Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD 2010 und Probleme mit Grafiktreber

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  MegaCAD 2010 und Probleme mit Grafiktreber (8082 mal gelesen)
AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 14. Nov. 2009 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MegaCADler,

habe MegaCAD 2010 3D installiert und direkt Probleme mit Grafiktreiber.
Bei "Grafik Info" wird für OpenGL ein "GDI Generic Treiber 1.1.0" angezeigt und keine der Grafik-Funktionen klappt.
Das Beenden von MegaCAD wird mit einem Bluescreen und Neustart quittiert.
Bei ca. zehn Neustarts wid dann einmal die FX1500 als OpenGL-Treiber angezeigt.
Zwangsläufig muss das nicht mit MegaCAD zusammen hängen.
Aber wie kann man den sch... Microsoft Generic Treiber entfernen?

------------------
   
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Nov. 2009 17:31   

Hallo Manfred,

in welchem Grafik-Info meinst du? In dem der Graka?

Gibt es viell. einen aktuellen Treiber der Graka?

War das schon vor der Installation vom der 2012 so?

Ist das BS noch XP?


Gruß

NN ;-)

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 14. Nov. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

gemeint ist die Grafik-Anzeige in MegaCAD [Strg + Bild-runter].
Aktuellster Treiber wurde heute installiert.
Hardware siehe System-Info.
Bei der Vorgänger-Version funktionierte alles einwandfrei.

PS. ich habe, wie sollte es auch anders sein ein Update durchgeführt. Ich könnte mir in den Hintern beißen.

------------------
   
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Nov. 2009 18:24   

Hallo Manfred...

Schei...huuu....(wg. Update-Install)...

Versuch doch den GraKa-Treiber, der seither drauf war...

...also - den neuen komplett deinstallieren....und den Vorgänger wieder
draufspielen...

HTH,

NN ;-)

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 14. Nov. 2009 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

weil der alte Treiber nicht so richtig wollte, habe ich ja einen neuen gesucht.
Vielleicht deinstalliere ich MegaCAD komplett und setze es neu auf.

------------------
   
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 14. Nov. 2009 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich


GrafiktreiberInfo.JPG

 
Hallo Manfred,

immer locker bleiben. Mit der neuen Version MegaCAD 2010 unterstützen wir die erweiterten Features von modernen Graphikkarten. Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass wir halbwegs aktuelle Grafiktreiber voraussetzen.

Die Quadro FX 1500 ist definitiv leistungsstark genug für MegaCAD 3D 2010. Bitte installieren Sie den neuesten Treiber von der NVIDIA Homepage.

Das können Sie sich Sie per „Strg - Bild nach unten“ davon überzeugen, dass  die Karte auch die maximale Unterstützung bietet.

Gruß VHR

------------------
There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them.
(Denis Waitley)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 15. Nov. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Austi,

ich habe bis vor 3 Wochen die FX 1500 problemlos betrieben, habe jetzt aus Testgründen die FX1800 im PC (unter XP und Windows7), immer die neuesten Treiber. Bis auf gelegentliche Geisterbilder von unserer Startbitmap aber kein Problem. Das kann man behen, indem man die megacad.bmp im MegaCAD Verzeichnis löscht.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Nov. 2009 11:13   

Hallo Zusammen,

das ist sehr interessant - der Treibertipp von VHR (Hallo Volker, gute Besserung :wink 

Ich habe eine FX 1600-M und eine FX 3600-M auf jeweils einer Dell-Precision (Laptop-Workstation) laufen.

Die Treiber von Dell (für beide Modelle), die da noch empfohlen werden (und die dort Downloadbar sind), stammen aus dem Jahre 2008, Monat 06;

Damit hatte ich mit der neuen 2010 kleine Grafikprobleme (s.u.) - und es wurde der Modus Offscreen-Rendering nicht unterstützt. BS ist noch immer XP SP3...

Nun bin ich dem Link von Volker gefolgt - auf die NVIDIA-Homepage...und siehe da...da gibt es für die von mir verwendeten Grafikarten neue Treiber. Aber bitte beachten - da sind von NVIDIA Infos, in welche Laptop-Modelle der versch. Hersteller, die die o.g. GraKrakten verbaut haben, die Treiber verwendet werden dürfen - und für welche Laptop-Modelle nicht! Ich hatte Glück - und die Dell's sind nicht auf er "Liste"  

Nachem ich nun zuerst auf dem Laptop mit der FX 1600-M den neuen Treiber installiert habe...keinerlei Grafik-Probleme mehr mit MegaCAD 2010.

<<Gedankenmodus ein>>

Des 2010 rennt dermaßen schnell - ich bin begeistert!!!

<<Gedankenmodus aus>>

Übrigens - der Grafikfehler den ich hatte - war folgender:
Wenn ich am Mauscursor in MegaCAD die Koordinaten-Anzeige "aktiv" hatte - und ich z.B. "Bezugspunkt setzen" ausgewält habe...dann sind auf dem Bildschirm im Bereich des kleinen Fensters der Koordinaten-Anzeige am Mauscursor - beim Verschieben der Maus - doppelte Fadenkreuze erscheinen....nach eine "Redraw" oder Zoom alles war das wieder weg.

Und nun - ist alles bestens.

Danke Volker, für den Tipp mit der Downloadseite... das gibt locker die 10  

@Austi - vielleicht hilft dir das weiter?

Gruß an alle...

NN ;-)

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 15. Nov. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

den aktuellen Grafiktreiber von NVIDIA habe ich gestern runter gezogen und installiert.
Das 1. Problem ist, Beim Systemstart wird als OpenGL-Treiber nicht die FX1500 geladen sondern
der Microsoft GDI generic Teiber und der kann nix.
Das 2. Problem ist, wenn ich in MegaCAD z.B. das Fenster "Material Oberflächen" aufsuche und
ein bisschen herum spiele, danach MegaCAD beende ein Bluescreen erscheint.
Ich habe meine System-Info aktualisiert und melde mich auch am Montag aus der Firma mit den dortigen Problemen.

------------------
       
Gruß
Manfred

[Diese Nachricht wurde von AustiPrivat am 15. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 15. Nov. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AustiPrivat,
du musst wohl schon den MS Treiber deinstallieren bevor du den Nvidia Treiber installierst.
So zu sagen jungfräulich machen.
Dann neu starten und dann erst den Nvidia Treiber installieren. Wenn du den schon installiert hattest, auch wieder deinstallieren!!
So geht man jedenfalls normalerweise vor.
Ich habe die 2010 noch nicht installiert, weil ich eben genau diese Anfangsprobleme erst mal abwarten wollte.
So kann ich dann später besser gewappnet zur Tat schreiten.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 15. Nov. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

selbstverständlich habe ich den NVIDIA-Treiber deinstalliert und dann neu. Macht man das etwa anders?
Wenn ich den MS-Treiber finden würde wäre das eine feine Sache.

------------------
   
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 15. Nov. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich


Treiberdeinstallieren.jpg

 
Hallo,
ich will nicht klugsch..., aber im Gerätemanager siehe Screenshot.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barret
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Barret an!   Senden Sie eine Private Message an Barret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barret

Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2009

erstellt am: 18. Nov. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das ist doch Mist das neue Megacad 2010

Ich sitz jetzt hier und kann nicht arbeiten weil der die
Zeichnung entweder garnicht anzeigt oder nur kurz aufbaut und dann
ein leeres Bild anzeigt oder schleichend lahm die Zeichnung aufbaut

Mein Betriebsystem Vista 64 Bit , ATI Radeon X1300 pro
PC : Dell Optiplex 740

Tolle Sache, jetzt probier ichs mit einem Treiberupdate von der DELL Homepage, aber wenn das auch nicht geht kann ich heim gehen.

------------------
http://www.megatech.de/produkte/warum-megacad/kunden-projekte/architektur/bernd-dietzel.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 18. Nov. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

3d läuft soweit.

Allerdings funktioniert Megacad 2010 2d auf dem Laptop nicht (Windows XP Home SP3, NVidia GeForce 6800 (Treiber-Aktualisierung brachte eher eine Verschlechterung).

Es kommt zu bunten Bildschirmen, Ausbleiben einer Reaktion und schließlich Absturz von Megacad.

Hat jemand einen Tip?

Ansonsten gehe ich davon aus, dass es eine verbesserte Version geben wird. Mir fehlt die Zeit zum Rumdoktorn....

MFG GUP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barret
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Barret an!   Senden Sie eine Private Message an Barret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barret

Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2009

erstellt am: 18. Nov. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit dem neuen Treiber von Dell geht es halbwegs.

Halbwegs deshalb weil Megacad beim öffnen von manchen vorhandenen 3D Zeichnungen einfach abschmiert.

Und zwar immer genau dann wenn man vorher schon eine 3D Zeichnung offen hatte und Open GL bereits aktiviert ist.

Schaltet man vor dem Öffnen Open Gl aus dann wird die Zeichnung geladen. Klickt man nun auf Open GL schmierts wieder ab.

Passiert aber nicht bei jeder 3D Zeichnung, nur bei manchen.
Bis jetzt sieht es so aus als wäre dies abhängig davon ob  Oberflächen mit Strukturen belegt sind und die zeichnung selbst recht komplex ist.


Nebenbei sieht bei mir in 2D Zeichnungen der Text nicht mehr so klar aus wenn ich weiter weg gezoomt bin. Der Text sieht dann pixelig aus und ist nicht mehr so klar zu lesen wie zuvor.

Ich forsche mal weiter. 

------------------
http://www.megatech.de/produkte/warum-megacad/kunden-projekte/architektur/bernd-dietzel.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2009 12:26   

Mahlzeit Barret,

also - sei mir nicht Böse - aber ich empfinde eher Vista als Mist... 

Ich habe irgendwo gelesen, das es mit der Vista 64bit Version öfter mal Treiberprobleme gebe soll....so könnte ich mit vorstellen, das der Fehler nicht unbedingt MegaCAD-lastig sein muss...

Hast du mal geschaut, wie deine Einstellungen im OPGL-Einstellungsmenü vom MegaCAD sind?

Was kommt für eine Information, wenn du in MegaCAD die Taste <STRG+Bild n. unten> drückst...

Könntest du das mal anschauen?

Gruß

NN ;-)

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

SchreinerWolfgang
Mitglied
Ladenbau Planung


Sehen Sie sich das Profil von SchreinerWolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an SchreinerWolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchreinerWolfgang

Beiträge: 106
Registriert: 15.07.2004

MegaCad 2018 mit GammaRay, Eigenbau-Workstation Core i7-3770(3.4GHz), 12GB Ram, Win8.1 Pro 64bit, ATI Fire Pro W5000

erstellt am: 18. Nov. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Unter Win7 64 bit funktioniert alles gut.
Dass Maßzahlen und Texte im allgemeinen aber eher schlechter lesbar sind kann ich auch bestätigen...

------------------
Gruß aus dem Süden
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2009 12:48   

Zitat:
Original erstellt von GUP:
...Hat jemand einen Tip? MFG GUP

Mahlzeit GUP,

die Karte ist glaube ich in 2004 auf den Markt gekommen - damals ein richtiger "Gamerhammer" :-)

Gibt es bei der GraKa bestimmte Voreinstellungen (Softwareseitig - auf versch. Programme bezogen?)

Viel. ist da ein Anwenderprofil der GraKa aktiviert, dass die Probleme im 2D verursacht....

HTH,

NN ;-)

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 18. Nov. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich


1811.jpg

 
Hallo Speicherbärle, alles kann man wohl nicht auf Vista schieben. Bei Megacad 3d habe ich unter XP auch eigenartige Erscheinungen (siehe Anlage: sowas enststeht, wenn man eine Polylinie zeichnen will und mit der Maus wackelt- im 2d-Modus ohne OPGL.)
Derartige Erscheinungen gab es auch schon bei früheren Megacad-Versionen - sie konnten durch Megatech behoben werden. Alle möglichen anderen Programme (z.B. Autocad, ArcView usw. lösen sowas nicht aus). Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich auch um ein Megacad-Problem handelt und die Kollegen nicht so viel Zeit verschwenden sollten an Ihren Rechnern rumzuschrauben, erst recht nicht, wenn es sich um hochmoderne Geräte handelt...

MFG GUP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reiter.u
Mitglied
Technischer Assistent


Sehen Sie sich das Profil von reiter.u an!   Senden Sie eine Private Message an reiter.u  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiter.u

Beiträge: 60
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 18. Nov. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich


Kanten.jpg


Kanten2.jpg

 
Hallo,

"...Nebenbei sieht bei mir in 2D Zeichnungen der Text nicht mehr so klar aus wenn ich weiter weg gezoomt bin. Der Text sieht dann pixelig aus und ist nicht mehr so klar zu lesen wie zuvor..."

Ja, da gibts scheinbar jetzt eine Kanten"glättung".
Leider macht die offensichtlich vor allem unscharfe Schriften, teilweise hab ich (z.B. bei Farbe Rot) braune Ränder...wie eine Outline. Wenn man die Schrift löscht, bleiben die Ränder sogar als Fragment auf dem Bildschirm übrig...

Schade...hab "True-Type-Texte glätten" und "Kanten glätten" in den OpenGL-Einstellungen deaktiviert, macht aber keinen Unterschied bei den Schriften im 2D.

"Kanten Glätten" macht zudem bei transparenten Körpern schaurige Doppellinien und weiße Ränder...immerhin kann man das abschalten.

Zum Glück kann man auch die Animationen abschalten, und dank Supporthilfe hab ich die - sehr gut versteckten - Buttons dafür dann doch noch gefunden.

Gruß
Ulrich


------------------
Gipfeli und Kaffee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2009 13:17   

Hallo GUP,

das ist nicht meine Absicht, alles auf Vista abzutun - Tatsache ist - ich habe es schon zig-mal gelesen und gehört - und erlebt...das es mit "Vista 64" doch öfter zu Treiberproblemen gerade bei Grafikkarten kommen kann. Übringens hat Vista gerade eben den Titel des "schlimmsten PC-Übels" der letzten Jahre erhalten...und nein - nicht von mir 

Zum alter der "hochmoderen Maschinen" halte ich mich lieber etwas zurück - Grafikarten, die 4 Jahre und älter sind - sind aber nicht unbedingt "hochmodernes", technisches Gerät.

"Zum Rumschrauben" an Ihren Rechnern würde ich gar niemanden aufmuntern wollen. Jeder, der Programme installiert, sollte selbst genau wissen, was er warum macht.

Ich versuche den Leuten, die hier Fragen, ein Hilfestellungen zu geben...nicht mehr - und nicht weniger. Bei dem ein oder anderen sind es oft Probleme, die nicht am BS liegen...z.b. hatte ich am Do. und Fr. letzte Woche zwei Anweder, bei denen die Installation der neuen 2010 nicht klappen wollte...nach entsprechenden Angaben - und je einer Fernwartung - lief dann MegaCAD auf beiden Rechnern - einer XP - der andere Vista...wie gesagt - da gings um die Installation.

Deine eigenartigen Erscheinungen unter XP pro. SP 3 kann ich so nicht bestätigen - ob das alleine an MegaCAD liegt, einem Treiberproblem...oder sonstigen möglichen Ursachen, kann ich nicht beurteilen...

..was mich da interessieren würde - ob das bei mir auch so wäre - kannst du mir die Datei mal zur Verfügung stellen - das würde ich gerne Testen. Das wäre interessant...da ich auch eine Nvidia benutze - zwar (oder gerade deswegen) ein ganz anderes Modell - mit anderen Treibern - aber ich wäre schon neugierig...

Der vergl. mit allen möglichen Programmen - dazu äußere ich micht nicht in der Tiefe - nur soviel...in anderen Brettern (auch unter AutoCAD) lese ich da zum Teil anderes...das ist ein "Endlosthema"...


Gruß

NN ;-)

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2009 13:29   

Hallo Ullrich...

das ist interessant - bei mir schaut die Schrift einwandfrei aus...
..s. Anlage...hmmm...

Nach dem Löschen habe ich auch noch die Umrisse - nach einem Redraw ist alles i.O.

Das mit dem schlechter lesen der Texte/Bemaßungen bei kleinerer Zoomeinstellung habe ich noch gar nicht so bemerkt...ist aber auch bei mir so...ob man da noch was einstellen kann...weiß ich noch nicht...im vergl. 2010 zur 2009 - s. Anlage


Gruß

NN ;-)


------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2009 13:30   

...ups...da gingen die Anlagen verlustig...

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2009 13:32   

ahhhh...das "ß"....SORRY...

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Noreisch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Noreisch an!   Senden Sie eine Private Message an Noreisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noreisch

Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 18. Nov. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich


Zchng_2D_MegaCAD_3D_2009.JPG


Zchng_2D_MegaCAD_3D_2010.JPG


Einstellungen_MegaCAD_3D_2010.JPG

 
Hallo MegaCAD'ler

...sieht nicht gut aus, im 2D-Bereich; im 3D-Bereich keinerlei Probleme

Ich habe fast alles durchprobiert
  1. Treiber von 2007 bis zum letzten von NVIDIA
  2. Einstellung in NVIDIA Systemsteuerung
        Globale Einstellungen, Programmeinstellungen etc.
  3. OpenGL Einstellungen für MegaCAD

nichts gebracht in der 2D-Darstellung

Ich hoffe und glaube, das da bald Abhilfe kommt.

Gruß
Klaus Noreisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2009 13:37   

Hallo Klaus -

das stimmt - das ist nicht so schön...

Machst du eine Anfrage beim Support - oder soll ich das machen?

Gruß

NN ;-)

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Noreisch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Noreisch an!   Senden Sie eine Private Message an Noreisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noreisch

Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 18. Nov. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas alias NN

jo, das mach mal
so ne Art "Sammelheulen"

Gruß aus dem Bergischen Ländle
Klaus Noreisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2009 14:00   

Hallo Klaus,
hallo Zusammen,

ich habe die hier genannten Probleme gesammelt und an den MegaCAD-Support weiter geleitet...
Schaun mer mal, was der Support noch dazu weiß...und wann der "Patch" dazu kommt...

Beste Grüße

NN ;-)


------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Noreisch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Noreisch an!   Senden Sie eine Private Message an Noreisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noreisch

Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 18. Nov. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke !!!

NN

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 18. Nov. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Speicherbärle:

..was mich da interessieren würde - ob das bei mir auch so wäre - kannst du mir die Datei mal zur Verfügung stellen - das würde ich gerne Testen. Das wäre interessant...da ich auch eine Nvidia benutze - zwar (oder gerade deswegen) ein ganz anderes Modell - mit anderen Treibern - aber ich wäre schon neugierig...

Es ist keine Zeichnung geladen, dass passiert sofort nach dem Öffnen, sozusagen bei einer leeren Zeichnung. Wie gesagt, gab es das gleiche Phänomen früher schon mal. Nach Neuzeichnen oder Zoomen sind die "Spuren" wieder weg. 

MFG GUP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2009 14:16   

Hallo GUP,

ups - dann habe ich das flasch verstanden -
weil ich das MegaCAD-Verhalten gerne nachvollziehen würde...

- du öffnest eine MegaCAD 2010 Sitzung  (im 2D-Modus / ohne OPGL)

- dann beginnst du, eine Plylinie zu zeichnen

- wenn du dann den ersten Punkt der Linie (oder kommt das schon beim Auswählen des Befehls "Polylinien zeichnen") gestezt hast - und dann den Mauszeiger über den Schirm jagst...dann kommt das so?

Gib mir da bitte nochmal eine Nachricht...Danke für deine Mühe...

Gruß

NN ;-)

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 18. Nov. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo GUP

spiel mal mit den OpenGL-Einstellungen rum.
Ich hatte auch Geisterlinien und habe die letzte Zeile "Bildschirmspeicher beim Zeichnen kopieren" ausgeschaltet und alles war gut.

------------------
   
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noreisch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Noreisch an!   Senden Sie eine Private Message an Noreisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noreisch

Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 18. Nov. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GUP

die Einstellung
letzte Zeile "Bildschirmspeicher beim Zeichnen kopieren" ausgeschaltet

schon viel besser, vielleicht hier und da noch was ausprobieren

Gruß
Klaus Noreisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2009 15:00   

Hallo Klaus,

das meinte ich weiter oben im Beitrag / der Antworet an Barret...

Könntest du mir einen Gefallen machen?

Du hast weiter oben zwei Screenshots erstellt - 2009/2010 / Lesbarkeit...könntest du dein Ergebnis mit der 2010 (mit den geänderten Einstellungen) nochmal per Screenshot hier einstellen? Das wäre klasse.

Dankeschön!

Gruß

NN ;-)

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Barret
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Barret an!   Senden Sie eine Private Message an Barret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barret

Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2009

erstellt am: 18. Nov. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich


Schrift2009-2010.gif


atiradeonX1300.gif

 
So das mit dem Open GL hat sich bei mir jetzt geklärt.
Megacad 2010 schmiert nicht mehr ab mit der allerneuesten Version vom Hersteller ATI.  Die Treiber bei DELL auf der Homepage waren zu alt anscheinend.
Funktionierender Treiber siehe Screenshot.

Aber das Problem mit der schlechten Schrift im 2D im Vergleich zu 2009 ist noch da. Ich habe mal 2009 und 2010 gleichzeitig aufgemacht und nebeneinander einen Screenshot erstellt.
Siehe Anlagen.

------------------
http://www.megatech.de/produkte/warum-megacad/kunden-projekte/architektur/bernd-dietzel.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2009 15:04   

Hier noch eine Info...

...die vielleicht weiterhilft...


Gruß an alle...

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Noreisch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Noreisch an!   Senden Sie eine Private Message an Noreisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noreisch

Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 18. Nov. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas alias NN

würde ja gerne helfen,
aber ich habe mal wieder ein wenig zuviel
rum gespielt und stehe nun wieder am Anfang

"...Männer tun es einfach"
"...Frauen lesen eben"

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2009 15:19   

:-)))

Hallo Klaus...

Kenn ich...grins...dennoch - gutes Gelingen...und wenns wieder rennt...
..dann könntest du ja....


Gruß

NN ;-)

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 18. Nov. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ganz oben habe ich etwas von Update geschrieben.
Habe sämtliche MegaCAD's deinstalliert und neu aufgesetzt.
Hat wunderbar geklappt mit einem kleinen Nebeneffekt.
Nach dem Installieren von 2009 und 2010 erschien die Meldung
"Lizenzen bereits installiert". 
Ist doch Prima oder?
Die Lizenzen wurden vom Update übernommen.

------------------
   
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2009 16:06   

Hallo Manfred,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft nun MegaCAD 2009 und die 2010?

Das mit dem Lizenzschlüssel / der Lizenz ist ein Thema, das ich auch letzte Woche bei den zwei o.g. Installationen hatte. Da wurden dann so verfahren:

MegaCAD 2009 blieb "unberührt" erhalten.

MegaCAD 2010 haben wir in das entspr. Verzeichnis (als Vollversion) installiert...und (am Freitag noch) mit der 123456 Lizenz (>Demo - Zeitraum 30 Tage) freigeschaltet, da bei beiden ihre Kundennummer nicht funktionierte.

So wie ich es bei dir verstehe, sind nun beide Installationen mit deiner spezifischen Kundennummer am Laufen (diese bitte nicht veröffentlichen) - das wäre ja dem Sinne nach richtig :-)


Klasse, das alles geht !

Gruß

NN ;-)

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas, Klaus und Manfred,

vielen Dank für die Anregungen.

Das Problem lässt sich noch etwas eingrenzen:
Es hat nichts mit OPGL-Modus in Megacad  ein oder aus zu tun (passiert beiden Fällen).
Im 2d-Modus verbleiben blaue Linien (= Farbe der Y-Achse des Mauscursors).
Im 3d-Modus verbleiben rote Linien (=Farbe der z-Achse des Mauscursors).
Aber: Wenn ich die Option Mauscursors „Anzeige aktiv“ deaktiviere, sind die Spuren nicht mehr da.

Aufgrund der Hilfestellung konnte ich die Spuren aber unabhängig von den Mauscursoroptionen wegbekommen:
Bildschirmspeicher beim Zeichnen kopieren:  „deaktiviert“  hat nicht geholfen
aber
Kopieren des Bildschirminhaltes optimieren: „deaktiviert“ hat dem Spuk ein Ende gesetzt..

MFG GUP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 18. Nov. 2009 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

das war der PC in der Firma.
Nachdem ich bei meinem privaten PC ein System-Restore (das ging gründlich in die Hose) machte,
habe ich beschlossen, das in der Firma nicht zu machen.
Mein Privat-PC wird gleich platt gemacht. Dann Komplett-Installation.

Hallo GUP,

diese Option "Bildschirminhalt optimieren" war bei mir von vornherein nicht verfügbar.
Ich arbeite in der Firma nur mit einer FX700.

------------------
   
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noreisch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Noreisch an!   Senden Sie eine Private Message an Noreisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noreisch

Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 20. Nov. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich


Grafik_Megacad_3D_2010.JPG


Synchron.JPG

 
Hallo MegaCAD'ler

schaut mal hier,
Text in MegaCAD 3D 2010
und im Plott-Programm

woran mag's liegen
an der *.exe oder *.dll


Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz