Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  FP Error ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  FP Error ? (867 mal gelesen)
siggcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von siggcad an!   Senden Sie eine Private Message an siggcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggcad

Beiträge: 94
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 18. Jun. 2009 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Zusammen
In letzter Zeit bekomme ich beim ändern von Objekten mit dem Hämmerchen ab und zu die Fehlermeldung "FP ERROR Underflow" die ich mit "ja" bestätige. Das Objekt wird wie gewünscht geändert. Megacad läuft ohne Probleme weiter. Dennoch würde es mich interessieren wieso die Meldung auf einmal auftaucht. Ich bin mir nicht sicher, ob dies mit mit dem letzten Update von Megacad zusammenhängt.

Gruss

A. Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Jun. 2009 07:45   

Guten Morgen Siggcad,

welches Update von MegaCAD ist dein aktuelles? Schon das von hier... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002958.shtml

Soweit ich mich erinnere, war diese Fehlermeldung schon mal Thema (Floating Point...) -
ich glaube, das wurde dann an den Grafikkartentreiben fest gemacht.

Wobei es so war, das nicht der neueste Treiber die beste Wahl war, sondern der, der "funktioniert" -
welche Treiberversion hat deine Grafikkarte?

Tritt dieser Fehler "nur" bei einer bestimmten Konstruktion (Datei) auf - oder ist das nicht festzumachen?

Gruß

 

siggcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von siggcad an!   Senden Sie eine Private Message an siggcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggcad

Beiträge: 94
Registriert: 04.03.2008

Megacad Profi Plus 2015
Rev. 20.15.05.29
HP Z400 Workstation
Windows 7 Prof. 64 Bit
Ram 6GB
Grafikkarte ATI FirePro V7750

erstellt am: 18. Jun. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN
meine aktuelle Megacad-Version lautet 20.09.06.02, die der Grafikkarte
6.14.11.7804 vom 11.9.08
Den Fehler kann ich nicht gewollt reproduzieren. Habe heute Morgen einen einfachen Quader erstellt, den ich dann erst in der Breite geändert habe (Fehlermeldung kam) und dann in der Höhe (Fehler kam wieder). Einen anschliessend erzeugten Zylinder konnte ich ohne Fehlermeldungen verändern. Dannach konnte ich auch den zuerst erstellten Quader ohne Fehlermeldungen verändern.
Ich denke solange nicht schlimmeres passiert kann ich mit der bis jetzt "harmlosen" Meldung leben.

Gruss

A. Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Jun. 2009 08:21   

Hallo Siggcad,

der Treiber der Grafikkarte - gibt es da einen aktuelleren?
Oder einen davor? (nur zum Testen)

Da ist schon komisch, dass der Fehler so auftritt...anscheinend ohne Auswirkung auf die Arbeit...aber ich weiß nicht so recht...so ohne Grund kommt doch die Fehlermeldung bestimmt nicht - nicht, dass dir bei einer komplexen Zeichnung/Baugruppe mal dieser Fehler auftritt - und dann etwas "verloren" ginge...

Hast du schon mal den MegaCAD-Support darauf angesprochen?

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz