Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Mega CAD stürzt permanent ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Mega CAD stürzt permanent ab (3460 mal gelesen)
miche43
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von miche43 an!   Senden Sie eine Private Message an miche43  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miche43

Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009

MegaCAD 09
AMD X2 4600
1 GB Ram
Nvidia Geforce 9600GT
250 GB Seagate

erstellt am: 14. Apr. 2009 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


absturz2.txt

 
Hi, ich habe folgendes Problem: mein MegaCAD 2009 stürzt permanent ab.
Ich möchte eine Verbindung zwischen 2 Objekten herstellen, klicke beide an, bestimme die Verbindungslinie und öffne daraufhin das Kinematikmodul und Mega CAD stürzt ab.
Absturzmeldung bekomme ich auch keine besondere nur: Megacad hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Woran könnte das liegen?
edit: die Verbindung, die nicht funktioniert ist übrigens die zwischen
Heckfahrwerk links Oberes Einzugsgestänge und
Heckfahrwerk links unteres Einzugsgestänge

[Diese Nachricht wurde von miche43 am 14. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 15. Apr. 2009 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miche43 10 Unities + Antwort hilfreich


Kein_Absturz_mehr.zip

 
Hallo miche43

die Namen der Gruppen 36 und 37 waren zu lang (mir war allerdings bis heute nicht klar, dass der Programmierer hier keine 255 Zeichen zulässt und eine Überschreitung auch nicht abfängt)

Ich habe die Gruppenbezeichnungen etwas gekürzt.

Böse Falle – der Rest war völlig in Ordnung.

Gruß VHR

------------------
"There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them." (Denis Waitley)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miche43
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von miche43 an!   Senden Sie eine Private Message an miche43  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miche43

Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009

erstellt am: 15. Apr. 2009 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ich hab in meinem TMP Ordner schon 400MB Sicherungsspeicherungen von Megacad
MFG Miche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Apr. 2009 14:51   

Hallo miche43,

400 MB im Tempordner sollten bei den heutigen Festplattengrößen aber kein " " verursachen.

Ich hatte schon Fälle, da wäre man froh gewesen, nur 5 MB im Tempordner (gesichert) zu haben...
...da das Nacharbeiten hierzu in keinem Vergleich stand...

Darf ich Fragen, wie groß deine System-HD ist - und wieviel noch frei ist?

miche43
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von miche43 an!   Senden Sie eine Private Message an miche43  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miche43

Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009

MegaCAD 09
AMD X2 4600
1 GB Ram
Nvidia Geforce 9600GT
250 GB Seagate

erstellt am: 15. Apr. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine interne HDD hat auf der Sys Partition noch 15 GB frei und auf meinen 2 Daten Partitionen insgesamt noch ca 100 und Extern nommal 120 frei
PS: mittlerweile sind TMP 5 GB und das Obwohl die Datei, an der ich Arbeite nicht größer als 30MB is
MFG Miche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Apr. 2009 09:42   

Hallo Miche,

mit der Aufteilung der Partitionen hat so jeder seine eigene Vorgehensweise - bei mir ist die Systemplatte 200 GB - und davon sind derzeit noch 118 GB frei (ich sichere immer die ganze Systemplatte in einem Image).

Meine 2. interne Platte, die zwei exterene Platten und die Netzwerkplatte haben da nochmals deutlich mehr "Luft" (2. interne 500 GB / zwei externe mit je 1 TB / 1 Netzwerkplatte mit 1 TB).

Also - mich zwicken jetzt weder 400 MB noch 5 GB  

Dessen ungeachtet scheint mir der Sprung von einer 30 MB PRT-Datei von einem Tag auf den anderen (im TEMP-ORDNER) von 400 MB auf 5 GB igrgendwie komisch. Was ist denn da im TMP-Ordner drin? Wie sind denn die Einstellungen deiner autom. Sicherungen? Handelt es sich um ein sehr komplexes Teil (evtl. Gußteil)?

Erlaube mir noch eine Anmerkung: Fülle doch bitte dein Profil und die Systeminformationen hier aus - besten Dank!


------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz