Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Servicepack 31.03.09

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Servicepack 31.03.09 (1331 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Apr. 2009 20:54   

Hallo MegaCAD'ler,

habe ich eben entdeckt 
http://www.megacad.de/de/service/download_sp.php

Gruß an alle

:-)

------------------
Viele Grüße

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 06. Apr. 2009 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich häts Euch morgen verraten, ganz großes Ehrenwort....

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Apr. 2009 22:06   

Hi Ekki,

Asche über mein Haupt...das wollte ich jetzt aber nicht...dir deine Überraschung vegammeln...entschuldige bitte.

Gruß

Thomas

------------------
Viele Grüße

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 07. Apr. 2009 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
was sind denn die Neuerungen bzw. Änderungen?

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Apr. 2009 06:33   

Guten Morgen Peter,

wenn du auf den o.g. Link gehst - dann auf Bemerkungen...da ist das zusammengefasst...

:-)

Gruß

Thomas

------------------
Viele Grüße

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 07. Apr. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Servicepackhinweis.jpg

 
Hallo Thomas,
da muss ich dir leider widersprechen. Sieh mal das Bild.
Das es sonst unter Neuerungen beschrieben ist wusste ich schon.
Diesmal ist da aber nur etwas altes oder aber die falsche
Servicepacknummer eingetragen.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 07. Apr. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier die Erweiterungen/Änderungen

bei manchen 3D-Bohrungen bekam man die Meldung "Kein Werkstück gefunden", wenn man Bohrungen verschieben wollte, das ist hiermit erledigt.

@Keramik99
doch, ganz unten in den Neuerungen steht der hier abgebildete Text drin

ServicePack 20.09.03.31
--------------------------------

  DWG/DXF              an neue OpenDesign- Version angepaßt, etwaige Unsauberkeiten beseitigt

  EDIT-Attribute      Info-Picker und Punktmengen berücksichtigt

  Schraffur            Bei extremen Koordinaten konnte ein FPE:Overflow auftreten.

  EDIT-Kopieren        Punkt-Sets berücksichtigt.

  Bohrungen            Transformation beim Verschieben konnte dazu führen, dass die Bohrung nicht gefunden wurde

  DB-Schnittstelle    Fehler beim Ausgeben von Splines behoben.
 
  Laden exklusiver Zeichnungen           
                        Bei Zeichnungen ohne Bezugspunkt trat ein Fehler auf: "Phantom-Elemente".

  Variablendialog      Im Variablendialog wurden fälschlicherweise die Bohrprofile angezeigt. Nach dem Umschalten der Layer/Gruppen- Sperre stimmte zunächst die  Anzeige der gesperrten Variablen nicht.

  DB-Info              Ausblenden inaktiver Baugruppen funktionierte nicht, wenn sie eine Variablentabelle enthielt.

  Kontur auswählen    Die Auswahl eines geschlossenen Spline funktionierte nicht.

  C-Schnittstelle      einige Fehler in PunktInPolyLine behoben
                        Optimierung erweitert. Außer bei 'DeleteEntity' und 'GetMacroPos' greift diese nun auch bei 'ExChangeEntity', 'IsMacroExclusive', 'ExChangeAttribs'.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 07. Apr. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
war wohl zu blind, bzw. ich war der Meinung
die Neuerungen standen immer ganz oben damit man sie gleich sieht.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 07. Apr. 2009 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

der Vorschlag mit der umgekehrten Reihenfolge hat was für sich.
Haben wir so umgesetzt.

Gruß Volker

------------------
"There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them." (Denis Waitley)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Apr. 2009 09:39   

@ Peter,

das ging mir zunächst genauso wie dir - ich dachte - ups - wat'n dat'n...
..dann hab ich die Scrollbalken gesehen...und...bingo...

Weil mir das so ging, wollte ich dann den Text mit den Änderungen hier einfügen - war mir aber unsicher,
ob ich das darf. (Herr Hochbaum hat das ja dann umgesetzt).

Dein Vorschlag, die Auflistung bezogen auf das Datum "absteigend" zu sortieren, fand ich auch sehr sinnvoll.
10 U's sind deine 


@VHR,

sauber - schnell umgestezt! Danke. 

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 14. Apr. 2009 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,moin,

hoffe schöne Ostern gehabt zu haben. Sonnig ist und war es ja.
Ich habe gesehen das unser Speicherbaerli ein guter Sucher ist... hihi
Habe ich mir gleich heute morgen runtergeladen...danke

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 20. Apr. 2009 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an Alle 

Bei mir klappt wieder gar Nichts 

Der Link funktioniert nicht und auf der Hompage unter Servicpacks finde ich nur die Rev. 20.09.01.06. 

Wollte heut' nach längerer MegaCAD-Abstinenz mit frischem Elan starten
aber bis jetzt nur 

Grüße

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Apr. 2009 08:12   

Guten Morgen Judgeman,

lach...nein...nicht wirklich...also - es liegt nicht daran, dass bei dir nichts klappt -
ich denke, der SP, der hier genannt wurde, ist fehlerhaft - so frei nach m Motto...

"Ein SP für den SP"...*gg*

Da es versch. Probs. gab, denke ich, das Megatech hier bald einen "fehlerkorrigierten" SP nachlegt.

Bis dahin...alles im Lot mit dem von dir genannten SP...

Hab einen guten Start in die Woche...

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 20. Apr. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

habe mir dann schon so etwas gedacht, nachdem ich das mit den
Schraffuren und Freihandlinien gelesen hatte.
Ein Hinweis auf der Homepage oder hier im Fred wäre sinnvoll
gewesen. Ist vielleicht bei der Messevorbereitung untergegangen.

Bis danne   

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 27. Apr. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das im Betreff angegebene SevicePack wird wider zum Download angeboten.
Ist das eine Überarbeitete Version? (wenn ja dann sollte sie doch eine neue Versionsnummer haben)

Weiß jemand was genaueres ?

Vielen Dank

Es Grüßt
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 27. Apr. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe MegaCAD- Anwender,

keine Aufregung, wie haben die Serverplattform geändert, beim Wiederaufspielen wurde aus Stabilitätsgründen ein älters Backup verwendet, der Inhalt des SP vom 20.09.03.31 ist identisch mit dem davor eingespielten Stand.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz