Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Benötige Hilfe zum MegaCad 2006 für meine Technikerarbeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Benötige Hilfe zum MegaCad 2006 für meine Technikerarbeit (735 mal gelesen)
Patrick K.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Patrick K.  an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick K.

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2009

erstellt am: 22. Sep. 2009 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, wie man aus dem Betreff schon rauslesen kann benötige ich etwas Hilfe mit dem Umgang von Megacad 2006. Habe vor kurzer Zeit mit meiner Technikerarbeit begonnen und in der ich die Einführung von diesem Programm in ein Kleinunternehmen durchführe. Mit diesem Programm sollen dann die Daten für die HSC-Bearbeitung auf die Maschine gespielt werden.

Doch zu beginn muss ich erst das Programm beherrschen und weiß nicht so recht wo ich am besten anfangen soll. Zur Zeit bring ich mir das ganze etwas spielerisch bei, aber es wäre eine große Hilfe wenn mir das ganze jemand von grund auf mehr erklären koennte und mich so zu sagen etwas unterrichten könnte.
Hoffe ich finde hier das nach dem ich suche.

Schon mal vielen dank im vorraus.
Gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Sep. 2009 20:17   

Hallo Patrick,

und willkommen im MegaCAD-Forum.

Deine Frage stellt mir die Frage - wie wäre es mit einer MegaCAD-Schulung? (es gibt da verschiedene Stufen - vom Grundkurs für Einsteiger bis hin zur Fortgeschrittenen-Schulung).
http://www.megatech.de/service-support/lernen-hilfe/schulungen.html

Die 2006 ist auch nicht die aktuelle Version - wenn du MegaCAD in einem Kleinunternehmen derzeit Einführst - warum dann die 2006 und nicht die 2009?

Geht es um 3D oder um 2D?

Schau mal hier...
http://www.megacad-an-schulen.de/4748.html

Oder es gibt auch ein Buch von Herrn Zimmermann...
schau mal da...
http://www.megatech.de/service-support/lernen-hilfe/doku/megacad-buch.html

Oder hast du grad eine aktuelle, themenbezogene Frage?

Eine Schulung kann das Forum nicht bieten/ersetzen - es kann dir zu vielen Themen eine Hilfestellung geben - aber dazu benötigst du schon einige Grundkenntnisse - sonst wird das sehr schwer...

Wo sitzt du denn - also in welcher Gegend?

Jetzt aber...grins...

Viel Spaß beim Lernen von MegaCAD...

Beste Grüße

NN ;-)


------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Patrick K.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Patrick K.  an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick K.

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2009

erstellt am: 22. Sep. 2009 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey natürlich möchte ich nicht das, das Forum den kurs ersetz.
Das mit dem 2006 kam so zu stande da dieses Programm bereits in dem Unternehmen vorlag. Es sich doch niemanden damit auskennt.
Und nun soll ich mich da rein arbeiten und somit das ganze Problem lösen.

Ich komme aus der Südpfalz zwischen Karlsruhe und Landau.

Trotzdem vielen dank werde dann schauen das ich genau definierte fragen stelle.
Hätte ja sein können das jemander aus dem umkreis ist und mir weiter helfen kann.

gruß patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Sep. 2009 20:32   

Hallo Patrick,

deswegen hatte dich ja gefragt, wo du sitzt -
wenn da jemand hier mitliest...der aus deiner Ecke kommt...


Und zudem - gibt es ja die Möglichkeit der Fernschulung (z.B. Desktopsharing / wie Teamviewer)...

Gruß

NN ;-)

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Patrick K.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Patrick K. an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick K.

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2009

erstellt am: 23. Sep. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick K. 10 Unities + Antwort hilfreich

okay vielen dank dann lasse ich mich mal überraschen ob wer mitliest und mir ggf. weiter hilft =)

ansonsten denke ich das ich bestimmt auch so öfters mal eine frage haben werde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz