Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Problem exclusive Baugruppe MegaCad 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Problem exclusive Baugruppe MegaCad 2009 (2438 mal gelesen)
Cryzie
Mitglied
Entwicklungsingenieur / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cryzie an!   Senden Sie eine Private Message an Cryzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cryzie

Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2008

Windows XP SP2
Megacad 2009 mit ME-Aufsatz
AMD Sempron 3100+
1024 MB - RAM
Radeon 800 GTO
150GB HDD

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schrauben_Problem.jpg

 
Hallo,
die Funktion der exclusiven Baugruppen finde ich wirklich praktisch und halten Zusammenbauzeichnungen (3D-Modelle enbenso) immer auf dem neuestem Stand. Ich habe auch schon ein wenig im Forum gestöbert aber nicht zu meinem Problem gefunden.

Problembeschreibung:

Wenn ich in einem Gesamtmodell (MAC-Format) mehre Baugruppen und Einzelteile zusammenfüge und einge davon exclusiv ausweise und andere nicht, dann gibt es beim nächstem öffnen der Baugruppe Probleme.

Dann sind z..B Normteile wie Schrauben völlig form- und lageverändert.
Soll heißen, wenn ich die betreffenden Teile anklicke erkenen ich das es z.B. die Schraube M2 nach Din-912 ist. Nur sieht diese nicht wie eine Schraube aus, sondern beispielsweise wie ein Quader,Zylinder oder ein  gänzlich anderes Objekt. Das Problem lässt sich bisher nur beheben, indem ich die Schraube auch exclusiv setze. Dann ist beim nächsten öffnen wieder alles so, wie es sein sollte.

Dieser Zustand trifft aber nicht imemr zu bei "gemischten Baugruppen".Es liegt allso nicht immer an der "exclusivität" eines Teils.

Hört sich komplziert an, aber vielleicht ist jemanden das Problem bekannt und er weiß die Ursache.

Vielen Dank im voraus.

Gruß,
Cryzie

[Diese Nachricht wurde von Cryzie am 12. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 12. Feb. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cryzie 10 Unities + Antwort hilfreich


Pack-Go.jpg

 
Hallo Cryzie,

was Du hier beschreibst, kann "ja gar nicht sein". 

Lösungsfindung:
a) inklusivisiere alle Baugruppen, dazu nutzt Du am besten diesen Befehl

Damit werden alle exclusiven Daten eingebunden, damit ist natürlich Deine Struktur erst mal hin, aber zum Fehlersuchen gut nutzbar.

Speichere die Datei unter anderem Namen und lade sie anch, wenn sie dann i.O. ist, muß man bei den excl. Dingen suchen

b) eine Idee unter ferner liefen:
Facettierung: einfach mal allen zuweisen:
zur Erklärung:
manchmal sieht ein Zylinder, der keine Facettierungsdaten enthält, ziemlich schlimm aus. Wenn von aussen Daten eingebunden werden, dann haben die u.U. keinerlei Facettierungsvorschriften und werden mit Facettierung 4 belegt, was problemlos aus einem Zylinder einen (unförmigen) Quader macht. Wie gesagt, nur eine erste Idee....

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cryzie
Mitglied
Entwicklungsingenieur / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cryzie an!   Senden Sie eine Private Message an Cryzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cryzie

Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2008

Windows XP SP2
Megacad 2009 mit ME-Aufsatz
AMD Sempron 3100+
1024 MB - RAM
Radeon 800 GTO
150GB HDD

erstellt am: 12. Feb. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Hochbaum,

Das mit der Facettierung zuweisen hat Leider keinen Erfolg gebracht.
Was mir eigenartig erscheint, ist das jetzt ein Teil eine Kontur angenommen hat die einem anderen Teil als weggeschnittenes Prisma (Differenz zweier Konturen) "innewohnt". Scheinbar beliebige Formen nimmt diese Schraube an. Komisch.
Werde mich da mal Schritt für Schritt durchhangeln.
Wie bereits geschrieben schnelle Abhilfe gibt es, wenn ich alle Teile und Unterbaugruppen auch als exclusiv setze. Dann sieht die Baugruppe aus, wie sie auch aussehen soll.

Gruß ebenfalls aus Berlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kopfkantenbruch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kopfkantenbruch an!   Senden Sie eine Private Message an Kopfkantenbruch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kopfkantenbruch

Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2008

MegaCAD Profi plus 2014/15
MegaCAD 2014/15 3D + Genial
Nvidia Quadro FX 1500
Spacetraveller

erstellt am: 12. Feb. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cryzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir nehmen Schrauben bevorzugt die Form von Getriebegehäusen an. Hatte das neulich auch schon mal hier geschildert, aber bisher auch noch keine Lösung gefunden.

Gruß Helge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 12. Feb. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cryzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

ich würde mal so weiterforschen:
Wenn Sie die selbe Baugruppe nochmal einfügen stimmt sie dann wieder?
Wenn Sie die Baugruppe im DB-INFO-Menü mal selektieren und auf AUSTAUSCHEN klicken dann aber wieder die selbe auswählen (sie also nochmal nachladen) was passiert dann?

Grüße,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cryzie
Mitglied
Entwicklungsingenieur / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cryzie an!   Senden Sie eine Private Message an Cryzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cryzie

Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2008

Windows XP SP2
Megacad 2009 mit ME-Aufsatz
AMD Sempron 3100+
1024 MB - RAM
Radeon 800 GTO
150GB HDD

erstellt am: 16. Feb. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Isochor,
beim austauschen der betreffenden Baugruppe bleibt das Problem leider bestehen.
Es ändert sich nichts.


@Kopfkantenbruch:
Ja du hast da ein Problem beschrieben, was ich genauso auch habe. aber ebne nicht nur bei Normteilen. Können auch beliebig anderweitig gestaltete Teile sein. Du meinst also, das es am mehrfach "setzen" liegt?

Kann schon sein. Dann ist es aber auch ein bug im MegaCad, würde ich sagen.
Komisch ist es aber dann, dass es weiter noch niemanden aufgefallen ist.

[Diese Nachricht wurde von Cryzie am 16. Feb. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Cryzie am 16. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siggcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von siggcad an!   Senden Sie eine Private Message an siggcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggcad

Beiträge: 94
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 16. Feb. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cryzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen
Bei meiner aktuellen Konstuktion habe zum ersten mal exlusive Baugruppen eingesetzt und bin voll erschrocken. Da haben sich Schrauben in Körperbleche automatisch umgewandelt und eigene Bauteile die Form von bereits vorhandenen Teilen angenommen. Woher es kommt kann ich nicht sagen, da ich im Moment keine Zeit habe. Habe die Exlusivität aller Bauteile aufgehoben und hoffe das der Spuk damit eine Ende hat.

Gruss

siggcad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 16. Feb. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cryzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

ich weiß schon warum ich das nicht mache 
Habe nur unser Firmenlogo exkusiv in den 2d Zeichnungen und selbst da gab es früher mal Stress.
Der Haken bei exklusiv geht auch nur dann beim Einfügen von Baugruppen wirklich weg wenn man einmal ein Bauteil (ohne Haken) wirklich in eine Zeichnung eingefügt hat. Nicht wenn man nur so tut als ob und dann beim absetzen aufhört.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kopfkantenbruch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kopfkantenbruch an!   Senden Sie eine Private Message an Kopfkantenbruch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kopfkantenbruch

Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2008

MegaCAD Profi plus 2014/15
MegaCAD 2014/15 3D + Genial
Nvidia Quadro FX 1500
Spacetraveller

erstellt am: 16. Feb. 2009 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cryzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

Zitat:
Original erstellt von Cryzie:
Du meinst also, das es am mehrfach "setzen" liegt?


Ja, man kann den Effekt auch mit verschieben/kopieren erzeugen. Das Original bleibt erhalten, nur die Kopien nehmen andere Formen an.

Zitat:

Kann schon sein. Dann ist es aber auch ein bug im MegaCad, würde ich sagen.

Ja, das sehe ich auch so. Ich habe heute die 2009er bekommen, da taucht das Problem auch auf (lag also nicht an der 08er Version).

Hast Du schon mal probiert Deine Zusammenbauzeichnung komplett neu aufzubauen? Damit habe ich das Problem in den Griff bekommen. Je nach Komplexität der Maschine ist das natürlich ganz schön aufwendig...

Gruß Helge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 16. Feb. 2009 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cryzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Saluton,

ich arbeite schon fast seit 10 Jahren sehr extensiv mit Exclusiven-Baugruppen, außer bei EVO.I oder II gab es keine bisher keine Probleme. Es muss nur bei der Verwendung von Bauteilen in anderen Projekten daraufgeachtet werden, dass der Pfad der Baugruppen ggf. angepasst wird. Dies gilt ebenso wenn neue Revisionen eingepflegt werden. Bei mehren Benutzern die an den verwendeten Baugruppen arbeiten, sollt jeder Explizit dadrauf hingewiesen werden welche Auswirkungen das neusetzen des Bezugspunktes, des BKS und ein verschieben von Teilen der Baugruppe auf alle hat. Eure Probleme deuten darauf hin.
Beim einfügen von Schrauben mit Hilfe eines Tools kann es auch sein, dass das dieses die Schraube immer neu erstellt und dabei das BKS je nach einfüge Position neu anpasst. Die zuletzt ertellte Schraube hat dann natürlich gewonnen.
Weiterhin halte ich es für nicht Sinnvoll Schrauben und andere Normteile Exclusiv einzufügen.
Dies entspricht nicht den Kerngedanken von Exclusiven Baugruppen, meines Erachtens sollten sie nur dazu dienen Baugruppen oder Bauteile die sich noch verändern können automatisch auf den neusten Stand zuhalten, dies trifft bei Normteilen definitiv nicht zu. Es sei denn das jemand daran glaubt das wir demnächst ISO Gewinde zu UNC austauschen müssen. Weiterhin macht es auch aus speichertechnischer Sicht wenig Sinn, da MegaCAD gleiche Baugruppen, welche ohne den Einfügemodus zu verlassen als eine einzelne Referenz speichert. Wenn man nicht alle auf einmal einfügen kann, ist es auch möglich das vorhandene Bauteile zu kopieren, auch dann bleibt die Referenz erhalten. Alternativ besteht auch seit 2009 die Möglichkeit der Auslagerung und des abschneidens des Featuretrees, was aber auch nur bei komplexeren Sinvoll ist. 

------------------
kind regards
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 17. Feb. 2009 02:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cryzie 10 Unities + Antwort hilfreich

nun, helfen würde hier sicherlich ein Analysetool (bzw. eine bessere Darstellungsform), welches die korrekte Pfadangabe einer jeden Baugruppe checkt, den Faktor und Einfügewinkel bzw. die Transformationsmatrix und evtl. vorhandene Referenzen ggfs. mal rot markiert (wenn sich hinter einer BG z.B. kein korrekter Pfad mehr verbirgt). Ich persönlich finde das als Eigenschaft einer BG schon auch in späteren Konstruktionsstadien nützlich. (ein Schelm, wer an 2D-Verknüpfungen denkt, die auch fremd steuerbar sind)
Dahingehend hatte ich versucht, einige Wünsche an die Entwicklung durchzureichen. Leider waren die Gespräche in letzter Zeit eher akademischer Natur, soll heißen, sie fallen nicht auf fruchtbaren Boden. Warum das so ist. ..  ?

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cryzie
Mitglied
Entwicklungsingenieur / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cryzie an!   Senden Sie eine Private Message an Cryzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cryzie

Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2008

Windows XP SP2
Megacad 2009 mit ME-Aufsatz
AMD Sempron 3100+
1024 MB - RAM
Radeon 800 GTO
150GB HDD

erstellt am: 17. Feb. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von JonCarpenter:
Saluton,...


Weiterhin halte ich es für nicht Sinnvoll Schrauben und andere Normteile Exclusiv einzufügen.
Dies entspricht nicht den Kerngedanken von Exclusiven Baugruppen, meines Erachtens sollten sie nur dazu dienen Baugruppen oder Bauteile die sich noch verändern können automatisch auf den neusten Stand zuhalten, dies trifft bei Normteilen definitiv nicht zu. Es sei denn das jemand daran glaubt das wir demnächst ISO Gewinde zu UNC austauschen müssen. Weiterhin macht es auch aus speichertechnischer Sicht wenig Sinn, da MegaCAD gleiche Baugruppen, welche ohne den Einfügemodus zu verlassen als eine einzelne Referenz speichert. ...


Hi,

Das ist es ja die normteile setze ich als nicht-exclusiv ein. Und beim nächsten öffnen der Baugruppe gibt es diese Fehlformen. Erst wenn ich die Normteile auch exclusiv setze, wird das Problem behoben.
aber auch nicht immer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kopfkantenbruch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kopfkantenbruch an!   Senden Sie eine Private Message an Kopfkantenbruch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kopfkantenbruch

Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2008

MegaCAD Profi plus 2014/15
MegaCAD 2014/15 3D + Genial
Nvidia Quadro FX 1500
Spacetraveller

erstellt am: 17. Feb. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cryzie 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg


2.jpg


3.jpg

 
Hallo,

ich habe da mal drei Bilder angefertigt, um das Geschehen zu verdeutlichen. Bei dem Modell handelt es sich um eine Transportkiste für mehrere Getriebe, die einen Rahmen aus holzgefüllten Winkelprofilen hat. Der obere Rand besteht aus T-Profilen. Bis auf eines dieser T-Profile habe ich alles andere ausgeblendet und dann vier Schrauben aus Cadenas eingefügt.

Der erste Screenshot zeigt das Ergebnis. Der zweite Screenshot zeigt dasselbe, nachdem gespeichert und wieder geöffnet wurde. Auf dem dritten Screenshot sieht man das Ergebnis von zwei weiteren Speicher-/Öffnungsvorgängen, ohne weitere Änderungen an dem Modell vorgenommen zu haben. (Der kleine Krümel rechts unten auf dem dritten Bild ist die vierte Schraube!) Das Getriebe, das im zweiten und dritten Bild den Schrauben seine Form vererbt, habe ich exklusiv eingefügt. Es handelt sich bei dem Getriebe um einen einzigen Körper (eine Blackbox)!

Ich hoffe, dass ich das Geschehen deutlich machen konnte.

Gruß Helge


[Diese Nachricht wurde von Kopfkantenbruch am 17. Feb. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kopfkantenbruch am 17. Feb. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kopfkantenbruch am 17. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadibudka
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cadibudka an!   Senden Sie eine Private Message an cadibudka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadibudka

Beiträge: 147
Registriert: 07.11.2004

Windows 7 Professional SP1 - 64bit, RAM 12,0 GB, NVIDIA Quadro 2000,
MegaCad Profi plus 2013, Cadenas

erstellt am: 17. Feb. 2009 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cryzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nur so ´ne Idee. Existieren keine Verknüpfungen? Wenn ich richtige Schwierigkeiten in Vergangenheit hatte, dann nur durch die Kombination von Excklusivität und Verknüpfungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kopfkantenbruch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kopfkantenbruch an!   Senden Sie eine Private Message an Kopfkantenbruch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kopfkantenbruch

Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2008

MegaCAD Profi plus 2014/15
MegaCAD 2014/15 3D + Genial
Nvidia Quadro FX 1500
Spacetraveller

erstellt am: 20. Feb. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cryzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also in meiner Datei gibt es Verknüpfungen. Die stammen aber aus einer Baugruppe, die ich exklusiv eingefügt habe. Macht es denn (programmtechnisch gesehen) überhaupt Sinn die Verknüpfungen aus exklusiven Baugruppen in die Datei zu übernehmen? Selbst wenn ich die Verküpfungen in meiner Datei ändere ist die Änderung nach dem nächsten Öffnen wieder verschwunden, weil die Baugruppe exklusiv eingefügt ist... 

Gruß Helge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz