Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MEGACAD 2D in 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  MEGACAD 2D in 3D (1302 mal gelesen)
gomez1974
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von gomez1974 an!   Senden Sie eine Private Message an gomez1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gomez1974

Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2008

erstellt am: 16. Jun. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich arbeite seit kurzem mit MegaCAD Metall. Kann ich meine 2D Zeichnungen automatisch, ohne Probleme, in 3D umwandeln? Wir überlegen im Betrieb auf 3D zu wechseln Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Jun. 2009 15:46   

Hallo gomez1974,

von 2D in 3D überführen / generell - ja.
Automatisch - eher nein.

Kurz genug?

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

gomez1974
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von gomez1974 an!   Senden Sie eine Private Message an gomez1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gomez1974

Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2008

erstellt am: 16. Jun. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja schon. Das hat sich nur in den Präsentationen so einfach angehört. Ich kaufe ein 2D Programm. Will ich dann auf 3D Updaten, nimmste die 2D Zeichnungen und kannst ohne Probleme in 3D umwandeln.Schade das das nicht so einfach geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Jun. 2009 15:57   

Hallo gomez1974,

entschuldige meine sehr sehr kurze Antwort - aber - die hat zwei Gründe.

Zum einen - hast du weder dein Benutzerprofil noch deine Systeminfos ausgefüllt -
obwohl du seit Mai 2008 bereits hier angemeldet bist...

Zum anderen - du stellst eine Frage, die man nicht mal eben kurz beantworten kann, und erwartest eine "kurze" Antwort.
Dann mußt du dich nicht wundern, wenn du genau so eine bekommst.

Zu deinem Anliegen:

Wo habe ich geschrieben, das dies nicht so einfach geht?

Automatisch - geht das nicht so ohne weiteres - aber sehr einfach, wenn man sich einmal bestimmte Vorgehensweisen in MegaCAD
angeeignet hat.

Hast du eine Datei als Beipsiel, das man sich deinen Anwendungsfall mal genauer anschauen könnte?
Dann könnte man auch etwas genaueres dazu sagen.

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz