Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Trichter mit SF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Trichter mit SF (759 mal gelesen)
JWiegand
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von JWiegand an!   Senden Sie eine Private Message an JWiegand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWiegand

Beiträge: 286
Registriert: 18.06.2001

MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)

erstellt am: 16. Jun. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


090609_PRT.txt

 
Hallo Gemeinde,

wer kann mir helfen und mir mit SF (ich habe nur Unfold) einen Trichter mit den Außenmaßen Ellipse 680 x 200 auf D=204 (Mittenversatz 155mm) auf Höhe 600 + 50 mm gerader Rand konstruieren, der an den Linien dann getrennt ist damit ich 4 (mit Rand = 6) Einzelteile habe. Die Blechstärke ist 2mm.

Gruß JWiegand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adrian B.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Adrian B. an!   Senden Sie eine Private Message an Adrian B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adrian B.

Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2008

Megacad 2008 3D
FX 1500
Windows XP

erstellt am: 16. Jun. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWiegand 10 Unities + Antwort hilfreich


090609.PRT.txt

 
Hi Wiegand

meinst du so =?


Gruß

Adrian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Jun. 2009 14:39   

Hallo JWiegand,

hier das Dingens...so i.O.?


Gruß

   

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 16. Jun. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWiegand 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Wiegand,

Sie haben ja doch recht häufig Anforderungen im SF Bereich und die MegaCAD Gemeinde ist ggf. nicht immer bereit, hier kostenlos auszuhelfen.
Vielleicht sollten Sie unser Angebot, welches Sie so empört zurückgewiesen haben, noch einmal überdenken? 

Gruß VHR

------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat. (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Jun. 2009 15:04   

Hallo @alle,
MegaCAD-SF (hier freie Sonderformen) ist einfach eine Klasse für sich!
Das Umsetzen dieser Aufgabe in MegaCAD / SF dauerte keine 5 Minuten!!!

Hallo Herr Wiegand,
da hat Herr Rüger schon irgendwie auch recht - wenn Sie diese Funktionen häufiger benötigen,
lohnt sich doch der "Umstieg" bzw. die "Erweiterung" allemal für Sie -
und zusätzlich werden Sie komplett unabhängig von "aussen".

Ich helfe wirklich gerne weiter - aber es ist ganz allgemein gesprochen doch auch so:
a.) ich selbst mußte ja diese Updates und Erweiterungen auch erwerben - was durchaus Kosten verursachte;
b.) die Zeit, die man dann dafür aufwendet, das eben umzusetzen (auch wenn es nur eben 15 Minuten sind), ist doch auch ein Faktor;
c.) und wenn mit dem Ergebnis dann Geld verdient wird...dann...

...ist das doch absolut i.O., was VHR hier anspricht.
Und es hinterlässt dann kein - ja - in Schwaben sagen wir "Gschmäckle"...

Dehalb finde ich die Anregung von Herrn Rüger durchaus berechtigt.

Gruß

   

JWiegand
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von JWiegand an!   Senden Sie eine Private Message an JWiegand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWiegand

Beiträge: 286
Registriert: 18.06.2001

MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)

erstellt am: 16. Jun. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@alle

vielen Dank für die superschnelle Hilfe. Über das Angebot werde ich auch noch einmal nachdenken.

Gruß JWiegand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adrian B.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Adrian B. an!   Senden Sie eine Private Message an Adrian B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adrian B.

Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2008

Megacad 2008 3D
FX 1500
Windows XP

erstellt am: 16. Jun. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWiegand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas

Abwicklung? ist doch kein Problem, mit viel Zeit und Spucke, kann man den Befehl ´´Biegen´´ benutzen..... grins.

ops.... Feierabend
und Sonnige Grüße aus Bad Senkelteich

Adrian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Jun. 2009 15:42   

Hallo Adrian,

da fällt mir ein Programm-Titel ein (ich glaube von Pocher):

Gefährliches Halbwissen... 

Viele Grüße nach Bad Senkelteich

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz