Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Problem Schnittstelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Problem Schnittstelle (991 mal gelesen)
Rob11
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rob11 an!   Senden Sie eine Private Message an Rob11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rob11

Beiträge: 44
Registriert: 13.09.2007

MegaCAD 2009
DELL Precision 490
Quad Core Intel Xeon 1,86 GHz
8 GB RAM
ATI FireGL 7200

erstellt am: 20. Mrz. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder das Problem, wie es des öfteren vorkommt, daß ich Daten von einem Lieferanten in meine Zeichnung einfügen will. Dieser kann mir aber nur IGES oder STEP liefern. Da MegaCad in der Version 3D (kein Profiplus) nur ACIS (*.* SAT) einlesen kann habe ich mir die Daten mit einem Billigprogramm umgewandelt. Die Folge waren fehlende Flächen und Kurven.
Für die IGES und STEP Schnittstellen 1000 ¤ zu bezahlen konnte ich meinen Chef noch nicht überreden!
Wäre jemand von euch so lieb mir den STEP Datensatz umzuwandeln?
Die gezippte Datei ist größer als 1 MB. Müsste sie dann per E-mail verschicken!

Hat jemand ähnliche Probleme und würde sich auch wünschen, daß MegaCad als Standardschnittstelle IGES oder STEP hat. Oder zumindest die Option beim Kauf des Programms sich eine Standardschnittstelle aussuchen zu können.
Bin gespannt auf eure Antworten
Grüße an alle!!

und ein schönes Wochenende...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Mrz. 2009 09:36   

Hi Rob11,

megacad@NN.com

:-)

------------------
Viele Grüße

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Mrz. 2009 10:02   

Hi Rob,

du hast eMail :-)  (SAT Vers. 15...)

Den Maßstab mußt du selbst prüfen.

Erlaube mir folgende Anmerkung:
Vorsicht beim Datenaustausch!
"Billig Konvertierern" - was immer das sein mag - da wäre ich extrem vorsichtig.

<<< Gedankenmodus ein >>>

Wenn es bei Euch öfters vorkommt, dass ihr von Kunden/Zulieferern neutrale Datenformate (STEP) bekommt, würde sich ein STEP-Konverter für MegaCAD schon lohnen - da ihr dann ja auch STEP-Dateien rausschreiben könnt.

Da sollte dein Chef nicht an 1000 Euronen sparen.

Wenn ich dir sage, was ich alles investiert habe, um ordentlich Daten zu konvertieren, diese zu Prüfen - und in bestimmtem Umfang zu Reparieren...da muss ich über 1000 Euro recht schmunzeln.

Ich würde an Euerer Stelle gar überlegen, auf die MegaCAD ProfiPlus upzudaten...dann gibt’s noch Iges (3D) dazu...dann einen Wartungsvertrag - und ihr seid auf der sicheren Seite...

<<< Gedankenmodus aus >>>

Frohes Schaffen

Rob11
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rob11 an!   Senden Sie eine Private Message an Rob11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rob11

Beiträge: 44
Registriert: 13.09.2007

MegaCAD 2009
DELL Precision 490
Quad Core Intel Xeon 1,86 GHz
8 GB RAM
ATI FireGL 7200

erstellt am: 20. Mrz. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

auch hier noch mal vielen Dank für deine Hilfe!
Das Teil ist perfekt!!!

Billigkonvertieren heißt mit Rhinocerus als Testversion aus dem Netz!
Nur das Ergebnis ist eben bescheiden.

Zu dem was du im Gedankenmodus geschrieben hast muss ich dir voll zustimmen!
Für mich ist die Lösung MegaCad Profiplus mit Servicevertrag zu kaufen auch der beste Weg!
Das kostet aber noch einiges an Überredungskunst!
Es war auch eigentlich schon auf Anfang diesen Jahres geplant.
Aber die Planung fand statt bevor geldgierige Banker und Manager die Weltwirtschaft fast zum Kollaps gebracht haben.
Jedoch ist der Kosten- Nutzenfaktor für die Vollversion so hoch daß die Entscheidung für den Kauf zwar verschoben aber nicht aufgehoben ist.
Bis dahin übe ich mich in Geduld und bin froh, daß MegaCad so ein gut funktionierendes Form hat!!!

In diesem Sinne Grüße an alle Mitglieder

Rob11 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz