Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Abschied – der Countdown läuft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Abschied – der Countdown läuft (1077 mal gelesen)
PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 15. Sep. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe MegaCAD'ler,

nach nunmehr 11 ½ - jähriger Tätigkeit für die Firma Megatech geht meine Ära hier zu Ende.
Ich bin nur noch 10 Arbeitstage für das Unternehmen tätig.
Durch die Mailings der letzten Wochen und Monaten ist Euch bestimmt schon aufgefallen, dass innerhalb der Megatech Umstrukturierungen erfolgt sind.
Insbesondere das neue Schulungszentrum in Hamburg mit einem neuen Mitarbeiter dort dürfte aufgefallen sein.
Im Rahmen dessen werden Schulungen zukünftig in Hamburg abgehalten, der Support erfolgt zentral aus Berlin. Dadurch ist meine Stelle in Oberhausen überflüssig geworden.
Da ich mich nicht bei allen persönlich bedanken kann, schreibe ich diesen Beitrag:

Ich bedanke mich bei Allen, die sich so rege am Forum beteiligen. Das ist eine gute und nützliche Geschichte, auch ich habe viele Anregungen und Tricks dort aufgenommen und in Schulungen unterbringen können.
Da ich noch keine neue Stelle gefunden habe, ist es durchaus denkbar, dass ich nun zumindest im Forum wieder aktiver werden kann, was ich aus Zeitgründen in den letzten 2 Jahren leider nicht mehr so geschafft habe. Auch kann es durchaus sein, dass ich nun als Anwender wieder aktiv(er) werde. Näheres weiß ich aber selber erst nach meinem Urlaub und einer persönlich bedingten Erholungsphase.

Also, ich wünsche jetzt  allen ein frohes Schaffen mit MegaCAD, alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass man sich nicht aus den Augen verliert!

Herzlichste Grüße an Alle,
PauliPanther alias Sonja Rottstegge

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

Bill Gates wird in der nächsten "Wetten dass...?"-Ausgabe auftreten.
Er will acht von zehn Windows-Fehlern an den Wutausbrüchen der Anwender erkennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 15. Sep. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Sonja,

mir tut es leid, aber mehr als Dir alles Gute zu wünschen kann ich hier nicht tun. Du kennst mich all die Jahre und ich finde es außerordentlich bedauerlich, das es soweit gekommen ist.

Ich habe Dich als eine sehr kompetente und zuverlässige Mitarbeiterin kennengelernt und bin sicher, das eine gesicherte Zukunft auch in einem anderen Unternehmen stattfinden wird.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 15. Sep. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PauliPanther,

das klingt ja ein bisschen wehmütig. Ich hoffe aber, dass es kein Abschied im Zorn ist und uns die PauliPanther auch weiterhin im Forum die Treue hält.
Auf alle Fälle von mir die besten Wünsche für die Zukunft. Und wenn es gar nicht weitergeht, dann einfach bei mir anfragen, ich suche schon lange eine(n) gute MegaCAD-Zeichner(in).
Aber jetzt erst mal richtig Urlaub machen. Und dann auf ins neue Abenteuer, denn jedes Ende ist die Chance eines neuen Anfangs.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Sep. 2009 11:07   

Hallo Sonja,

ich kann von außen nicht beurteilen, warum das soweit kam...alleine - ich finde es sehr, sehr schade...wirklich wahr!

Die Anregungen von MABI finde ich sehr schön - und auch ich hoffe, dass du uns hier im Forum (am Besten, als MegaCAD-Anwenderin) erhalten bleibst...

Liebe Grüße 

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 15. Sep. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola...

ich hoffe Du bleibst uns hier erhalten, kannst Dich ja jetzt mal auf die andere Siete setzen ;-)

Wie der Ami sagt, we keep in touch!

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site
Mitmachen ausdrücklich erwünscht!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 15. Sep. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

möchte mich den anderen anschliessen und Dir alles.... alles Beste für die Zukunft wünschen!!!!! Ich wünsche Dir das dies eine neue Chance wird, die Dich im Endeffekt weiterbringen wird. In diesem Sinne....

Irgendwie macht mich sowas immer wieder ein bischen betroffen...Es ist eben alles endlich

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 15. Sep. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure guten Wünsche.
Ich bin vom Anwender (seit 1994, Version 4.0/4.2 für DOS) irgendwann zur Megatech gewechselt und werde vermutlich nun auch als Anwender erhalten bleiben, zumindest nebenher.

Auch ich bin natürlich ein bisschen wehmütig, immerhin war ich eine ganze Weile für die Firma tätig, wenn auch nicht immer angestellt und es hat ja auch irgendwie viel Spaß gemacht. Immerhin sind die meisten Kunden schon sehr lange dabei und man kennt sich halt, wenn auch nicht immer persönlich.

Auch ich betrachte ein Ende als Neuanfang, getreu dem Motto: nach dem Spiel ist vor dem Spiel 

Meine Selbständigkeit, die in den letzten Jahren nur Nebenerwerb war und sich mehr oder weniger auf EDV-Betreuung von Badminton-Turnieren und Hilfe bei der Entwicklung einer Turniersoftware beschränkte, kann ich sehr wahrscheinlich auch wieder zum Vollzeit-Erwerb ausbauen.

Und noch etwas: lieber Ekki, auch Dir danke ich natürlich ganz ganz herzlich für die sehr sehr gute Zusammenarbeit!!!

Also, ich lasse den Kopf nicht hängen, sondern schaue erwartungsvoll in die Zukunft. Und wenn mal Not an der Frau ist    ... Ihr wißt ja, wie ich zu erreichen bin.
     

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 16. Sep. 2009 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau Rottstegge,
ich bin regelrecht geschockt von dieser Botschaft.
Ich habe sie zwar leider nie persönlich kennengelernt, aber als eine überaus kompetente und dabei stets
sehr freundliche und mehr als hilfsbereite Person an der Megatech Hotline schätzen gelernt, ebenso hier im Forum.
Nie hatte man den Eindruck man ist nur ein "Dummuser" den man schnell abfertigt, sondern genau das Gegenteil
ist meine Erfahrung mit ihnen gewesen.
Ich bedaure es sehr nicht mehr von ihnen betreut zu werden, wünsche ihnen natürlich in ihrer weiteren Laufbahn
alles erdenkliche Gute, Erfolg und ganz wichtig Zufriedenheit.

Mit allerbesten Grüßen
Peter Stange

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz