Rechnern Fälle, nach einem Update oder SP, dass bestimmt Einstellungen nicht funktionierten, wie den Elementbezug dauerhaft ausschalten. Oder das bei der Erstellung von neuen Teilansichten mit den Parametern ##, auf einmal die Teilansichten in Linientyp 2 und Strichstärke 9, welche es eigentlich gar nicht gibt gezeichnet wurde.
Leider kann kein normaler Mensch die megacad.cfg ohne Hilfsmittel lesen und dadurch evtl. auf die Fehlerursache schließen.

------------------
Jon Carpenter

P.S.
Fertige dir von deiner megacad.cfg im MegaCAD-Verzeichnis eine Sicherungskopie und kopiere einfach, die jungfäuliche megacad.cfg von der neuen MegaCAD-DVD in das MegaCAD-Verzeichnis.
Finden kanst du diese unter D:\MegaCAD\MC_3D\megacad.cfg.
Danach sind deine aktuellen Einstellungen weg und du musst diese alle per Hand neu einstellen, aber es sollte funktionieren. Es sei denn eure Einstellungen sind zentral auf einen Server gespeichert.

[Diese Nachricht wurde von JonCarpenter am 22. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kopfkantenbruch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kopfkantenbruch an!   Senden Sie eine Private Message an Kopfkantenbruch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kopfkantenbruch

Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2008

MegaCAD Profi plus 2014/15
MegaCAD 2014/15 3D + Genial
Nvidia Quadro FX 1500
Spacetraveller

erstellt am: 01. Jun. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin ich zu blöd, oder ist dieser krasse Fehler immernoch nicht behoben?

Auf die ersten vier Worte bitte keine ernst gemeinten Antworten ;-)

Gruß Helge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 07. Feb. 2013 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Liebe MegaCADler    ,

Ich hol das Thema mal wieder hoch weil sich daran meiner Meinung nach noch nichts gebessert hat oder sehe ich das verkehrt    ?

Ich kann Bohrung und Gewinde Attribute immer noch nicht getrennt von einander definieren, und das scheint/schien ja schon länger ein Problem zu sein oder   ?

Oder mach ich einfach nur ein Bedienfehler    ?

Gruß
Paddy

------------------
Liebe Grüße

Patrik   

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 08. Feb. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 02. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 08. Feb. 2013 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok ich ziehe meinen Redebeitrag zurück, hab gerade rausgekriegt das ich in MC 2013 die Farben der Bohrungen in den Ableitung über die Bohrungsfarbe im BOhrmenü einstellen kann und dann das Häkchen bei Standard setzten muss     .

Wobei ich dann trotzdem sagen muss das die Attribut Einstellung im Bohrmenü für Ansichten und Schnitte trotzdem nicht getrennt für Bohrungen und Gewinde funktioniert, also wenn ich nur dort meine Einstellungen vornehme ändert es sich für beides....

Oder wie ist das bei euch??

Und wie kann ich die Standard Farbe für Bohrungen ändern das sie auch bleibt??

Gruß
Paddy

------------------
Liebe Grüße

Patrik    

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 08. Feb. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 08. Feb. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 02. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz