Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  CAD Programmauswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  CAD Programmauswahl (693 mal gelesen)
MITA
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MITA an!   Senden Sie eine Private Message an MITA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MITA

Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hier kann mir bestimmt jemand helfen. Ich suche ein Zeichenprogramm wo ich mit Hoftore, Vordächer,Blechabwichlungen, leichten Stahlbau und Stahlkonstruktionen zeichnen kann. Ich möchte auf jedenfall später Zeichnungen in 3D erstellen.

Habe mir HiCad, MegaCad und TurboCad(läuft leider nicht unter Vista) angeschaut. Diese Woche habe ich ein Prospekt von TenadoMetall bekommen, dieser ist leider nicht sehr aussagekräftig. Kann mir jemand einen Tipp geben in was sich die Programme unterscheiden. Vielen Dank im Voraus.

Grüße Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Dez. 2008 19:55   

Hallo MITA,

zunächst - informier dich mal über das Thema
"Crossposting" , da du...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum511/HTML/000001.shtml

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum20/HTML/000339.shtml

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002008.shtml

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum132/HTML/000093.shtml

..einschl. mit dem Beitrag in MegaCAD in 5 Foren denselben Beitrag eingestellt hast...

Zu deiner Frage - diese wurde so in der Art bestimmt schon zig-mal
in den Foren hier diskutiert...mal die Suche benutzen (Gedanken machen, was genau deine
Fragen sind...und dann mal Lesen gehen)..

Eine exakt auf dich passende Antwort darauf wirst du hier schwer finden...

Da heißt es eben Pflichtenheft erstellen (was muss das System alles können;
was für Anforderungen hast du bzw. deine Fa.; Datenformate / Datenkompatibilität...
...wie hoch ist das Budget...Schulungsaufwand...Support...Wartungsvertrag...)

..ich könnte da jetzt eine ganze Seite damit füllen - macht aber keinen Sinn -

DU musst entscheiden, was für Euch/Dich in Frage kommt.

Testversionen gibt es zu jedem Programm.

Zusatzmodule (Stahlbau, Sonderformen etc.) gibt es z.B. auch für MegaCAD recht gute...

..alleine - da musst du deine Hausaufgaben selbst machen - und dich vorallem selbst informieren -
logo, dass da Prospkete nicht das beste Mittel sind, um eine entspr. Aussagekraft zu erhalten.

Ich denke, du kommst nicht umhin, zu Testen, zu vergleichen, vielleich mit jedem System (einer Teststellung)
ein Projekt durcharbeiten, und sehen, wie das alles klappt...Vor.- und Nachteile abwägen...und dann

...kannst du selbst eine Enstcheidung treffen.

Wenn du gezielte Fragen zu MegaCAD hast, bist du hier richtig - wenn du erwartest, das MegaCAD-User die hier teilnehmen,
die von dir genannten Systeme kennen und somit einen Vergleich zu MegaCAD geben können - erwartest du zuviel, denke ich.

Nix für ungut - aber dass, was du da möchtest, kann dieses Forum hier bestimmt nicht leisten.

Gruß

Thomas

------------------
MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz