Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Variante ändern am Körper --> Absturz von Windows

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Variante ändern am Körper --> Absturz von Windows (1149 mal gelesen)
Kopfkantenbruch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kopfkantenbruch an!   Senden Sie eine Private Message an Kopfkantenbruch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kopfkantenbruch

Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2008

MegaCAD Profi plus 2014/15
MegaCAD 2014/15 3D + Genial
Nvidia Quadro FX 1500
Spacetraveller

erstellt am: 30. Nov. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemberichtMegaCAD.jpg

 
Moin!

Ich erstelle im Sketchmodus (den ich richtig toll finde!) eine Skizze. Nach Beenden des Sketchmodus erstelle ich mir aus dieser Skizze ein gerades Prisma.

Wenn ich dieses Prisma nun nachträglich ändern möchte und im Featuretree einen Rechtsklick auf das Prisma mache und "Variante ändern" wähle, öffnet sich Megapara und ich kann die Grundfläche editieren. Wenn ich nun die Variante an MC übergeben möchte, bekomme ich kurz einen blauen Bildschirm und der Rechner startet sich neu. Nach dem Neustart bietet mir Windows die anhängenden Problemberichte an.

Weiß jemand Rat?

Gruß Helge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 30. Nov. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kopfkantenbruch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, willkommen im Club!

Cool, dass MegaCAD sogar das BS mit in den Orkus reiszt. Das ist wirklich ein bemerkenswertes Feature.

Um Dir effektiv helfen zu können, solltest DU zeimlich genau Deine Arbeitsumgebung beschreiben:
-) Welches Windows, welcher Patchlevel?
-) Welcher Proz, Speicherausbau, mit/ohne  ECC?
-) Welcher Festplattenkontroller, welche Festplatte(n)?
-) Welche Netzwerkkontroller?
-) Welche Grafikkarte(n)?

MegaCAD bleibt selbstverständlich aufgefordert, die Fehler endlich korrekt automatisch dokumentieren zu lassen, vgl.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001967.shtml#000003

Du solltest bei "Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten" KEINEN automatischen Neustart zulassen. Dann kannst DU naemlich sowohl den Fehler selbst als auch den Namen des Moduls/Treibers/DLL abschreiben, indem der Fehler aufgetreten ist. DAS wäre schon einmal sehr hilfreich.

Gemeinerweise musz Dein Fehler nicht ursächlich von MegaCAD verursacht worden sein. Es kann sein, dass MegaCAD nur einen bereits bestehenden Fehler ausgelöst hat.

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kopfkantenbruch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kopfkantenbruch an!   Senden Sie eine Private Message an Kopfkantenbruch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kopfkantenbruch

Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2008

MegaCAD Profi plus 2014/15
MegaCAD 2014/15 3D + Genial
Nvidia Quadro FX 1500
Spacetraveller

erstellt am: 30. Nov. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Zitat:
Original erstellt von adamsh:
Hallo, willkommen im Club!
Cool, dass MegaCAD sogar das BS mit in den Orkus reiszt. Das ist wirklich ein bemerkenswertes Feature.


Naja, geht so... ;-)

Zitat:

-) Welches Windows, welcher Patchlevel?


Windows XP Prof. Version 2002 SP3
Zitat:

-) Welcher Proz, Speicherausbau, mit/ohne  ECC?


Intel Core 2 Duo E8500@3,16GHz
Zitat:

-) Welcher Festplattenkontroller, welche Festplatte(n)?


Wie finde ich den Kontroller?
SATA Samsung HD252HJ

Zitat:

-) Welche Netzwerkkontroller?


dito

Zitat:

-) Welche Grafikkarte(n)?


NVIDIA Quadro FX 1500
Treiberversion: 6.14.11.9166

Zitat:

Du solltest bei "Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten" KEINEN automatischen Neustart zulassen. Dann kannst DU naemlich sowohl den Fehler selbst als auch den Namen des Moduls/Treibers/DLL abschreiben, indem der Fehler aufgetreten ist. DAS wäre schon einmal sehr hilfreich.


Das war schon mal ein guter Tip. Ich dachte schon Windows wäre so weit, dass es nicht mal mehr den blauen Bildschirm anzeigen kann...

Gruß Helge


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 30. Nov. 2009 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kopfkantenbruch 10 Unities + Antwort hilfreich

Bezeichnung von Hardware ggf. einfach aus dem Gerätemanager abschreiben.

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kopfkantenbruch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kopfkantenbruch an!   Senden Sie eine Private Message an Kopfkantenbruch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kopfkantenbruch

Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2008

MegaCAD Profi plus 2014/15
MegaCAD 2014/15 3D + Genial
Nvidia Quadro FX 1500
Spacetraveller

erstellt am: 30. Nov. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe im Gerätemanager nur Netzwerkadapter:
Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC

Festplattencotroller könnten sein IDE ATA/ATAPI-Controller, die sind alle Standard (steht kein Hersteller und sowas drin) oder der SCSI- und RAID-Controller GIGABYTE GBB36X Controller. Ich habe aber leider keine Ahnung welcher mit meiner Festplatte "spielt".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 30. Nov. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kopfkantenbruch 10 Unities + Antwort hilfreich

... nicht gerade erstklassige HArdware ....

Warten wir den nächsten Absturz ab.... mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 30. Nov. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kopfkantenbruch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich nochmal. Also das mit der Hardware ist ja echt jedem selbst überlassen.
Den Kommentar finde ich mehr als überflüssig, da er auch nichts zur Lösung des Problems beiträgt.
Ich finde das Profil von HA sagt da doch schon mehr ( fängt ja mit Halbwegs an ).
Wenn die Beiträge Von HA dann auch so "Halbwegs" sind......

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 30. Nov. 2009 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kopfkantenbruch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Keramik99:
Hallo,
ich nochmal. Also das mit der Hardware ist ja echt jedem selbst überlassen.
Den Kommentar finde ich mehr als überflüssig, da er auch nichts zur Lösung des Problems beiträgt.
Ich finde das Profil von HA sagt da doch schon mehr ( fängt ja mit Halbwegs an ).
Wenn die Beiträge Von HA dann auch so "Halbwegs" sind...... 

Gruß Peter


Die Qualitaet der Hardware hat selbstverständlich Einfluss auf die Stabilitaet AUCH der Software und damit des Gesamtsystems.

Ihnen sollten die Fehlerraten von ATA-Kanälen, nicht fehlergeschütztem Speicher und Bussen, gerade mit mehreren, gleichzeitigen Zugriffen, bekannt sein!

Die Werbung von MegaTECH, MegaCAD stelle geringere Anforderungen an die Hardware als Konkurrenzprodukte, ist Bloedsinn.

MegaCAD ist nicht immun gegen unzulängliche Hardware. Stuerzt ein Anwendungsprogramm ab, egal welches, aufgrund von HArdware- (...und Treiber-)Problemen, dann ist es abgestuerzt, i.ü. eine seit langen geführte Diskussion, vgl.: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001457.shtml#000006

Dass MegaTECH es seit acht Jahren nicht geschafft hat, eine DEBUG-Umgebung zu spezifizieren oder gar mit auszulieferen, auf dass die Gruende des Absturzes automatisch dokumentiert werden und alle Beteiligten die Probleme leichter nachvollziehen könnten, spricht ebenfalls Bände!

Mit Bedauern, Hans Adams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 30. Nov. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kopfkantenbruch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am besten den Fehler nochmals provozieren und dann unter Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige und dann unter System schauen, ob Windows noch einen Fehler einträgt. Wenn dem so ist, dann einen Doppelklick auf das Ereignis machen und einen Screenshot des Fensters ("Eigenschaften von Ereignis") hier posten.

Oder den Bluescreen fotografieren und hier posten.

Ggf. kann dann jemand helfen.

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kopfkantenbruch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kopfkantenbruch an!   Senden Sie eine Private Message an Kopfkantenbruch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kopfkantenbruch

Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2008

MegaCAD Profi plus 2014/15
MegaCAD 2014/15 3D + Genial
Nvidia Quadro FX 1500
Spacetraveller

erstellt am: 01. Dez. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich habe hier wohl einen Fall spontaner Heilung... Gestern habe ich den Fehler 3x nacheinander problemlos produziert, heute kann ich die Variante ändern und es funktioniert so, wie ich es erwartet hätte. Vielleicht hat der von Windows erzwungene Neustart gestern nicht gereicht und ich hätte mal einen geordneten Neustart durchführen sollen?

Falls ich den Fehler aber nochmal hinbekommen sollte melde ich mich nochmal.

Gruß Helge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz