Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  adobe acrobat 9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  adobe acrobat 9 (1829 mal gelesen)
MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 10. Dez. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Ich beabsichtige mir Adobe Acrobat9 zuzulegen.
Da dieses Programm derzeit von MegaCAD nicht direkt unterstützt wird, habe ich mal eine Frage an die Nutzer.
In wie weit funktioniert die Übergabe von 3D Elementen und die Einbettung für 3D Animationen.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 10. Dez. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich


MegaCAD_Uhr.pdf

 
Hallo MABI,

mit Adobe Acrobat 3D kann man einen "Snapshot" vom Speicherinhalt der Grafikkarte machen und als 3D PDF speichern (das ist kein Scherz). Anbei  ein Beispiel.

Gruß VHR

------------------
There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them.
(Denis Waitley)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 10. Dez. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR

Ja das tönt geheimnisvoll, wie genau muss ich vorgehen mit meinem Adobe Acrobat3D

Besten Dank für einen Tipp  

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Dez. 2009 13:52   

Hallo Zusammen....

..hier mal ein Link...passt zum Thema...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002835.shtml#000004


HTH,

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Dez. 2009 13:59   

...zuerst mal den Acrobat starten...dann auf Bearbeiten....Voreinstellungen...

da auf den Menuepunkt...3D-Erfassung....und die entspr. Einstellungen tätigen...

Wenn da MegaCAD noch nicht auftaucht - dann nach dem Starten vom Acrobat MegaCAD starten...und ein 3D-Modell laden...

danach zurück zum Acrobat...und auf Datei > PDF-Erstellen > aus 3D-Erfassung...

Dann müsste MegaCAD erkannt werden...so ist es bei mir gewesen....

Nach dem Klicken im Acrobat auf 3D-Erfassung - zurück ins MegaCAD wechseln - und mit der Druck-Taste den Vorgang starten (die Erfassung)....sollte nix passieren, einfach mal die kompl. OPGL-Ansicht "drehen"...(nach dem Tastendruck auf Druck)

...HTH,

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Dez. 2009 14:05   

...soviel ich weiß, werden beim Screencapturen die Standardansichten mit übergeben (an das PDF) - aber keine Animationen aus Kinematik o.ä.

Es gibt ein eigenes Forum für den Acrobat hier auf cad.de
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Adobe+Acrobat&nu mber=339

und ein spezielles:
http://www.acronaut.de/

 

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 10. Dez. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für die Info. Das klingt viel versprechend, da werd ich mir mal die Testversion laden und schauen wie es funktioniert.

@VHR

Danke, sieht schon mal nicht schlecht aus.
Nur so am Rand bemerkt: Die Implementierung in MegaCAD sollte da doch nicht so schwierig sein?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Dez. 2009 14:15   

....bitte beachten - es gibt glaube ich versch. Versionen vom Acrobat -

ich setze die Acrobat 3d - extendet (Vers.9..) ein - das ist äußerst interessant, was man da alles an CAD-Formaten einlesen kann...und als z.B. Step wieder ausgeben kann....

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 10. Dez. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NN

Besten Dank für die Ausführliche Anleitung. Hat leider bei mir mit der Version 8.1 nicht funktioniert.
Hast Du schon Erfahrungen gemacht was für eine Ansicht eingelesen wird wenn ich ein 3D in ein PDF einbette.
Bei mir ist das Teil immer auf dem Kopf wenn das PDF geöffnet wird

U's sind unterwegs..

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Dez. 2009 21:47   

Hallo Thömse,

Teste bitte den neuen Acrobat 3D (9.x) damit sollte es klappen.

Hattest du eine Fehlermeldung?

Ich hab grad ein bisschen Termindingens - ich teste mal übers WoE - wie das mit den Ansichten bei mir ist....

Beste Grüße in die Schweiz 

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 16. Dez. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüezi Thomas

Habe jetzt die Version Adobe Acrobat 9 Pro Extended bestellt...mal schaun ob's dann besser geht??
Konntest Du mal wegen der Ansichtgeschichte schauen oder hast Du vor Weihnachten immer noch "Termindingens"

Gruss und besten Dank

TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 16. Dez. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

hab jetzt genau nach deiner Anleitung gearbeitet, aber kommt immer "Konvertierungsfehler".
Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Dez. 2009 12:18   

Salüüü Tom, 

habe dich nicht vergessen....mit den Ansichten im Acrobat...aus MegaCAD...das mach ich noch...vor dem Fest...grins...versprochen...

Wenn du den 9er hast - und es klappt nicht - dann nimm Kontakt mit mir auf - da können wir über eine Fernwartung schauen, das es zum Laufen kommt...sollte klappen...

Beste Grüße nach Zürich (wieviel mtr. Schnee habr ihr schon  )


------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 17. Dez. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Besten Dank für Dein Angebot und mach Dir kein Stress ist ja bald Weihnachten

Werde mich melden wenn ich die neue Version habe.
Habe bis jetzt ausprobiert ein SAT-Format in ein PDF einbetten - klappt wunderbar nur, das mit der Ansicht geht nicht. Mein Teil liegt immer verkehrt. In die Richtige Position drehen und nochmals abspeichern bring auch nichts. Adobe startet das PDF mit der Standardeinstellung....was auch immer das ist

In Zürich sind es noch keine Meter eher Millimeter, aber es ist Schneebedeckt

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Dez. 2009 11:26   

Hallo Thömse,

gestern hat bei uns der Winter mal eben zugeschlagen...
...einen Tag mit Schneefall - am späten Nachmittag lies es schon wieder nach...aber das Verkehrschaos war vorprogrammiert....jedes Jahr - beim ersten Schnee....dassselbe Spiel...

Obschon - ich würde mich schon freuen, wenn wir weiße Weihnachten hätten 

Also - ich habe getestet - mit er Musterdatei von MegaCAD (die Armbanduhr):

Wenn ich in MegaCAD in die Draufsicht wechsle - dann per "Druck-Taste" die Erfassung starte...und im Acrobat die "Standardansichten" markiere, dann ist das in der PDF so, wie in MegaCAD - alle Ansichten - oben, unten...links rechts...etc. sind da i.O.

Jetzt Teste ich es noch mit einer Datei von mir...mal schaun...

Grüße nach Züri...


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Dez. 2009 13:58   

Hallo Thömse,

bei mir ist das so, dass auf dem "Startbildschirm" im Acrobat mein Modell auch in einer von mir nicht festgelegten Perspektive erscheint.

Wenn ich aber unter Ansicht - Ansichten verwalten eine Standardansicht bestimmt (z.B. oben) - dann kommt die Ansicht automatisch, sobald ich in die PDF klicke, um in den 3D-Modus zu wechseln...

Ist ein interessantes Thema...das schau ich mir auch nochmal genauer an...

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 04. Jan. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Wünsche Dir ein gutes neues Jahr und einen guten Start.

Habe jetzt den Adobe Acrobat Pro Extended 9 

Habe alle Deine Anleitungen befolgt aber dennoch geht bei mir die 3DErfassung nicht. Mit der Drucktaste ist ja sicher die PrintScreen-Taste gemeint...ODER!?
Dies Taste ist bei uns im Geschäft mit dem PrintKey-Programm belegt, könnte es an dem liegen?

Die Ansichten wie Du es beschrieben hast sind bei mir auch erschienen. Ich möchte aber eine Ansicht selber festlegen je nach dem Stück...die Ansichten die Erscheinen sind ja von Adobe vorgegeben und nicht immer bestens geeignet.

Bleibe am Ball....

Gruss aus dem kalten Züri
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Jan. 2010 13:55   

Hallo Thömse,

dass wünsche ich dir auch.

Ich kann mir schon vortellen, dass die vorbelegte "Druck-Tast" (Print screen) da Probleme verursachen könnte. Kannst du die Vorbelegung mal zu Testzwecken deaktivieren?

In der Anlage - da habe ich einen Screenshot angehängt.

Bei mir war es damals mit der Einrichtung auch ein bisschen eine Geduldspiel....

...gerade mit den OPGL-Einstellungen im Acrobat (s. Anlage) für das jeweilige Programm - da musste ich versch. Einstellungen Testen. (Frame-Buffer-Modus und Umformungsmodus), bis das klappte.

Versuch das mal bitte, ob es daran liegen mag (bei deaktivierter Drucktastenbelegung).


@Mabi

hast du bei deinem die OPGL-Erfassung zum Laufen gebracht?


HTH,


------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 04. Jan. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

und ein gesundes neues Jahr wünsche ich noch.
Nein hab ich nicht.
Aber ich hab sowieso ein Problem mit meinem neuem Rechner. Ständige Abstürze wegen Registrierungsfehlern. Da muss erst mal der Hersteller-Support drüber schauen. Vieleicht lösen sich dann die Probleme von selbst.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 04. Jan. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansicht_Adobe-3D.gif


Ansicht_Megacad.gif

 
Hoi Thomas

Hat geklappt
Habs so eingestellt wie nach Deiner Anlage, Programme nochmals geschlossen und hoppla schon gehts...Besten Dank für Deine Geduld
Das mit der Ansicht verstehe ich aber immer noch nicht:
Bild wie ich es im Megacad sehe:

Nach der 3DErfassung im Adobe:

 

Was muss ich Einstellen damit die gleiche Ansicht wie im MC übernommen wird

Gruss und die U's sind unterwegs
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 04. Jan. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich


3D-Standardansichtenfestlegen.pdf

 
Hallo zusammen

Habs raus gefunden und sogleich eine Anleitung geschrieben...bin nicht mehr der Jüngste, wegen der Vergesslichkeit
Der erste Teil ist aus der Adobe-Hilfe dem ich ab dem Titel "3D-Erfassung mit festlegen der Standardansichten" meine Erkenntnisse angefügt habe!
Wünsche gutes Gelingen.

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Jan. 2010 16:29   

Hallo Thömse,

sauber!!!!!


Jetzt gibt’s aber 10 U's von meinereiner....


@Mabi...

auch dir noch ein "gutes neues Jahr"... 

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 06. Jan. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


adobe3D.jpg

 
Hallo Thomas,

auch ich kann heute Erfolge vermelden.
Ohne irgend welche Änderungen an den Einstellungen, habe ich heute nochmals einen Versuch analog unserer Sitzung durchgeführt. Und siehe da es geht.
Um Details kann ich mich dann später erst kümmern.

Jetzt hab ich es erkannt, was der Unterschied ist. Ich muss zuerst im Druckersetup auf Adope-pdf umstellen, dann klappt es. Ob das allgemein gültig ist oder nur bei mir, kannst du vielleicht mal testen.

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 06. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Jan. 2010 10:46   

Hallo Mabi,

das freut mich, das es jetzt rennt...sauber!

"Ich muss zuerst im Druckersetup auf Adope-pdf umstellen, dann klappt es. Ob das allgemein gültig ist oder nur bei mir, kannst du vielleicht mal testen."

Hmmm...bei mir ist das nicht so - ich habe in MegaCAD meinen Standard-Drucker eingestellt...und da geht es ohne Umstellung auf PDF...da ja der Acrobat die Daten (OPGL) aus der Grafikkarte rausliest, weiß ich nicht, ob das Umstellen sein muss...

...aber - wenn es bei dir mit Umstellen klappt - voilà - ob das ein Windows-Gimmick ist, weiß ich nicht (oder mit Windows 7 zusammenhängt)...

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz